Die Suche ergab 730 Treffer

von MartinB
11 Mai 2022, 18:10
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: TOURTAGEBUCH 2022
Antworten: 43
Zugriffe: 2741

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Hallo in die Runde. Mir stellt sich folgendes Problem: Wenn ich vom Konzert in Hamburg noch in der Nacht nach Hause (Verden) kommen möchte, müsste ich schon um 22:28 im Hamburger Hauptbahnhof in den Zug steigen (also viel zu früh!), um dann um 1:15 zu Hause anzukommen. Nächste Möglichkeit wäre dann ...
von MartinB
08 Mai 2022, 22:21
Forum: BÜCHER
Thema: Buch WERDEGANG
Antworten: 25
Zugriffe: 2232

Re: Buch WERDEGANG

Nun habe ich das Ding ein zweites mal durchgehört. Der Erkenntniszuwachs ist beträchtlich. immer wieder sind Anekdoten o.ä. eingestreut, die sich mit der Entstehungsgeschichte von Songs befassen und tatsächlich einiges auf- und/oder erklären. Über das Themenfeld "Heinz und die Musicals" wu...
von MartinB
07 Mai 2022, 20:01
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: TOURTAGEBUCH 2022
Antworten: 43
Zugriffe: 2741

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Das Tourtagebuch macht grossen Spaß und viel Freude. Dank der vielen Videos von Kalle erhöht sich der Speichelfluss täglich. Ich bin erst am 16. in Hamburg "dran", endlich mal wieder so richtig durchgeheinzt zu werden. Tolle Setlist, da gibts nichts zu meckern, und was die Kapelle da ablie...
von MartinB
05 Apr 2022, 23:11
Forum: BÜCHER
Thema: Buch WERDEGANG
Antworten: 25
Zugriffe: 2232

Re: Buch WERDEGANG

Habe gerade das Hörbuch in Arbeit und bin begeistert, obwohl ich erst im Piccardie-Kapitel angekommen bin. Macht grossen Spass zu hören - auch wenn das Vertriebener-Kapitel stellenweise ziemlich fiese Inhalte transportiert - und beschert eine Menge erstaunlicher Erkenntnisse über Heinzes Werk. Eben ...
von MartinB
06 Dez 2021, 22:10
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE nach VÖ
Antworten: 54
Zugriffe: 5785

Re: WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE nach VÖ

Anfangs bin ich eher skeptisch an den Werdegang herangegangen. Fand auch auf Anhieb jede Menge Haare in der Suppe... Bin allerdings in die Falle getappt, erstmal mit den Originalen zu vergleichen und mich an vermeintlichen "besser-oder-schlechter-Kriterien" entlang zu hangeln. Ein Vorgehen...
von MartinB
03 Okt 2021, 21:07
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 43a* WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE vor VÖ
Antworten: 110
Zugriffe: 11906

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Naja, Mabel in der zeitgenössischen Version finde ich akzeptabel. Ist ein zeitloser Song, den so schnell nichts wirklich kaputt kriegt. Seine Grundsubstanz bleibt efhalten. Hat nach meinem Empfinden einen leichten Spät-NDW-Flair. In Schulnote ausgedrückt eine freundliche Drei. Geht so... Wenn der Re...
von MartinB
02 Aug 2021, 17:48
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Verschollen - einfach nicht zu finden...
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: Verschollen - einfach nicht zu finden...

Gute Idee! Allerdings möchte ich deshalb nicht einen YouTube-Account für mich erstellen, da ich es nicht so mit Gugl&Co. habe - eher im Gegenteil. Wenns hilft könnte ich z.B. Kalle per EMail ein paar Sachen zukommen lassen und ihn dann bitten, das auf seinem Account hochzuladen. Hilfreich wär es...
von MartinB
15 Mai 2021, 00:23
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 43a* WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE vor VÖ
Antworten: 110
Zugriffe: 11906

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Mein erster Gedanke war. ach was, "endlich" mal wieder ein neues Best-of-Album. Hatten wir ja schon ein paar Jahre lang nicht mehr. Blicke mit gemischten Gefühlen z.B. auf "Ich bin" zurück... Ziemlich viel Schrott und Verschlimmbesserungen - aber auch Perlen wie Plewkas Lisa, Wit...
von MartinB
15 Dez 2020, 01:53
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 43* Wie der Name schon sagt – Solo live
Antworten: 13
Zugriffe: 4833

Re: NEUE CD "Wie der Name schon sagt – Solo live"

Nach ein paarmal anhören erlebe ich "Wie der Name schon sagt" immer noch zwielichtig. Klar, schön dass es dieses Album überhaupt gibt. Liveaufnahmen deutscher Künstler sind ja rar gesät dieses Jahr. Umso erfreulicher, dass ausgerechnet Heinz ein musikalisches Zeugnis nationalen Ausmasses v...
von MartinB
24 Okt 2020, 22:29
Forum: SPOT(T)LIGHT
Thema: SPOTTLIGHT #58 Riders on the Storm im Fahrstuhl - Die Brille-Podcasts
Antworten: 4
Zugriffe: 2198

Re: SPOTTLIGHT #58 Riders on the Storm im Fahrstuhl - Die Brille-Podcasts

Ja, klasse, macht grossen Spass zu hören. Kunze "wie wir ihn kennen" glänzt in den Einleitungen gut vorbereitet und virtuos, als hätte er extra für diese Anlässe gesprechtextet... Im Laufe der Gespräche haut er oft spontan recht präzise pointierte Reaktionen raus - schöner Einblick in Hein...
von MartinB
15 Okt 2020, 08:05
Forum: SPOT(T)LIGHT
Thema: SPOTTLIGHT #58 Riders on the Storm im Fahrstuhl - Die Brille-Podcasts
Antworten: 4
Zugriffe: 2198

Re: SPOTTLIGHT #58 Riders on the Storm im Fahrstuhl - Die Brille-Podcasts

Moin Frank, wow, erstmal danke für diese Fleissarbeit. Nehme ich mal zum Anlass, mir den Podcast zwischen die Ohren zu schieben. Habe ich bisher nur am Rande wahrgenommen und mich noch nicht wirklich mit beschäftigt. Kleiner Hinweis zu Flake - der macht auch einen eigenen Podcast mit dem charmanten ...
von MartinB
19 Mai 2020, 21:42
Forum: aussergewöhnliche Auftritte
Thema: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs & Interview
Antworten: 12
Zugriffe: 6749

Re: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs

Also in der Begrüssung sagt Heinz, das ist das mittlerweile dritte Wohnzimmerkonzert. Hier kann mans momentan gucken/hören/runterholen (Ant-Videodownloader empfohlen): https://www.magenta-musik-360.de/daheim-dabei-konzerte-heinz-rudolf-kunze Von der Bild- und Tonqualität her das bisher beste Ergebni...
von MartinB
19 Apr 2020, 09:12
Forum: im Konzertsaal, in der Halle (unterm Dach)
Thema: ABGESAGT - TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 19636

Re: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Schönes Interview mal wieder. Und, hey, am Ende eine Überraschung: da wird für die anstehende Tour verkündet, dass Heinz nun doch in Bremen aufspielt, und zwar am 15.10. Das fände ich natürlich höchst erfreulich!!! Also kurz auf die offizielle Seite geschaut. Da ist der Termin aber "nur" u...
von MartinB
30 Mär 2020, 09:08
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 30832

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Ja, toll, das ist mal eine richtig gute Idee. Blöd ist nur, dass ich morgen um 18:00 Dienst habe... Ich hoffe doch sehr, dass das Konzertchen hinterher auf dem Kanal verbleibt und so auch später noch angeschaut werden kann... Weiss da jemand was drüber?
von MartinB
06 Mär 2020, 22:14
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 30832

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Eine Anmerkung zu der Plakataktion: in Bremen ist schön und groß plakatiert - allerdings für die Konzerte in Hannover, Hamburg und Magdeburg... :?: :?: :?: Wat soll datt denn? Nebenbei - das bedeutet wohl hiermit ganz offiziell, dass Heinz diesmal also NICHT in Bremen zu spielen beabsichtigt. Damit ...