Die Suche ergab 12 Treffer

von Ian
03 Mär 2020, 13:09
Forum: BÜCHER
Thema: Neues BUCH 2020 "Wenn man vom Teufel spricht"
Antworten: 12
Zugriffe: 12187

Re: Neues BUCH 2020 "Wenn man vom Teufel spricht"

In den letzten Tagen habe ich mich mal intensiver mit dem Buch auseinandergesetzt und muss sagen, dass meine Begeisterung hier sogar noch etwas größer ist als für das neue Album. Zum ersten Mal kann ich Heinz wirklich auf Buchlänge folgen und mich mit seinen Aussagen auseinandersetzen. Bisher waren ...
von Ian
27 Feb 2020, 13:14
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 33984

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

So, nachdem jetzt noch einige Durchläufe dazugekommen sind, hat sich mein Gefühl, das beste Kunze-Album seit Korrekt in den Händen zu haben, noch weiter verfestigt. Damit meine ich nicht, dass ich es für gleichwertig oder sogar besser als Korrekt halte. Dafür ist dieser Monolith in seiner kompromiss...
von Ian
21 Feb 2020, 23:16
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 33984

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Habe gerade den ersten Durchgang hinter mir und bin absolut begeistert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Der Aussage von Heinz, dWdE sei das beste Album seit Korrekt kann ich nur zustimmen. Mehr möchte ich aber erst schreiben, wenn noch ein paar Durchläufe dazugekommen sind. Hier aber eine ...
von Ian
23 Mai 2018, 17:10
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 95447

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Ich habe schon den Eindruck, viel Positives zu dieser Platte geschrieben zu haben. Aufhänger für den Post war mein Eindruck, dass sie hier viel zu schlecht wegkommt. Daher übrigens auch die Bitte, ihr eine Chance zu geben und sich nicht an der Single abzuarbeiten. Einfach das, was einen stört, skipp...
von Ian
23 Mai 2018, 14:38
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 95447

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Aber um mal wieder on-topic zu kommen: für mich ist SGvS das beste HRK-Album seit Rückenwind, das kommt vielleicht ein bisschen zu kurz. Ich hatte zwischendurch quasi resigniert und mich auf ein paar Highlights aus dem Kunziversum beschränkt.Natürlich alles verfolgt, aber recht leidenschaftslos. SG...
von Ian
23 Mai 2018, 13:50
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 95447

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Hallo zusammen, zuerst der scheinbar notwendige obligatorische Hinweis - alles, was jetzt kommt, ist subjektiv, meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. ;-) Und sorry für die Länge… Nach fast drei Wochen mit dem neuen Album wundern mich mehrere Dinge. Zum einen die im Vergleich zu vorher...
von Ian
11 Jan 2018, 16:12
Forum: DER FAN - das "unbekannte" Wesen
Thema: HRK Fragebogen
Antworten: 24
Zugriffe: 15974

Re: HRK Fragebogen

1. Mein erster bewusster HRK-Kontakt war: Ungefähr 1993/94, in der Tonträgerabteilung eines Warenhauses, in dem ich (damals 12/13 Jahre alt) regelmäßig von meiner Mutter geparkt wurde, während sie einkaufte. Dort gab es einen großen Wühltisch mit MCs, den ich so oft durchgewühlt habe, dass ich irge...
von Ian
09 Jan 2018, 15:25
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: NDR-Radiokonzert 1981
Antworten: 1
Zugriffe: 3116

NDR-Radiokonzert 1981

Hallo zusammen, im Rahmen eines momentanen, sehr akuten Heinz-Flashs bin ich wieder einmal an der Mut/Hunde Deluxe- Ausgabe und ganz besonders an Peter Paletti hängengeblieben. Auch hier im Forum wurde das Stück ja in der Vergangenheithäufiger erwähnt, insbesondere mit dem Hinweis auf eine komplette...
von Ian
02 Feb 2007, 13:48
Forum: BÜCHER
Thema: Biographie "Meine eigenen Wege"
Antworten: 34
Zugriffe: 19982

Nein danke. Ich wüsste nicht, warum ich mit dem Autor in Kontakt treten sollte. Naja, du haust schließlich ganz schön drauf. Übrigens haust du Heinz gleich mit in die Pfanne, wenn du das Buch als sprachliches Ärgernis bezeichnest. Ein Drittel des Inhalts sind schließlich HRK-O-Töne. Und wenn du all...
von Ian
05 Jan 2007, 17:25
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 26* Klare Verhältnisse (2007)
Antworten: 211
Zugriffe: 99077

So, jetzt habe ich die neue Platte oft genug gehört, um eine erste Meinung zu formulieren. War hier bisher hauptsächlich sehr interssierter Mitleser, aber bei den doch ziemlich kontroversen Haltungen zu den Klaren Verhälnissen klinke ich mich doch mal ein. Grundsätzlich mag ich den "schwierigen...
von Ian
29 Jul 2006, 16:46
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Endlich entschlüsselt: Die Schlußsequenz bei MADAGASKAR
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Schade, jetzt habe ich gerade gesehen, daß es des Rätsel's Lösung schon
an anderer Stelle (unter "Fragen") gab.
Dementsprechend ist mein erster Eintrag natürlich überflüssig!

Bis bald,
Ian
von Ian
29 Jul 2006, 16:34
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Endlich entschlüsselt: Die Schlußsequenz bei MADAGASKAR
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Hallo zusammen! Ich habe mal ein bisschen recherchiert, da mir der Titel von Peter Gabriel bereits bekannt vorkam. Der hat 1980 dieses Südafrikanische Volkslied aufgenommen und als Single-B-Seite veröffentlicht. Der Text, den ich dazu im Internet gefunden habe lautet: Shosholoza Ku lezontaba Stimel...