Die Suche ergab 716 Treffer

von Ghosti
20 Mai 2020, 02:01
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs
Antworten: 10
Zugriffe: 2364

Re: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs

Mir gibt ein wenig zu denken, daß offenbar doch eine wesentlich bessere Tonqualität bei Heinz' Arbeitszimmerkonzerten gegeben ist/war. Sehr schade, daß das Konzert zum theoretischen Tourstart im April dagegen nur in regelrecht lausiger Qualität (64 kb/s !?!) auf facebook zur Verfügung gestellt wurde...
von Ghosti
28 Apr 2020, 01:40
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: neues Interview auf Radiokirche.de
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Re: neues Interview auf Radiokirche.de

Ja, sehr interessant, weil anders als die Standard-Interviews.
Heinz sehr standhaft und auch schlagfertig auf die bisweilen bohrenden Fragen, aber auch Lob an die Interviewerin, die fest, vorbereitet und deshalb sehr sicher und souverän rüberkommt.
von Ghosti
21 Apr 2020, 01:52
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs
Antworten: 10
Zugriffe: 2364

Re: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs

Herrje, ich hab mir das ja (auch) gewünscht, und dann voll verpaßt... :oops: Gerade eben erst gesehen, bin aber auch mit mehreren Tagen Verspätung hingerissen! Ein wenig Verstärkung macht so viel aus. Sehr schön, daß "Finderlohn" jetzt offenbar wieder längerfristig entstaubt wird, "Der Wahrheit die ...
von Ghosti
03 Apr 2020, 22:25
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 12295

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Nur die beiden bzw. drei mit Herrn Gräser gastierenden Damen u. Herren bei der SGvS-Tour, kamen ausgerechnet im Background-/ Chörebereich kaum bis überhorbar zum Tragen. Und dafür dieser "Aufriss" ... Zumal sich Heinz unnötigerweise mit dem schmierigen Duett mit J. Pütz zu "Leib und Seele" zu seine...
von Ghosti
02 Apr 2020, 00:04
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 12295

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

https://www.youtube.com/watch?v=lpAeQzbHc7U Gestern erst entdeckt und für respektabel befunden. War in den letzten 30 HRK-Sympathikuszeiten-Jahren, die erste Tour, die ich aufgrund der lokalitären Ansetzungen u. der eher mauen Setlist tatsächlich schweren Mutes ausgelassen habe. Den Mitschnitt kann...
von Ghosti
27 Feb 2020, 22:20
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17295

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Damit meine ich nicht, dass ich es für gleichwertig oder sogar besser als Korrekt halte. Dafür ist dieser Monolith in seiner kompromisslosen Vielfalt, seiner Verspieltheit, seiner Länge und dem Mut zu experimentieren einfach zu einzigartig. Trotz der beinahe absurd wirkenden Mischung verschiedenste...
von Ghosti
26 Feb 2020, 20:34
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17295

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Die Beschäftigung mit dem neuen HRK-Album ist natürlich obligatorisch, auch wenn ich diesmal aus verschiedenen Gründen gar nicht so den Bock darauf hatte. Also hab ich gehört und gehört, hier und da probiert, rumgespielt… Heinz hat mal zu den „Hardcore-Fans“, die regelmäßig über diese und jene Liede...
von Ghosti
23 Feb 2020, 23:14
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17295

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung auch nicht so recht anschließen. Klar, „Der Wahrheit die Ehre“ ist anders, aber ist das gut? Als erstes stößt der Klang auf: Kaum Dynamik, laut, bisweilen gar krachig, kratzig. Hätte ich Vinyl gekauft, würde ich mich fragen, ob die Pressung schlecht oder di...
von Ghosti
21 Feb 2020, 15:29
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17295

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/Heinz_Rudolf_Kunze_Song-100.html Phantastische Live-Verrsion! Ich sehe mit größtem Wohlwollen, daß die Zahl der Musiker bei Live-Auftritten von Heinz wieder zunimmt. Zuletzt im TV war immerhin schon Matthias Ulmer dabei ...
von Ghosti
16 Nov 2019, 02:33
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 26393

Re: Neues Album 2020

Klingt tatsächlich ziemlich frisch und eher nach runderneuertem Indierock made in Germany (Daniel Wirtz) Was meint IHR? Der Produzent soll Udo Rinklin heißen, und das Problem scheint, daß der vielleicht tatsächlich "Daniel Wirtz" (wer?!?) kennt, wohl aber nicht Heinz Rudolf Kunze. Natürlich braucht...
von Ghosti
15 Nov 2019, 13:53
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 26393

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Edit: Nach Bearbeitung eines Beitrags des Moderators überflüssig.
von Ghosti
12 Nov 2019, 02:17
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409429

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Aus aktuellem Anlaß lief am Wochenende "Gute Unterhaltung". Das Album hatte ich mit am 09.11.1989 als MC gekauft und quasi "erstgehört", allerdings konnte man sich dann irgendwann nicht mehr auf die Musik konzentrieren..... Hab ich heute auch mal wieder gehört. Auch zuerst als MC gekauft, später al...
von Ghosti
09 Nov 2019, 01:23
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409429

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Momentan ist 1989 wieder in aller Munde. Vom "Konzert für Berlin" am 12.11.89 in der Deutschlandhalle in Berlin, bei dem Heinz und Verstärkung natürlich auch dabei waren, scheint's leider keine qualitativ wirklich genießbare Radio-Aufzeichnung zu geben (wer wider Erwarten doch eine hat, möge sich bi...
von Ghosti
04 Mär 2019, 22:41
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Text von Heinz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Text von Heinz gesucht

Danke. Riesig, Martin. ;)
von Ghosti
04 Mär 2019, 21:29
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Text von Heinz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Text von Heinz gesucht

Wo wär mein Anliegen besser aufgehoben als hier: Ich suche einen Text von Heinz, den er so um 2000 rum gemacht haben muß. Heinz spielt darin eine Art Therapiegruppe, den Anfang macht Sascha: "Hallo, ich bin der Sascha, und ich liege gern bei Regenschauern nackt auf dem Rücken im Garten." Weitere Tei...