Die Suche ergab 296 Treffer

von thommes
08 Jun 2023, 20:29
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 33
Zugriffe: 2139

Re: Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich hingegen halte KvL für das beste HRK-Album der letzten 20 Jahre und den Opener "Halt mich fest" für den stärksten, schlüssigsten HRK-Song seit 30 Jahren.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Eindrücke genauer niederzuschreiben.
von thommes
03 Jun 2023, 08:56
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN
Antworten: 110
Zugriffe: 4481

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Vielleicht wollte man die lyrische Ähnlichkeit zu "Schäme dich nicht deiner Tränen" vom SGvS-Album nicht noch durch eine musikalische untermauern. Natürlich reine Spekulation meinerseits. Ich finde es trotzdem schade, hoffe aber auf eine Veröffentlichung als "Solo"-Version.
von thommes
02 Jun 2023, 14:01
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN
Antworten: 110
Zugriffe: 4481

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Die Klavierversion von "Klar hab ich geweint" aus der "Knapp daneben"-Sendung besticht durch enorme Wirkkraft. In der Albumversion ist leider zu viel davon wegproduziert. Unbedingt anschauen, wenn es wieder verfügbar ist.
von thommes
28 Mai 2023, 16:04
Forum: VIDEOCLIP (HEINZ im Filmchen)
Thema: Filmdokumentation "Werdegang"
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Re: Filmdokumentation "Werdegang"

Ich musste mir eine "Sicherheitskopie" rippen. Flashback in die späten 90er. Jetzt habe ich eine 20 GB große mkv-Datei auf meiner Netzwerkfestplatte.
von thommes
26 Mai 2023, 15:10
Forum: VIDEOCLIP (HEINZ im Filmchen)
Thema: Filmdokumentation "Werdegang"
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Re: Filmdokumentation "Werdegang"

Leider kann ich die Werdegang-BluRay nicht in meinem PC-Laufwerk abspielen. Das ist schlecht!
von thommes
18 Mai 2023, 18:48
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 88
Zugriffe: 4527

Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Konnte den Livestream heute Abend nicht sehen. Gab es außer den zwei schon bekannten weitere Kostproben aus "KvL"? Ja, durchaus. Ghosti hat die Knapp-daneben-Sendung im Promo-Thread verlinkt. Ein Blick lohnt, ich bin total begeistert von dem Format. Und von Heinz auch. Gott sei Dank wurde...
von thommes
17 Mai 2023, 20:43
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN
Antworten: 110
Zugriffe: 4481

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Danke für den Link, Ghosti! Was für eine starke Sendung! Solche Formate könnten das Medium Fernsehen retten.
von thommes
16 Mai 2023, 16:46
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "IGOR" 2. Single
Antworten: 58
Zugriffe: 1847

Re: "IGOR" 2. Single

Ich hab' halt dem Sänger geglaubt, mein Fehler. 8)

Dabei bin ich weder Wokist noch Gender-Verfechter noch Klimaaktivist. Mir geht es nur um intellektuelle Gelassenheit und sprachliches Niveau. Bild-Stil ist mir zu wenig von "meinem" Dichter.
von thommes
16 Mai 2023, 16:16
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "IGOR" 2. Single
Antworten: 58
Zugriffe: 1847

Re: "IGOR" 2. Single

Heinz im RBB am 15.05.2023 zu den "Klimaklebern" der Letzten Generation: "Also meiner bescheidenen Meinung nach müssten diese Leute von ihren eigenen Gesinnungsfreunden verprügelt werden, denn niemand schadet dem Anliegen der Umwelt so sehr wie diese Leute, die alle, die die gesamte ...
von thommes
16 Mai 2023, 14:11
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "IGOR" 2. Single
Antworten: 58
Zugriffe: 1847

Re: "IGOR" 2. Single

Reaktionäre, unreflektierte RAF-Vergleiche im Wutbürger-Stil. Armselig.
von thommes
16 Mai 2023, 12:45
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN
Antworten: 110
Zugriffe: 4481

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Heinz gibt zum Thema "Klimakleber" mal wieder das reaktionäre, unreflektierte Arschloch im RBB. Die Außendarstellung wird immer schlimmer. Kein Dichter, nirgends. Schade um "Igor", die neue Single! Musikalisch war der Auftritt ganz stark. https://www.rbb-online.de/studio3/videos/...
von thommes
25 Aug 2022, 13:42
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: HEINZ bei STERN TV
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: ACHTUNG: Heute HEINZ bei STERN TV

Ich habe oben natürlich zugespitzt, genau wie Heinz in dieser TV-Diskussion auch. Ich bin übrigens gar kein Gender-Verfechter, aber die Menschen, die - wie Heinz - mit affektiver Vehemenz jegliches Bemühen um einen sachlichen Diskurs über Wechselwirkungen von Sprache und Gesellschaft mit Ausdrücken ...
von thommes
24 Aug 2022, 20:27
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: HEINZ bei STERN TV
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: ACHTUNG: Heute HEINZ bei STERN TV

Glaubt keinem Sänger, der sich mit reaktionär-populistischer Altherrenattitüde ("Seuche") einem ernsthaften Gespräch verweigert. Früher war alles besser, denkt er sich wohl.

Und ich denke: stimmt, Heinz, vor allem du.

Schlachtet die Idole!
von thommes
28 Mär 2022, 13:03
Forum: Tourkommentare, Termine und Anderes
Thema: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 3720

Re: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Dortmund, Mainz und München abgesagt.
Schade, mit Dortmund bin ich raus!
von thommes
19 Nov 2021, 15:41
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 44* WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE nach VÖ
Antworten: 54
Zugriffe: 9973

Re: WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE nach VÖ

Auch von mir herzlichen Dank für die üppigen Infos und Meinungen, Franky und Kalle! Highlights sind ... AHL u. Wdnw k - beide mutig u. konsequent auf den Kopf gestellt u. dementsprechend produziert. Und Nmd Dem kann ich mich nur anschließen, das sind die drei wirklich gelungenen, neu gedachten Titel...