Die Suche ergab 799 Treffer

von Ghosti
22 Mär 2024, 02:44
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: DimgH 2024 BIG TIM & HEINZ RUDOLF KUNZE
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: DimgH 2024

Hm, ja, "Dein ist mein ganzes Herz" als Techno Version... Ich denke mal, wir hier sind nicht so wirklich die Zielgruppe. :mrgreen: Find's aber irgendwie cool, daß Heinz das mitmacht, und schaden kann's doch auch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=prRW8EXEwMM Und das angekündigte, noch ...
von Ghosti
06 Feb 2024, 19:43
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5791

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

julotto hat geschrieben: 03 Feb 2024, 09:47 Allerdings glaube ich dass "Ich brauch dich jetzt" gefehlt hat.
Kann das jemand für Hamburg bestätigen? Und wenn, war das in den folgenden Konzerten auch noch irgendwoanders so?
von Ghosti
01 Feb 2024, 19:42
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HERZ 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 87

HERZ 2023

In dieser Version (aus der ARD Silvestershow 2023) wurden per Stromgitarre im Mittelteil (Solo) und am Ende anmutige neue Klangtupfer gesetzt: https://www.youtube.com/watch?v=8BuML4oBeIw Auch im Gesang meine ich gegenüber der '85er Originalversion kleine Veränderungen auszumachen, und das Ding hat e...
von Ghosti
31 Jan 2024, 20:44
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5791

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Da war einer schlau und hat in Jena (26.01.) "Können vor Lachen" samt Heinz' geilem Gitarrensolo nacherlebbar gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=Q6Xoz5ZYVAU

8)
von Ghosti
29 Jan 2024, 17:40
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: "Beutekunzt"
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: TV Auftritte - Promo zur KvL-Tour

Grad zum Thema ein schönes Heinz-Zitat vom September 1992 gefunden: "Daß ich Einflüsse offen zugebe, hat mir oft Vorwürfe eingebracht. Viele Künstler tun so, als hätten sie die Musik neu erfunden – und klauen immer bei demselben. Ich klaue wenigstens bei vielen." https://werkzeug.heinzrudo...
von Ghosti
28 Jan 2024, 21:45
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: "Beutekunzt"
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: TV Auftritte - Promo zur KvL-Tour

Der Clown schreit Feuer [...] ist heftig von "Run like Hell" inspiriert... Okay, kann man so hören. Ebenso aber die hier seinerzeit angemerkten Ähnlichkeiten zu "Word Of Mouth" von MIKE & THE MECHANICS. So oder so - das völlig irre Gitarrensolo von Peter Weihe schlägt alle.
von Ghosti
28 Jan 2024, 21:27
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5791

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Daß "Himmelfahrtskommando" ersatzlos aus dem Set geflogen ist, ist tatsächlich ein Hammer! Ja, in Dresden waren die Reaktionen auf den Song spürbar zurückhaltend und kurz, maximal höflich. Dennoch - für einige war/wäre das ein überraschender Höhepunkt (gewesen). Ich hätte dafür sehr gut au...
von Ghosti
27 Jan 2024, 18:32
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: "Beutekunzt"
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: TV Auftritte - Promo zur KvL-Tour

An hat geschrieben: 10 Jan 2024, 00:25 Samarkand
Da hatte ich irgendwo aufgeschnappt, der Song solle was von Bob Dylans "John Wesley Harding" haben. Die Ähnlichkeit hör ich da aber nicht wirklich raus. Oder hab ich was mißverstanden, und es war nur ein (anderer) Song vom gleichnamigen Album gemeint?
von Ghosti
27 Jan 2024, 17:46
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5791

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Ein wahrlich gelungener Cliffhanger... :P


Aber bitte auch nicht die Auflösung zu diesem hier vergessen:
Thofrock hat geschrieben: 26 Jan 2024, 11:42 Eine Änderung im Set gab es in Düsseldorf auch, die muss ich aber noch gegenchecken. Wenn das wirklich stimmt, wäre es ein ziemlicher Hammer.
:!:
von Ghosti
26 Jan 2024, 18:14
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: "Beutekunzt"
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: TV Auftritte - Promo zur KvL-Tour

Habe mir jetzt mal das"Original" angehört. Schon krass die Ähnlichkeit UND v.a. das Heinz das GEMA-Creditsmäßig sich komplett auf sein Konto schreiben lässt. Was Bob wohl dazu sagen würde ...? Der weiß vermutlich von nichts. So eine ähnliche Diskussion hatten wir (u.a.) von einigen Jahren...
von Ghosti
26 Jan 2024, 17:15
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5791

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beim Titelstück des Albums "Können vor Lachen", dem fünften Stück des Abends, bekommt Heinz seine Telecaster (Sonderanfertigung) ausgehändigt und hat sichtlich Spass ein bisschen den "Boss" raushängen zu lassen Das war für mich der absolute Höhepunkt des Abends (in Dresden)! Hei...
von Ghosti
20 Jan 2024, 21:44
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5791

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Ja, gewohnt feiner Konzertbericht. Und zeitlich nahezu ohne Versatz - wunderbar! :!: Kleine Zwischenfrage aber: Hat sich ein Zählfehler eingeschlichen, oder soll der Song an Nummer 11 noch bißl 'ne Überraschung bleiben? Edit: Ah, "Leuchtturm" hat keine Nummer bekommen, womit die Nummerieru...
von Ghosti
10 Jan 2024, 16:13
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: "Beutekunzt"
Antworten: 11
Zugriffe: 240

"Beutekunzt"

Ich kannte den "Wedding Song" von Bob Dylan bislang nicht. "Liebes Lied" ist ja nicht nur textlich, sondern auch musikalisch (also von der Melodie her) hörbar davon inspiriert. Wir könnten einmal eine eigene Kategorie "Beutekunzt" eröffnen und dabei HRK Songs/Texte und ...
von Ghosti
07 Jan 2024, 17:07
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: TV Auftritte - Promo zur KvL-Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 1200

Re: TV Auftritte - Promo zur KvL-Tour

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/berichte-und-interviews/Heinz-Rudolf-Kunze-Talk-100.html Danke, gut zu wissen. Ich kannte den "Wedding Song" von Bob Dylan bislang nicht. "Liebes Lied" ist ja nicht nur textlich, sondern auch musikalisch (al...
von Ghosti
15 Aug 2023, 00:56
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Interview 1989
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Re: Interview 1989

19.06.1988 -Radrennbahn Weißensee Berlin Anmerkung: Die rot markierten Tracks wurden bei der TV Ausstrahlung nicht gesendet. Setlist: 01. Ich glaub es geht los 02. Vertriebener 03. Dies ist Klaus 04. Mit Leib und Seele 05. Finden Sie Mabel 06. Für nichts und wieder nichts 07. Ich brauch dich jetzt ...