Die Suche ergab 81 Treffer

von Welle
16 Apr 2023, 12:18
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 88
Zugriffe: 4527

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

jpc kündigt eine limitierte Fanbox des Albums an.
Auf der Blu-ray dürften vermutlich die bisher nicht präsentierte Doku und das Video zur Single zu finden sein.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11462570
von Welle
26 Okt 2019, 14:12
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42b* DER WAHRHEIT DIE EHRE (2020) vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 45427

Re: Neues Album 2020

Das heißt also, dass HRK-Manager Winkler in Zukunft auch noch die Vermarktung der physischen Tonträger übernimmt.
von Welle
26 Okt 2019, 14:02
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HRK lobt Literaturnobelpreis für Peter Handke
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: HRK lobt Literaturnobelpreis für Peter Handke

Am 11. Oktober wurde auf der HRK-Facebook-Seite gepostet:
"Literaturnobelpreis für Peter Handke - es gibt also noch gute Nachrichten in diesen düsteren Zeiten. Wenn ihn Botho Strauß auch noch bekommt, glaube ich wieder an die Menschheit."
von Welle
11 Mai 2018, 19:39
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 41* Schöne Grüße Vom Schicksal" - nach VÖ
Antworten: 122
Zugriffe: 95402

Re: *Schöne Grüße Vom Schicksal - nach VÖ

Für mich steht Schorsch stellvertretend für die Benachteiligten, so eine Art Robin Hood. Aber klar ist auch, dass Heinz ein Angebot macht, die Deutung selbst zu übernehmen. Und da ist der Horizont natürlich weit und offen. In diesem Fall ist der Autor doch absolut eindeutig in der Wahl seines Stilm...
von Welle
21 Mär 2018, 11:32
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: HRK für Bernd Stelter
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: HRK für Bernd Stelter

...und der Komponist Heiner Lürig wird unterschlagen. Schade.
Stelters Album mit diesem Song ist übrigens bereits im September 2015 erschienen.
von Welle
09 Okt 2016, 10:07
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45325

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Ich glaub, die Hallen sind klug gewählt, und die Termine werden ja jetzt schon wirkungsvoll beworben. Genau das ist ja auch die heute weit verbreitete Promo-Strategie vieler Veranstalter: Tour sehr früh ankündigen und lange bewerben, um 'nen guten Überblick zu haben, wie sich der Vorverkauf entwick...
von Welle
08 Okt 2016, 09:09
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45325

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Bleibt die Hoffnung, dass der März-/Aprilblock mottomäßig nicht an das Coveralbum gekoppelt wird, denn es wird in der öffentlichen Wahrnehmung jenseits der Wukis noch schneller "vorbei sein", als es "Deutschland" schon war. Doch, genau so wird es sein, wie man u.a. dem Flyer ent...
von Welle
06 Okt 2016, 18:13
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45325

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

manuelg hat geschrieben: In dem ein oder anderen Punkt hat er jedoch nicht Unrecht.
Genau darauf wollte ich auch hinaus.
von Welle
06 Okt 2016, 11:28
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45325

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Kabelitz schreibt u.a.: "Die Qualität seines Angebots sinkt zwar seit Jahren in Relation zur steigenden Quantität, aber das irritiert den Sänger nicht. [...] Kann nun bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf jemand Kunze den Schlüssel zum Studio abnehmen und diesen erst wieder in einigen Jahre...
von Welle
05 Okt 2016, 16:21
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45325

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Bassist Ben Schadow (der u.a. für Dirk Darmstaedter spielt, mit dem auch ich schon einmal hocherfreut musizieren durfte) schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Heute released Herr Kunze sein neues Album. Ich spiele darauf die Bässe. Ich finds ebenso eigenbrötlerisch wie konsequent, anachronistisc...
von Welle
04 Sep 2016, 18:21
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"
Antworten: 101
Zugriffe: 45325

Re: Überraschung: Neues Kunze Album im September!

Mal so zum Vergleich: Nino de Angelo - Meisterwerke (Lieder meines Lebens) 1. Goldener Reiter (Joachim Witt) 2. Vom selben Stern (Ich & Ich) 3. Symphonie (Silbermond) 4. Schwanenkönig (Karat) 5. Wie soll ein Mensch das ertragen (Philipp Poisel) 6. Meine Soldaten (Maxim) 7. Wir sind am Leben (Ros...
von Welle
05 Feb 2016, 14:27
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: Dritte Vorab-Veröffentlichung: "Deutschland" (Song)
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Re: Dritte Vorab-Veröffentlichung: "Deutschland" (Song)

"Fetter alter Hippie" (Part 2), jedenfalls musikalisch.
von Welle
10 Jan 2016, 16:17
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: Das Paradies ist hier - neue Single
Antworten: 56
Zugriffe: 23352

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Zum Problem wird das Ganze dadurch, dass sich die "Altfans" dieser Strukturveränderung vehement verweigern und sich nach wie vor WDR2 anhören, obwohl ihr Musikgeschmack dort schon lange nicht mehr befriedigt wird. Der Weg zu WDR4 ist durch die lange Zeit als "Schlagersender" bzw...
von Welle
26 Apr 2015, 12:13
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Kommt ein SOLO PROGRAMM ??
Antworten: 15
Zugriffe: 4013

Kommt ein SOLO PROGRAMM ??

Nun also völlig ohne Begleitmusiker...
http://www.kulturetage.de/?id=1--x-1156}