Die Suche ergab 711 Treffer

von MartinB
03 Nov 2019, 22:31
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 22
Zugriffe: 1506

Re: Neues Album 2020

Wow 8O Ein kunze-Klingelton... :lol: :lol: :lol:
Gibts den auch als Tattoo, Piercing oder Werkssirene?
Oder gar mit ...öööhm..., naja, so ein paar gesungenen Silben, daß auch Aussenstehende eine Chance haben wer da anruft... äh, klingeltönt mein ich.
von MartinB
28 Okt 2019, 23:50
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: TOUR 2020

Wenn ich das hier lese, wird mir ja ganz blümerant...

Heinz und Heiner wiedervereint, im Studio und auf Tour... das wär ja wirklich die Ehre der Wahrheit im Kunziversum...

Wie sicher ist das denn? Echt ganz offiziell schon?

Ich bin sehr gespannt.
von MartinB
15 Okt 2019, 21:37
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Worte auf dem Stadtfest in Teltow
Antworten: 20
Zugriffe: 734

Re: Worte auf dem Stadtfest in Teltow

Bisher habe ich nur den Artikel des Herrn Sterner gelesen (und die Kommentare dazu). Mir hats Spass gemacht, das zu lesen, denn letztlich beklagt dieser "Rechte" ja, daß Heinz eben NICHT einer von "diesen / seinen Vollksheinis" ist. Ist doch klasse, dieses Gejammer mitanzulesen. Die vielen eingebaut...
von MartinB
04 Mär 2019, 22:26
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Text von Heinz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Text von Heinz gesucht

Moin,

der Titel heisst schlicht "Hallo", ist zu finden in dem Buch "Vorschuss statt Lorbeeren - Lieder und Texte 2000-2002".
Es gab auch eine limitierte Ausgabe des Buches, dem eine Lese-CD beigefügt war, auf dem das Teil ebenfalls zu hören ist. Sehr schöne Sache das...

Grüßchen, Martin.
von MartinB
01 Feb 2019, 22:39
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Es gibt keine neue Musik mehr!
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Es gibt keine neue Musik mehr!

An dieser Stelle möchte ich Kalle mal Danke :!: sagen für die Links zu den schönen und ausführlichen Interviews, mit denen er uns hier versorgt. Das ist m.E. einfach mal dran.
von MartinB
22 Jan 2019, 23:05
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 37398

Re: Tourtagebuch 2019 - Bericht aus Bremen 1 (Rahmenbedingun

Location -> Pier2, mittelgrosse Halle, etwa 90% Zuschauerauslastung, gut beheizt, ordentliche Versorgung des Publikums gewährleistet, sanitäre Anlagen in Top-Zustand. Ärgerlich: wir hatten Karten für Sitzplätze auf der Tribüne gezahlt, mussten aber mit Stehplätzen unten Vorlieb nehmen, da die - off...
von MartinB
20 Jan 2019, 13:39
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 37398

Re: Tourtagebuch 2019 - Nötiger Zwischenruf

Bremen hat einen Fussballverein, den Heinz laut eigenem Bekunden richtig gut findet. Diesem Umstand ist es anzurechnen, dass das Konzert im Pier2 gestern Abend mit der Uraufführung eines ganz neuen Kunze-Stückes startete. Zwar aus der Konserve vor ansonsten noch unbeseelter Bühne, aber immerhin - he...
von MartinB
07 Jan 2019, 00:46
Forum: Tourkommentare, Termine und Anderes
Thema: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...
Antworten: 35
Zugriffe: 21330

Re: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...

Mag sein, dass ich da etwas altmodisch bin. Ich bin seit inzwischen 37,2 Jahren Fan von Heinz Rudolf Kunze. Seine Musik begleitet mich durch mein Leben, seine Texte inspirieren mich. Ich lasse mich nicht abschrecken von Schlagereien, "unmöglichen" Auftritten bei Frau Nebel&Co. und verzeihe ihm alles...
von MartinB
05 Jan 2019, 14:25
Forum: Tourkommentare, Termine und Anderes
Thema: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...
Antworten: 35
Zugriffe: 21330

Re: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...

Bei den "ganz normalen Menschen" gibts ja so einen Schluss, der dramaturgisch an Madagaskar anknüpft. Ich nehme an, da wird der Herr wohl die unheinzige Stimme(-n?) beisteuern. Leider nehme ich die Teilnahme dieser drei "ZusatzverstärkerInnen" mit leichten Grummelsausen zur Kenntnis. Wegen mir brauc...
von MartinB
17 Aug 2018, 17:43
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 66200

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ

Also wenn man solche Spielchen schon anfängt, sollte auch konsequent vorgegangen werden und Nie wieder besser durch 30ProCent ersetzt werden... Wie tut man denn sowas ist zudem an den Platz vor Hartmann zu verschieben. Ums perfekt zu machen dem ganzen Viererblock noch die Ehre erweisen, die Scheibe ...
von MartinB
09 Mai 2018, 22:28
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 66200

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Nach einiger Zeit der Beschäftigung mit den Schönen Grüssen habe ich meinen Weg, diese Platte zu mögen, gefunden: die ersten drei Tracks habe ich ausgekoppelt und im Ordner "Einmalzweimal" in der Kunze-Trash-Abteilung abgelegt. Das ist die sorgsam eingehegte Sicherheitszone "Schlagerheinz für die Un...
von MartinB
07 Mai 2018, 00:00
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 66200

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Ich sags dir gern tausendmal Au weia... Bisschen weniger aufwändig produziert und in eine andere Zeit projeziert könnte das ein Song von Harpo oder so sein. Ganz klar, wenn überhaupt, dann ist das Mädchen-Musik vom übelsten. Wie kommt man denn auf sowas? Wie tut man denn sowas? Die Verschiebung der ...
von MartinB
06 Mai 2018, 23:03
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 66200

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Komm mit mir Oh je, womöglich ein neuer Kandidat für "Kunzs übelsten Text". So flach wie der See Genezareth, verwässert wie Aldi-Billigst-Schorle (weinhaltig). Mit ein bisschen Überfantasie geeignet zum Missbrauch durch Lobpreis-Gruppen aus dem evangelikalen Umfeld. Könnte man sich in diese Richtung...
von MartinB
06 Mai 2018, 22:27
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 66200

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Raus auf die Strasse Jaaaa... der perfekte Album-Opener. Zumindest für Leute, die sich noch nie mit Heinz Rudolf Kunze beschäftigt haben. Und/oder die reflexhaft bei etwas so-ähnlich-schon-immer-gehörten-wenn-ein-Konzert-oder-sowas-losgeht sooooforrrt in Stimmung kommen. Und hey, raus auf die Strass...