Die Suche ergab 703 Treffer

von Ghosti
04 Mär 2019, 22:41
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Text von Heinz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Text von Heinz gesucht

Danke. Riesig, Martin. ;)
von Ghosti
04 Mär 2019, 21:29
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Text von Heinz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Text von Heinz gesucht

Wo wär mein Anliegen besser aufgehoben als hier: Ich suche einen Text von Heinz, den er so um 2000 rum gemacht haben muß. Heinz spielt darin eine Art Therapiegruppe, den Anfang macht Sascha: "Hallo, ich bin der Sascha, und ich liege gern bei Regenschauern nackt auf dem Rücken im Garten." Weitere Tei...
von Ghosti
28 Feb 2019, 23:56
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 08* Deutsche singen bei der Arbeit (1987) Doppel-CD-LIVE
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Re:

Was die Sprechtexte betrifft finde ich es klasse, dass wohl sämtliche auf der Tour verwendete auf dem Booklet zu finden sind. Scharfe Augen vorausgesetzt ein Bonus-Vergnügen der besonderen Art. Und wer das lesen kann, braucht erstmal nicht zum Sehtest - ein Weg gespart, wie praktisch... Übrigens (a...
von Ghosti
10 Jan 2019, 00:05
Forum: Tourkommentare, Termine und Anderes
Thema: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...
Antworten: 35
Zugriffe: 21033

Re: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...

Bei eurer Diskussion bezüglich irgendwelcher Strategien hinter der Verpflichtung der 3 zusätzlichen Leute bin ich absoluter Bahnhofversteher. Aber kann man hoffen, daß die nicht in erster Linie als Backgroundchor fungieren sollen? Wegen mir kann die eine Dame das ganze Konzert über die Geige streich...
von Ghosti
09 Nov 2018, 06:56
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert aus 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Re: NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert aus 2009

Das Konzert wurde damals per Livestream im Internet übertragen, das war mein erstes Konzert, das ich quasi live zu Hause am PC erlebt hab. Sehr geil! Und eine Woche später der gleiche Spaß aus Schwerin.

Edit: Marc, du hast 'ne PN!
von Ghosti
20 Aug 2018, 11:56
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 65718

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ

dem ganzen Viererblock Jetzt hab ich ewig auf die Liste oben gestarrt und gegrübelt, welchen "Viererblock" zur Hölle du meinst. Bis es plötzlich klingelte... Im Übrigen warten wir schon seit Monaten auf den zweiten Teil deiner Besprechung der "Schicksalsgrüße", Martin. *mit den Fingern auf dem Tisc...
von Ghosti
11 Jul 2018, 16:32
Forum: SPOT(T)LIGHT
Thema: WACKEN calling
Antworten: 2
Zugriffe: 2401

Re: WACKEN calling

15.20 Uhr zwischen SCHANDMAUL und DIMMU BORGIR... Der Franky wieder. :mrgreen:

Aber sehr geile Setlist. Lediglich "Wozu Feinde" würde ich durch "Hartmann" ersetzen (hart, Mann!). Und 3 Minuten "Amok" müßten auch noch irgendwie drin sein.
von Ghosti
15 Mai 2018, 00:56
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 65718

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Mit etwas Verzicht und einer einzigen Umstellung hab ich ein absolut fantastisches Album: 1. Komm mit mir 2. Schorsch genannt die Schere 3. Immerzu fehlt was 4. Schieß 5. Nie wieder besser 6. Hartmann 7. Der Vogel, der nach Süden zieht 8. Herzschlagfinale 9. Wie tut man denn sowas 10. Zitadelle 11. ...
von Ghosti
07 Mai 2018, 16:37
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2178
Zugriffe: 392224

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Ich habe auch nie so ganz kapiert, wo man da die Trennlinie zieht. Barren Earth höre ich grad. Mit Finnen komme ich (abgesehen von Moonsorrow) selten auf Albumlänge klar. Aber der Opener ist schon mal großartig und erinnert an einstige Großtaten von Opeth. Auf Finnen wäre ich hier auch nie gekommen...
von Ghosti
07 Mai 2018, 16:03
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 65718

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

In irgend 'nem Interview jetzt ist Heinz darauf angesprochen worden, daß seine treuesten (oder so Alt-)Fans wieder über den Schlagerkram murren werden. Seine knappe Antwort: "Die sollen halt die andern Lieder hören." 8) Mach ich natürlich eh so. Ändern werden "wir" Heinz sowieso nicht, und es ist do...
von Ghosti
06 Mai 2018, 01:25
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Setlist HRK-Abschlußkonzert 1996 Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Re: Setlist HRK-Abschlußkonzert 1996 Hamburg

Hi annie, mein Mitschnitt dieses Konzerts in der Alsterdorfer Sporthalle 1996 hat folgende Setlist: 1. Intro 2. Autos in den Bäumen 3. Halts Maul 4. Draufgänger 5. Leg nicht auf 6. Text: Mein Problem 7. Ich steh dir bei 8. Bandvorstellung 9. Keine Umkehr mehr 10. Der Abend vor dem Morgen danach 11. ...
von Ghosti
05 Mai 2018, 17:58
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2178
Zugriffe: 392224

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Der andere Knaller ist heute die VÖ der Norweger Dimmu Borgir nach immerhin 8 Jahren. DB haben auf dem weiten Weg zu "Eonian" ihren einstigen Death Metal zu einer symphonischen Bombastorgie umdefiniert. Muß ich mal kurz klugscheißen: DIMMU BORGIR haben als Black Metal Band angefangen, Death Metal h...
von Ghosti
05 Mai 2018, 00:10
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 65718

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Hab jetzt zwei Durchläufe hinter mir und bin doch ziemlich überrascht. Absolut positiv überrascht! Klar, der Anfang erfordert... Geduld. Aber ab Titel Nr. 4 "Schäme dich nicht deiner Tränen" nimmt "Schöne Grüße vom Schicksal" deutlich an Fahrt auf. Dafür das erste Extralob an Jens Carstens, dem 'ne ...
von Ghosti
29 Apr 2018, 22:32
Forum: aussergewöhnliche Auftritte
Thema: Songs an einem Sommerabend 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Songs an einem Sommerabend 2018

Vermutlich einstimmig?
von Ghosti
29 Mär 2018, 21:45
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* "Schöne Grüße Vom Schicksal" - vor VÖ
Antworten: 32
Zugriffe: 12484

Re: NEU* Schöne Grüße Vom Schicksal - VÖ 4. Mai 2018

Wow, das ist schön geschrieben und macht neugierig. Den Ohrenblick auf den Singlefetzen erspare ich mir dennoch lieber. Ich sags mal so: ich bin auf alles gefasst, habe gespannt die rosarote Brille hochglanzpoliert und freue mich einfach auf Neues von Heinz...- 8) Ich hab mich natürlich an den Sing...