Die Suche ergab 719 Treffer

von MartinB
19 Mai 2020, 21:42
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs
Antworten: 10
Zugriffe: 2364

Re: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs

Also in der Begrüssung sagt Heinz, das ist das mittlerweile dritte Wohnzimmerkonzert. Hier kann mans momentan gucken/hören/runterholen (Ant-Videodownloader empfohlen): https://www.magenta-musik-360.de/daheim-dabei-konzerte-heinz-rudolf-kunze Von der Bild- und Tonqualität her das bisher beste Ergebni...
von MartinB
19 Apr 2020, 09:12
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 12294

Re: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Schönes Interview mal wieder. Und, hey, am Ende eine Überraschung: da wird für die anstehende Tour verkündet, dass Heinz nun doch in Bremen aufspielt, und zwar am 15.10. Das fände ich natürlich höchst erfreulich!!! Also kurz auf die offizielle Seite geschaut. Da ist der Termin aber "nur" unter "Lesu...
von MartinB
30 Mär 2020, 09:08
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17294

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Ja, toll, das ist mal eine richtig gute Idee. Blöd ist nur, dass ich morgen um 18:00 Dienst habe... Ich hoffe doch sehr, dass das Konzertchen hinterher auf dem Kanal verbleibt und so auch später noch angeschaut werden kann... Weiss da jemand was drüber?
von MartinB
06 Mär 2020, 22:14
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17294

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Eine Anmerkung zu der Plakataktion: in Bremen ist schön und groß plakatiert - allerdings für die Konzerte in Hannover, Hamburg und Magdeburg... :?: :?: :?: Wat soll datt denn? Nebenbei - das bedeutet wohl hiermit ganz offiziell, dass Heinz diesmal also NICHT in Bremen zu spielen beabsichtigt. Damit ...
von MartinB
26 Feb 2020, 23:40
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17294

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Nach einigen Durchgängen bin ich sehr einverstanden mit dem Album. Endlich mal wieder eine Kunze-Scheibe ganz ohne Ausschuss. Ich kann vollkommen schmerzfrei die CD durchhören. Null Müll! Klar, das Sounddesign ist ungewöhnlich. Anfangs hatte ich auch hier und da Stirnrunzeln angesichts der Verzerrun...
von MartinB
19 Feb 2020, 19:56
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 26393

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Hier zwei Handvoll aktuelle Links zum Thema, um die Zeit bis übermorgen zu überbrücken... https://www.vip.de/cms/heinz-rudolf-kunze-warum-er-einen-krieg-fuer-die-wahrheit-fuehrt-4490211.html https://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/2000294/heinz-rudolf-kunze-texte-die-richtig-zur-sache-geh...
von MartinB
27 Jan 2020, 20:19
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 26393

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Die Zeit ist reif für ein riesiges Erwachen... schön "gepredigt"... Mir gefällt, wie das Stück mit dem vorangegangenen Prediger inhaltlich verzahnt ist. Sicher ist das eine vergleichswiese weichgespülte Nummer, wobei "entspannt" im thofrockschen Sinne das eleganter ausdrückt. Und es ist klar erkennb...
von MartinB
15 Nov 2019, 10:48
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 26393

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Ja! Richtig klasse vom Anfang bis zum grandiosen Schluss. Die beste Single seit ...öööhm... langem. Bestens geeignet als Konzerteröffner. Klingt in meinen Ohren auch sehr "lürisch" - ist des Heiners Stimme nicht sogar in den - nochmals grandiosen! - Chören gegen Ende des Songs zu hören? Ich bin völl...
von MartinB
03 Nov 2019, 22:31
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 26393

Re: Neues Album 2020

Wow 8O Ein kunze-Klingelton... :lol: :lol: :lol:
Gibts den auch als Tattoo, Piercing oder Werkssirene?
Oder gar mit ...öööhm..., naja, so ein paar gesungenen Silben, daß auch Aussenstehende eine Chance haben wer da anruft... äh, klingeltönt mein ich.
von MartinB
28 Okt 2019, 23:50
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 12294

Re: TOUR 2020

Wenn ich das hier lese, wird mir ja ganz blümerant...

Heinz und Heiner wiedervereint, im Studio und auf Tour... das wär ja wirklich die Ehre der Wahrheit im Kunziversum...

Wie sicher ist das denn? Echt ganz offiziell schon?

Ich bin sehr gespannt.
von MartinB
15 Okt 2019, 21:37
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Worte auf dem Stadtfest in Teltow
Antworten: 20
Zugriffe: 2173

Re: Worte auf dem Stadtfest in Teltow

Bisher habe ich nur den Artikel des Herrn Sterner gelesen (und die Kommentare dazu). Mir hats Spass gemacht, das zu lesen, denn letztlich beklagt dieser "Rechte" ja, daß Heinz eben NICHT einer von "diesen / seinen Vollksheinis" ist. Ist doch klasse, dieses Gejammer mitanzulesen. Die vielen eingebaut...
von MartinB
04 Mär 2019, 22:26
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Text von Heinz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Text von Heinz gesucht

Moin,

der Titel heisst schlicht "Hallo", ist zu finden in dem Buch "Vorschuss statt Lorbeeren - Lieder und Texte 2000-2002".
Es gab auch eine limitierte Ausgabe des Buches, dem eine Lese-CD beigefügt war, auf dem das Teil ebenfalls zu hören ist. Sehr schöne Sache das...

Grüßchen, Martin.
von MartinB
01 Feb 2019, 22:39
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Es gibt keine neue Musik mehr!
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Re: Es gibt keine neue Musik mehr!

An dieser Stelle möchte ich Kalle mal Danke :!: sagen für die Links zu den schönen und ausführlichen Interviews, mit denen er uns hier versorgt. Das ist m.E. einfach mal dran.
von MartinB
22 Jan 2019, 23:05
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 50946

Re: Tourtagebuch 2019 - Bericht aus Bremen 1 (Rahmenbedingun

Location -> Pier2, mittelgrosse Halle, etwa 90% Zuschauerauslastung, gut beheizt, ordentliche Versorgung des Publikums gewährleistet, sanitäre Anlagen in Top-Zustand. Ärgerlich: wir hatten Karten für Sitzplätze auf der Tribüne gezahlt, mussten aber mit Stehplätzen unten Vorlieb nehmen, da die - off...