Die Suche ergab 78 Treffer

von Welle
11 Mai 2018, 19:39
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 115
Zugriffe: 65739

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Für mich steht Schorsch stellvertretend für die Benachteiligten, so eine Art Robin Hood. Aber klar ist auch, dass Heinz ein Angebot macht, die Deutung selbst zu übernehmen. Und da ist der Horizont natürlich weit und offen. In diesem Fall ist der Autor doch absolut eindeutig in der Wahl seines Stilm...
von Welle
21 Mär 2018, 11:32
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: HRK für Bernd Stelter
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Re: HRK für Bernd Stelter

...und der Komponist Heiner Lürig wird unterschlagen. Schade.
Stelters Album mit diesem Song ist übrigens bereits im September 2015 erschienen.
von Welle
09 Okt 2016, 10:07
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 28614

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Ich glaub, die Hallen sind klug gewählt, und die Termine werden ja jetzt schon wirkungsvoll beworben. Genau das ist ja auch die heute weit verbreitete Promo-Strategie vieler Veranstalter: Tour sehr früh ankündigen und lange bewerben, um 'nen guten Überblick zu haben, wie sich der Vorverkauf entwick...
von Welle
08 Okt 2016, 09:09
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 28614

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Bleibt die Hoffnung, dass der März-/Aprilblock mottomäßig nicht an das Coveralbum gekoppelt wird, denn es wird in der öffentlichen Wahrnehmung jenseits der Wukis noch schneller "vorbei sein", als es "Deutschland" schon war. Doch, genau so wird es sein, wie man u.a. dem Flyer entnehmen kann, welcher...
von Welle
06 Okt 2016, 18:13
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 28614

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

manuelg hat geschrieben: In dem ein oder anderen Punkt hat er jedoch nicht Unrecht.
Genau darauf wollte ich auch hinaus.
von Welle
06 Okt 2016, 11:28
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 28614

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Kabelitz schreibt u.a.: "Die Qualität seines Angebots sinkt zwar seit Jahren in Relation zur steigenden Quantität, aber das irritiert den Sänger nicht. [...] Kann nun bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf jemand Kunze den Schlüssel zum Studio abnehmen und diesen erst wieder in einigen Jahren aus...
von Welle
05 Okt 2016, 16:21
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 28614

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Bassist Ben Schadow (der u.a. für Dirk Darmstaedter spielt, mit dem auch ich schon einmal hocherfreut musizieren durfte) schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Heute released Herr Kunze sein neues Album. Ich spiele darauf die Bässe. Ich finds ebenso eigenbrötlerisch wie konsequent, anachronistisch, ma...
von Welle
04 Sep 2016, 18:21
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 28614

Re: Überraschung: Neues Kunze Album im September!

Mal so zum Vergleich: Nino de Angelo - Meisterwerke (Lieder meines Lebens) 1. Goldener Reiter (Joachim Witt) 2. Vom selben Stern (Ich & Ich) 3. Symphonie (Silbermond) 4. Schwanenkönig (Karat) 5. Wie soll ein Mensch das ertragen (Philipp Poisel) 6. Meine Soldaten (Maxim) 7. Wir sind am Leben (Rosenst...
von Welle
05 Feb 2016, 14:27
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: Dritte Vorab-Veröffentlichung: "Deutschland" (Song)
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: Dritte Vorab-Veröffentlichung: "Deutschland" (Song)

"Fetter alter Hippie" (Part 2), jedenfalls musikalisch.
von Welle
10 Jan 2016, 16:17
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: Das Paradies ist hier - neue Single
Antworten: 56
Zugriffe: 13761

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Zum Problem wird das Ganze dadurch, dass sich die "Altfans" dieser Strukturveränderung vehement verweigern und sich nach wie vor WDR2 anhören, obwohl ihr Musikgeschmack dort schon lange nicht mehr befriedigt wird. Der Weg zu WDR4 ist durch die lange Zeit als "Schlagersender" bzw. "Hausfrauenradio" ...
von Welle
26 Apr 2015, 12:13
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Kommt ein SOLO PROGRAMM ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2044

Kommt ein SOLO PROGRAMM ??

Nun also völlig ohne Begleitmusiker...
http://www.kulturetage.de/?id=1--x-1156}
von Welle
20 Okt 2014, 11:22
Forum: Konzerte mit "Verstärkung"
Thema: HRK & Verstärkung 2015
Antworten: 35
Zugriffe: 29386

Re: Neue TERMINE HRK&Verstärkung

An "WELLE": Ich kann es nicht lassen :lol: "Du mach doch einfach mal ne Welle pro HEINZ" Den Kalauer verzeih ich dir gerne! ;-) Und 'ne Welle für Heinz mach' ich als Musik- und Deutschlehrer immer mal wieder. Sei es durch das Thematisieren seiner Texte im Deutsch-Unterricht oder durch 'nen Schulban...
von Welle
12 Okt 2014, 17:24
Forum: Konzerte mit "Verstärkung"
Thema: HRK & Verstärkung 2015
Antworten: 35
Zugriffe: 29386

Re: Neue TERMINE HRK&Verstärkung

Heinz wird mir aktuell eindeutig zu sehr zum "Ost-Rocker", was wohl mit dem momentanen Management zu tun haben dürfte. Ich fänd's schön, wenn das nicht weiterhin so "einseitig" bleiben würde. Wie seht ihr das?
von Welle
27 Jan 2014, 13:47
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition
Antworten: 64
Zugriffe: 23867

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Ich für meinen Teil hoffe inständig, dass es den Damen und Herren bei Rakete gelingt, meine Bestellung zuzuordnen. Ich warte nämlich schon ganz ungeduldig darauf, endlich überhaupt mitreden zu können.