Die Suche ergab 15 Treffer

von K.
26 Mai 2023, 21:32
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 33
Zugriffe: 2140

Re: Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Allererster Eindruck: Yeeeaahhhhh. Gott sei Dank !!! Puh. Nach der Veröffentlichung von Halt das Herz an hatte ich befürchtet, dass einem Knaller wie Der Wahrheit die Ehre wieder mal ein Alter Ego oder eine Gunst der Stunde nachgeschoben wird. Aber nix da ... Große Erleichterung. Ein abwechslungsrei...
von K.
20 Nov 2021, 12:44
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 44* WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE nach VÖ
Antworten: 54
Zugriffe: 9979

Re: WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE nach VÖ

Mir macht WERDEGANG grossen Spass !!! Habe mich total von den 30 Sek Soundschnipseln in die Irre führen lassen und auch von den daraufhin hier geäusserten Sorgen. Aber es klingt doch anders als gedacht und macht insgesamt grosse Freude. Abwechslungsreich. Überraschend. Fetzig. Ja, es gibt kleine Ent...
von K.
02 Mai 2020, 18:27
Forum: aussergewöhnliche Auftritte
Thema: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE
Antworten: 3
Zugriffe: 2801

Re: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE

Hm, so verstehe ich den Laumichel nicht. Vor allem im Zusammenhang mit DZir wenn es gleich am Anfang heisst "Ich hab nie gesagt, dass es einfach ist..." Natürlich, der Text ist (wie so viele) überspitzt, aber er will doch aufwecken und warnen. Da sehe ich auch keine Tendenzen. Musikalisch ...
von K.
21 Feb 2020, 20:37
Forum: BÜCHER
Thema: Neues BUCH 2020 "Wenn man vom Teufel spricht"
Antworten: 12
Zugriffe: 12186

Re: Neues BUCH 2020 "Wenn man vom Teufel spricht"

Mit der Fanbox kam auch das Buch. Sehr edel aufgemacht. Wer es nicht hat, sollte sich eine Ausgabe besorgen. So macht es noch mehr Freude, darin zu lesen !! Das handgeschriebene Zitat in der Fanbox ist übrigens "denn dein Dorf ist für das Fest bereit". Ist das bei den anderen auch so oder ...
von K.
21 Feb 2020, 20:31
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 33984

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Treffen sich die Verstärkung und Räuberzivil und machen ... der Wahrheit die Ehre. Der Gedanke kam mir zwischendurch mal. Ich bin jedenfalls rundum glücklich mit dem Album. Keine einzige Schwachstelle. Nicht mal wirklich Lied 6 und 12. Vor lauter Gitarrenschrabbel kommen die Melodien ein wenig zu ku...
von K.
16 Jan 2020, 07:27
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1798

Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim

Gerade in der Süddeutschen Zeitung entdeckt: https://www.sueddeutsche.de/leben/auszeichnungen-bad-duerkheim-musiker-kunze-hielt-auszeichnung-zunaechst-fuer-aprilscherz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200116-99-493960 "Musiker Kunze hielt Auszeichnung zunächst für Aprilscherz" dpa 16.01.202...
von K.
14 Jan 2020, 08:53
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42b* DER WAHRHEIT DIE EHRE (2020) vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 45452

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Ich wünsche mir, dass es wieder einmal ein fundiertes und aussagekräftiges WUKI-Interview zum neuen Album gibt, das uns Hardcores weiterhilft u. substanziell Auskunft gibt bspw. über die Entstehung des Albums, den angekündigten Kurswechsel, die Auswahl der Mitmusiker, die Kooperation mit dem neuen ...
von K.
07 Nov 2019, 09:39
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42b* DER WAHRHEIT DIE EHRE (2020) vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 45452

Re: Neues Album 2020

Die Idee mit dem Handy-Hintergrundbild ist sehr geil, vielen Dank!! Weiss man denn, wer bei der neuen Single / beim neuen Album die Musikinstruments bedient ??? Die gewohnte Verstärkung oder neue Leute? Mit HL weil er auch bei der Tour dabei ist? Oder nur als Gastmusiker? Und: wie kommts denn, dass ...
von K.
24 Sep 2019, 19:04
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42b* DER WAHRHEIT DIE EHRE (2020) vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 45452

Re: Neues Album

Kalle hat geschrieben: 06 Sep 2019, 05:57 Das neue Album wird im November/Dezember aufgenommen.
Jetzt isses ja schon bald November ... :roll:
Hört man denn schon etwas über die Teilnehmer der Verstärkung ??? Gibt es neue Köpfe oder bleibt alles beim alten?
von K.
20 Aug 2019, 08:10
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: NICOLE - neue CD in Zusammenarbeit mit Heinz Rudolf Kunze!
Antworten: 13
Zugriffe: 5047

Re: NICOLE - neue CD in Zusammenarbeit mit Heinz Rudolf Kunze!

Naja, Schlager kann das Duo Carstens-Kunze ja erwiesenermassen. Bleibt zu hoffen, dass Jens Carstens in der zukünftigen Verstärkung keine allzu grosse Rolle spielt, sonst ändert sich da nix. Irgendwo war mal erwähnt, dass HRK SGvS als Abschluss einer Trilogie sieht und sich für die nächsten Alben et...
von K.
13 Jan 2019, 16:02
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 76681

Re: Tourtagebuch 2019

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch gewartet und keine Karte gekauft. Die letzte Tour war doch nicht so stark und die vielen seichten Songs aus SgvS haben mir Sorge gemacht ... Aber Dank der Berichte und Fotos hier werde ich jetzt eine Karte für Stuttgart ordern !!!! Denn es ist mit den zusätzl...
von K.
21 Aug 2018, 12:11
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 95444

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ

Wie tut man denn sowas ist zudem an den Platz vor Hartmann zu verschieben. Ums perfekt zu machen dem ganzen Viererblock noch die Ehre erweisen, die Scheibe zu beenden. Diese Bösfiesigkeiten würden sich gegenseitig hochpushen. Hehe, das stimmt wohl. Guter Gedanke. Mir hat es gefallen, Wie tut man de...
von K.
12 Aug 2018, 13:51
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 95444

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Auf diese genau 11 Songs habe ich mir das Album auch eingedampft - und es ergibt ein wirklich großartiges HRK-Album, dass ich oft und gerne höre, in unterschiedlicher Track-Reihenfolge. Sehr geile Idee, ghosti und DasUltimatum, das Album auf die guten Stücke einzudampfen und leicht umzubauen. Aller...
von K.
12 Aug 2018, 13:38
Forum: Tourkommentare, Termine und Anderes
Thema: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...
Antworten: 35
Zugriffe: 39740

Re: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...

In den letzten Jahren war immer Nürnberg dabei.
Jetzt muss ich wohl nach Stuttgart fahren. Hmpf....
von K.
05 Aug 2016, 11:39
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70434

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Zum " Es ist ihn drin" hat HRK in mehreren Interviews betont, dass er sich sowohl textlich als auch musikalisch von Muddy Waters hat inspirieren lassen hat. Meine Blues-Musik Kenntnisse sind leider nicht so ausgeprägt als dass ich dazu etwas scheiben könnte. Textlich sei "Es ist in i...