Die Suche ergab 744 Treffer

von MartinB
27 Jan 2024, 21:47
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: "Beutekunzt"
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: TV Auftritte - Promo zur KvL-Tour

Die Köpfe in der Kühltruhe und Der Clown schreit Feuer haben in meinen Ohren ganz eindeutig pinkfloydige Elemente, Ersteres hat einiges abgekuckt von irgendwas von Dark Side of the Moon und letzteres ist heftig von "Run like Hell" inspiriert... Schönes Thema, sollte man seitens der Adminis...
von MartinB
20 Jan 2024, 11:49
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5738

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Wow, was für ein grossartiger Bericht... Respekt, dass Du/Ihr sowas so zeitnah als Nachtarbeit in dieser Ausführlichkeit und Plastizität "mal eben aus der Tastatur geschüttelt" bekommt. Jede Menge tolle Bilder obendrein. Heinz in der Zwangsjacke ist mir da eine besondere Augenweide. Die So...
von MartinB
11 Jun 2023, 00:53
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 33
Zugriffe: 2137

Re: Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Nun habe ich mich lange (und genug) mit dem Album beschäftigt, und ich stelle fest, es ist von allem was dabei. Ich sortiere mal nach dem Sternchenspiel-Prinzip: Da sind zum einen die Meisterwerke (*****/*****) Diese beiden Stücke gehören für mich in den Olymp der besten Heinzereien und gelten mit f...
von MartinB
25 Mai 2023, 19:51
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 88
Zugriffe: 4527

Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Vor zwei Stunden in Bremen im Media-Markt gekauft...
von MartinB
20 Mai 2023, 15:00
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN
Antworten: 110
Zugriffe: 4477

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

"Knapp daneben" gefällt mir ganz ausserordentlich. Selten sieht man Heinz so fröhlich und entspannt. Ein grosser Spaß für alle Beteiligten. Ok, @Ghosti, hier der von Dir erwartete Widerspruch. Um Dich umzustimmen weise ich mal auf einige sehr spezielle Besonderheiten aus Kunzereien-Jäger&a...
von MartinB
17 Mai 2023, 21:16
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "IGOR" 2. Single
Antworten: 58
Zugriffe: 1842

Re: "IGOR" 2. Single

@An "Der Überfall Russlands auf die Ukraine ist ein durch keine Vorgeschichte gerechtfertigter völkerrechtswidriger Angriffskrieg..." BlaBla, Ist schon klar, dem will ich auch gar nicht widersprechen oder sowas. Und wenigstens hier nicht auch noch diskutieren müssen/sollen/tun. Mich störts...
von MartinB
17 Mai 2023, 00:24
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "IGOR" 2. Single
Antworten: 58
Zugriffe: 1842

Re: "IGOR" 2. Single

Klar ist Igor im Gegensatz zum Herzanhalten ein "besserer" Song. Aber ich finde, solche Themen gehören, wenn überhaupt, in Sprechtexten verarbeitet. Darin machen sie ja auch Sinn. Ich habe ja schonmal darauf hingewiesen, dass alle Sprechtexte in chronologischer Reihenfolge angeordnet, ein ...
von MartinB
04 Mai 2023, 23:50
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN
Antworten: 110
Zugriffe: 4477

Re: Promotermine Können vor Lachen

Heinz versucht ja schon "ewig", durch schlagerhafte Singles auf sich aufmerksam zu machen und sich mittels dieser der Mainstreamzielgruppe anzubiedern, bzw. in letzter Konsequenz zu verkaufen. Nunja, "unsereins", die nur-die-Stirn-runzelnden HRK-Spezialisten, reagieren darauf meh...
von MartinB
20 Apr 2023, 23:18
Forum: Tourkommentare, Termine und Anderes
Thema: "Brille"-Tour 1991
Antworten: 40
Zugriffe: 941

Re: "Brille"-Tour 1991

Jetzt muss ich aber auch mal angeben. Ich hab nämlich etwas noch viiiiel besseres, exotischeres und exklusiveres als die olle VHS von dem Konzert. Eine selbstgebaute DVD vom Abend mit Brille, mit schickem Menü, echte Fanarbeit, mit Liebe, Leidenschaft und seinerzeitig enormen Fachverstand zusammenge...
von MartinB
17 Apr 2023, 21:49
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: HALT DAS HERZ AN - 1. Single
Antworten: 67
Zugriffe: 2473

Re: HALT DAS HERZ AN - 1. Single

Zum Video: soweit ich das beurteilen kann ist das wohl ein im unteren Mittelfeld angesiedeltes Schlagervideo wie ganz viele andere. Bin da aber nicht wirklich informiert und apptudiät. Auffällig Heinzes konsequent merkelsche Mundwinkelhaltung. Was den "Inhalt" des Videos mit dem "Inha...
von MartinB
14 Apr 2023, 19:47
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: HALT DAS HERZ AN - 1. Single
Antworten: 67
Zugriffe: 2473

Historische Textanalyse

Sag dass du mich liebst wenn es auch nicht stimmt Sag mir irgendwas was mir die Schwere nimmt Diese graue Wand, dieses Bleigesicht Sag dass du mich liebst. komm, täusch mich nicht Keiner weiss Bescheid was die Zukunft bringt Wie das nächste Lied dieser Menschheit klingt Ob es überhaupt noch jemand s...
von MartinB
05 Mär 2023, 20:50
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 88
Zugriffe: 4527

Re: Neues Album 2023

8O 8O 8O Auweia, das sind ja alles Schlagerfuzzi-Musiker... Hatte Heinz nicht verlauten lassen, dass er mit dem nächsten Album die Ramones in Grund und Boden rocken will (sinngemäss laut Erinnerungsprotokoll)? Die Ramones, das waren doch die, die China schon in den 70ern als "Punk Rocker" ...
von MartinB
01 Dez 2022, 23:47
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 45* NEU DoppelCD "AUF FRISCHER TAT ERTAPPT Das Jubiläum LIVE"
Antworten: 59
Zugriffe: 3908

Re: NEU DoppelCD "AUF FRISCHER TAT ERTAPPT Das Jubiläum LIVE"

"fehlen fünf Stücke aus dem Konzert-Set, 06 Ich brauch dich jetzt, 07 Meine eigenen Wege, 14 Die ganz normalen Menschen, 15 Alles gelogen, 24 Ich habs versucht, wobei es zum einen sicher bedeutet hätte auf Grund der Gesamtlänge der Konzerte, eine dritte CD zu erstellen" Hm, besonders auf d...
von MartinB
27 Nov 2022, 20:52
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 45* NEU DoppelCD "AUF FRISCHER TAT ERTAPPT Das Jubiläum LIVE"
Antworten: 59
Zugriffe: 3908

Re: NEU DoppelCD "AUF FRISCHER TAT ERTAPPT Das Jubiläum LIVE"

Mir gefällt es auch sehr. Toller Sound, tolle Musik, tolle Neuinterpretationen von Lieblingsstücken, tolle Sprechtexte... Alles gut. Aaaber: ich finde es doof, dass die Sprechtexte nicht separat anwählbar sind. Ebenso doof finde ich, dass Stücke, die von einem Sprechtext eingeleitet werden, nicht se...
von MartinB
11 Mai 2022, 18:10
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: TOURTAGEBUCH 2022
Antworten: 55
Zugriffe: 9740

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Hallo in die Runde. Mir stellt sich folgendes Problem: Wenn ich vom Konzert in Hamburg noch in der Nacht nach Hause (Verden) kommen möchte, müsste ich schon um 22:28 im Hamburger Hauptbahnhof in den Zug steigen (also viel zu früh!), um dann um 1:15 zu Hause anzukommen. Nächste Möglichkeit wäre dann ...