Die Suche ergab 436 Treffer

von DasUltimatum
23 Feb 2020, 16:47
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2191
Zugriffe: 401663

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Playlist "Auch neue Stars können gute Musik machen" 1. Von Flocken - Aufs Meer 2. Halsey - You Should Be Sad 3. The Riptide Movement - Something Special 4. Son Little - Hey Rose 5. Kaleo - Break My Baby 6. Laurie - Heaven On a Thread 7. Your Smith - In Between Plans 8. TÜSN - Schwarzer Lambada 9. Ce...
von DasUltimatum
23 Feb 2020, 16:41
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2191
Zugriffe: 401663

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Playlist "Gutes Neues von Altstars" 1. Heinz Rudolf Kunze - Der Prediger 2. Bruce Springsteen - Tucson Train 3. Kim Wilde - Cyber Nation War 4. Jeanne Mas - Cruel 5. Sting & Shaggy - 22nd Street 6. Sheryl Crow, Eric Clapton & Sting - Beware Of Darkness 7. Melissa Etheridge - This Human Chain 8. The ...
von DasUltimatum
22 Feb 2020, 19:56
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 27
Zugriffe: 1285

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Also, auch nach mehrfachem Hören finde ich das Album weiterhin großartig. "Verstärkung meets Räuberzivil", modern abgemischt, trifft den Sound ganz gut - und mir gefällt es. Momentan meine Favoriten sind ... Der Prediger Völlig verzweifelt vor Glück Nimm mit mir vorlieb (das erste HRK-Liebeslied sei...
von DasUltimatum
21 Feb 2020, 12:22
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 27
Zugriffe: 1285

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Hier eine Rezension zum Album: https://www.laut.de/Heinz-Rudolf-Kunze/Alben/Der-Wahrheit-Die-Ehre-113729/ Ich gebe 8 von 10 Punkten. Bitte mehr davon! Gute und m.E. treffende Rezension! Dass die beiden Lürig-Songs als (relative) Schwachpunkte eines hervorragenden Albums ausgemacht werden, kann ich ...
von DasUltimatum
20 Feb 2020, 18:46
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 27
Zugriffe: 1285

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Nach erst zweimaligem Hören sind bei mir neben "Der Prediger" die Songs "Pervers", "Nimm mit mir vorlieb" und "Nackter Fischer" erste frühe Favoriten. Das kann sich aber natürlich alles noch ändern.

Insgesamt habe ich bisher einen hervorragenden Eindruck.
von DasUltimatum
24 Jan 2020, 13:08
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 8633

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Eine nette B-Seite zum - nach wie vor großartigen - Prediger, mehr für mich nicht. Recht seicht, in jeder Hinsicht.

Songs wie dieser lassen mich immer wieder verwundert fragen, warum sich manche wünschen, dass Lürig bei allen Songs mitmischen soll ...
von DasUltimatum
16 Jan 2020, 18:54
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 8633

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Ich schließe mich an; ich fände das auch großartig! 8)
von DasUltimatum
23 Dez 2019, 15:53
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 8633

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Mir gefällt "Der Prediger" nach wie vor sehr gut.
8)
von DasUltimatum
30 Nov 2019, 17:47
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2191
Zugriffe: 401663

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Song Playlist Heinz Rudolf Kunze - Der Prediger Son Little - Hey Rose The Riptide Movement - Something Special Von Flocken - Aufs Meer Your Smith - In Between Plans Niels Frevert - Immer noch die Musik The Black Keys - Eagle Birds Ilgen-Nur - No Easy Way Out Jeanne Mas - J'avance Kim Wilde - CyberNa...
von DasUltimatum
17 Nov 2019, 12:19
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 8633

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Mir gefällt "Der Prediger" ebenfalls sehr gut. Er geht bei mir gut ins Ohr und ich mag auch den frischen Sound, der etwas moderner klingt als bei den manchmal recht "altbackenen" Rocksongs der letzten Alben. Insgesamt ein sehr viel versprechender Appetizer für das neue Album! 8) Trackliste 1. Der Pr...
von DasUltimatum
30 Okt 2019, 23:16
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 15
Zugriffe: 2371

Re: TOUR 2020

"Im Gepäck hat KUNZE seine Band Verstärkung – 2020 in der XXL-Besetzung mit 8 herausragenden Musikern - alle großen Hits und neue Songs. Platte und Tour werden rockiger und gitarrenlastiger als je zuvor, denn: „Der Wahrheit die Ehre“ ist ein Album mit neuen Songs zwischen hoffnungsvollen Hymnen, pu...
von DasUltimatum
28 Mai 2018, 23:42
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2191
Zugriffe: 401663

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Max Prosa - Café Noir (7.13 min.) (2013)
von DasUltimatum
28 Mai 2018, 20:23
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 68240

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Mit etwas Verzicht und einer einzigen Umstellung hab ich ein absolut fantastisches Album: 1. Komm mit mir 2. Schorsch genannt die Schere 3. Immerzu fehlt was 4. Schieß 5. Nie wieder besser 6. Hartmann 7. Der Vogel, der nach Süden zieht 8. Herzschlagfinale 9. Wie tut man denn sowas 10. Zitadelle 11....
von DasUltimatum
23 Mai 2018, 15:48
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 68240

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Hartmann

Nachdem mir ausgerechnet die rockigen Songs auf Deutschland nicht so gut gefielen (im Gegensatz zu vielen anderen Stücken), ist "Hartmann" mal wieder ein Top-Rocker, musikalisch und textlich. Einer meiner Lieblingssongs vom "Schicksal".

8)
von DasUltimatum
23 Mai 2018, 15:38
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 68240

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Wie tut man denn sowas

Das absolut großartige Komplement zum brillanten "Jeder bete für sich allein" - ein weiteres Highlight, dass ich mir momentan nicht über-hören kann.

8)