Die Suche ergab 118 Treffer

von Scharlatan
21 Mai 2018, 13:30
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 96315

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Im Übrigen ist es auch wenig überzeugend, immer alles verteidigen zu müssen. Zumal die Verteidigungstrategie anscheinend darauf abzielt, die Kritiker davon zu überzeugen, dass die einstmals hochgelobten Sachen früher in Wirklichkeit doch schon ganz genau so mies waren, wogegen die Kritiker dann wie...
von Scharlatan
21 Mai 2018, 09:52
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 96315

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Als Ernährerstücke einfach akzeptieren, denn ohne wird 's nicht gehen. Da fragt sich dann wieder, was genau "es" ist und ob ich das wirklich brauche. Man könnte den Spieß ja auch umdrehen und sagen: Einfach akzeptieren, dass aus Kunze nunmal kein Stadion-Act mehr zu machen ist, dann könnt...
von Scharlatan
19 Mai 2018, 00:16
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 96315

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Und Songs, die auch beim Schlagerpublikum durchgehen, hatte Heinz immer. Das entscheidende Wort dabei ist "auch". Songs, die ausschließlich auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind, gibt es streng genommen so erst seit dem Ende der Ära Lürig. Die schräge Poesie, die augenzwinkernden Doppel...
von Scharlatan
26 Okt 2016, 22:22
Forum: BÜCHER
Thema: Neues Buch „Ich will hier nicht das letzte Wort“
Antworten: 6
Zugriffe: 7029

Re: Neues Buch „Ich will hier nicht das letzte Wort“

Na ja, hab das Bändchen gerade durch, und so weit her ist es mit dem "messerscharfen Verhör" nun auch wieder nicht. Kunze fragt ehrlich interessiert, hört dann aber vor allem viel zu, ist vorwiegend Stichwortgeber für seitenlange Monologe des Gegenübers, und wenn er auf Themen kommt, die d...
von Scharlatan
02 Okt 2016, 09:36
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HRK schreibt für Dieter Maschine
Antworten: 15
Zugriffe: 14407

Re: HRK schreibt für Dieter Maschine

Bisschen gekürzt für die Sendung, aber immerhin hatte man sie jetzt auch mal zusammen auf der Bühne. Für eventuelle Gastauftritte bei "Maschine"s Tour müsste er dann aber schon noch ein bisschen mehr zu tun kriegen. ;-)
von Scharlatan
01 Okt 2016, 20:26
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HRK schreibt für Dieter Maschine
Antworten: 15
Zugriffe: 14407

Re: HRK schreibt für Dieter Maschine

Vorhin waren die beiden im Live-Interview beim MDR. Als ich zuletzt vorbei gezappt bin, sang Kunze gerade "Aller Herren Länder". In Dresden. Wie die Faust auf Bachmanns Auge. Wo ist der Daumen-Smiley, wenn man ihn mal braucht?
von Scharlatan
30 Sep 2016, 23:05
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HRK schreibt für Dieter Maschine
Antworten: 15
Zugriffe: 14407

Re: HRK schreibt für Dieter Maschine

Also der "Silberstreifen" lohnt auf jeden Fall. Von den Kunze-Vertonungen auf dem Album für mich die gelungenste. "Himmel" ist ganz witzig, wildert aber musikalisch ziemlich schamlos in der Puhdys-Vergangenheit.
von Scharlatan
04 Sep 2016, 21:15
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45564

Re: Überraschung: Neues Kunze Album im September!

Welle hat geschrieben:Fällt was auf?
Ja, der Mistkerl hat Kunze vergessen!
von Scharlatan
03 Sep 2016, 12:59
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HRK schreibt für Dieter Maschine
Antworten: 15
Zugriffe: 14407

Re: HRK schreibt für Dieter Maschine

Nachtrag: "Der große Magnet" fehlt natürlich noch in der Aufzählung.
Also drei neue plus ein Cover auf der 12-Song-Version, mit der erweiterten sind es dann insgesamt 6 Stücke, an denen HRK mindestens als Autor mitgewirkt hat.
von Scharlatan
03 Sep 2016, 09:52
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HRK schreibt für Dieter Maschine
Antworten: 15
Zugriffe: 14407

Re: HRK schreibt für Dieter Maschine

Ich habe allerdings Schwierigkeiten, HRK aus dem "Irgendwie begabt"-Schnipsel rauszuhören. Der taucht, wie ich inzwischen erfahren habe, erst in der zweiten Hälfte des Songs auf. Und tatsächlich scheinen "Deine Stille" und das "So wie du bist"-Cover daneben die einzige...
von Scharlatan
03 Sep 2016, 08:45
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45564

Re: Überraschung: Neues Kunze Album im September!

Man wird davon ausgehen, dass es Leute gibt, die Derartiges insgeheim gut finden, sich aber grundsätzlich nichts kaufen, was nicht salonfähig ist. Mein Punkt war ja gerade, dass es längst salonfähig ist (was die rebellische Pose der Protagonisten um so lächerlicher macht). Natürlich brauchte es daf...
von Scharlatan
02 Sep 2016, 23:13
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45564

Re: Überraschung: Neues Kunze Album im September!

PS (fast vergessen): Der Nachwende-„Ostrock“ übte nach meinem Empfinden einen über den emotionalen Heimatbezug vermittelten Zwang aus, alle jeweils präsentierten Künstler gut zu finden. Auch hier ist der "Heimatbezug" wieder kein vordergründig geo-, sondern in dem Fall ein bio graphischer,...
von Scharlatan
02 Sep 2016, 22:36
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45564

Re: Überraschung: Neues Kunze Album im September!

Der Neubauten-Titel zeigt nur, dass auch den Heimatliebenden etwas zugemutet wird, was diese bitteschön toll finden sollen. So wie eine Beziehung von uns z.B. zur Münchener Freiheit geschaffen werden soll, sollen andere die Neubauten jetzt plötzlich als der eigenen Musik zugehörig erkennen. Also ic...
von Scharlatan
02 Sep 2016, 17:49
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45564

Re: Überraschung: Neues Kunze Album im September!

Ich denke, dass da eine übergreifendere Strategie dahintersteht, durch die ein Segment erst geschaffen werden soll. Dinge, die überhaupt nicht zusammengehören, sollen allein aufgrund ihrer Herkunft miteinander verbunden werden. Da gibt es zum Beispiel eine Musikzeitschrift "Schall", die d...