Die Suche ergab 352 Treffer

von Miro
02 Mai 2020, 06:34
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE

Aber dieser "Laumichel"-Text! Aus einer gesellschaftlich mittigen Selbstverortung heraus wird auf Schwächere und Überforderte mit dem Finger gezeigt. Auch aus dem "Prediger" und aus "Die Zeit ist reif" höre ich diese Tendenz raus. Auf was für Pfaden HRK da nur wandelt ...
von Miro
24 Apr 2020, 19:09
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song
Antworten: 12
Zugriffe: 1847

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Puuuh! Textlich ist es "Die Zeit ist reif" Teil 2. Wenn es mal wieder einen Kirchentag geben sollte, wäre er ohne HRK undenkbar.
von Miro
28 Mär 2020, 14:07
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409429

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Du interpretierst den letzten Vers so als würde er Zweifel an der bis dahin verherrlichten Ökodiktatur wecken wollen? Ich interpretiere den letzten Vers so, dass das Weiterleben auf der Nordhalbkugel nach dem geschehenen Klimawandel (und mit den durch diesen erzwungenen Änderungen in der Lebensweis...
von Miro
27 Mär 2020, 20:12
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409429

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Ich persönlich finde zum Beispiel "Jetzt auf einmal gehts" platt und schlimm. Einseitig, dumpf, unbrauchbar ... Niveau? Echt? Wo? Manfred Maurenbrecher hat noch nie einen dumpfen Text geschrieben. Bei ihm ist es immer vielschichtig und komplex, so auch bei "Jetzt auf einmal gehts". Das Besondere an...
von Miro
26 Mär 2020, 19:13
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409429

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Manfred Maurenbrecher - Inneres Ausland (03/20) Wer aktuelle politische Texte sucht, wird mit "Jetzt auf einmal gehts", "Solche Leute brauchen Heimat" und "Aufstehen" auf höchstem Niveau versorgt. Was für Volltreffer! Ich persönlich finde zum Beispiel "Jetzt auf einmal gehts" platt und schlimm. Ein...
von Miro
23 Mär 2020, 20:21
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409429

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Manfred Maurenbrecher - Inneres Ausland (03/20)

Wer aktuelle politische Texte sucht, wird mit "Jetzt auf einmal gehts", "Solche Leute brauchen Heimat" und "Aufstehen" auf höchstem Niveau versorgt.

Was für Volltreffer!
von Miro
18 Mär 2020, 20:16
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409429

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Jeanne Mas - Love (03/2020)
von Miro
11 Mär 2020, 21:05
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17306

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Auch in der neuen eclipsed wird "Der Wahrheit die Ehre" positiv besprochen.
von Miro
09 Mär 2020, 16:48
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17306

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

An hat geschrieben:
26 Feb 2020, 22:13
Kommt eigentlich im Rolling Stone eine Besprechung?
Jetzt ist eine drin (wohlwollend aber nicht euphorisch).
von Miro
07 Mär 2020, 20:53
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17306

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Eine Anmerkung zu der Plakataktion: in Bremen ist schön und groß plakatiert - allerdings für die Konzerte in Hannover, Hamburg und Magdeburg... :?: :?: :?: Wat soll datt denn? Nebenbei - das bedeutet wohl hiermit ganz offiziell, dass Heinz diesmal also NICHT in Bremen zu spielen beabsichtigt. Damit...
von Miro
06 Mär 2020, 19:04
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17306

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

In Woche 2 steht "Der Wahrheit die Ehre" auf Platz 18 der offiziellen Album-Charts.
von Miro
27 Feb 2020, 16:58
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17306

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

An hat geschrieben:
26 Feb 2020, 22:13
Kommt eigentlich im Rolling Stone eine Besprechung?
Keine Ahnung, aber in der neuen "SCHALL." ist eine ziemlich reservierte Besprechung drin.
von Miro
23 Feb 2020, 20:51
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17306

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Nach zehn Durchläufen kann ich mir zu den einzelnen Tracks immer besser eine Meinung bilden. Richtig gut finde ich: Spießgesellen der Lüge Der Prediger Nimm mit mir vorlieb Okay finde ich: Pervers Wenn du ohne Liebe bist Völlig verzweifelt vor Glück Der Wahrheit die Ehre Heute ist gut Die Dunkelheit...
von Miro
22 Feb 2020, 08:08
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17306

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Nach vier Durchläufen kann ich die Euphorie nicht verstehen. "Deutschland", "Stein vom Herzen" und "Klare Verhältnisse" gefallen mir persönlich besser, sodass "Der Wahrheit die Ehre" für mich schon mal nicht das beste HRK-Album seit Jahrzehnten ist. Auf der Habenseite steht der hohe Anteil an politi...
von Miro
19 Feb 2020, 20:49
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 42* DER WAHRHEIT DIE EHRE vor VÖ
Antworten: 79
Zugriffe: 26406

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Ralvieh hat geschrieben:
19 Feb 2020, 20:21
Die Anmeldung zum Soundcheck ist raus
Muss man da schon vorher wissen, ob und wo man live dabeisein kann?