Die Suche ergab 363 Treffer

von Miro
13 Jan 2021, 17:46
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue Konzertagentur?
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Neue Konzertagentur?

Seit gestern funktioniert die HRK-Facebook-Seite nicht mehr (zumindest für mich als Nicht-FAcebookregistrierter). Zudem findet man die HRK-Konzerte jetzt auf der Seite der Konzertagentur MACC aus Hamburg. Siehe: https://www.ma-cc.com/kuenstler/7/ Auf der MAWI_Seite ist er allerdings auch noch. Was ...
von Miro
01 Jan 2021, 17:40
Forum: FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)
Thema: Satelliten
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Re: Satelliten

Ist bei den Satelliten von Januar 2021 was durcheinandergekommen? Der Text zu "Idiot Prayer: Nick Cave Alone At Alexandra Palace" bezieht sich wohl auf das nicht aufgeführte "Live At The Roundhouse" von Nick Mason's Saucerful Of Secrets.
von Miro
21 Dez 2020, 16:48
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2212
Zugriffe: 476228

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Extrabreit - Auf Ex! (11/2020)

Ein astreines Deutschrockalbum - kein Alterswerk! Was für ein Vitaminstoß in dieser trüben Zeit!
von Miro
02 Dez 2020, 21:09
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Podcast von und mit Heinz Rudolf Kunze
Antworten: 7
Zugriffe: 1817

Re: Podcast von und mit Heinz Rudolf Kunze

Thofrock hat geschrieben:
01 Dez 2020, 21:34
Habt ihr schon erraten welcher Podcast am Freitag kommt? Auf FB gibt es ein Foto, das auf die richtige Fährte führt. Besonderheit an dieser Folge 14, der Gesprächspartner/rin hat sämtliche Kunze Platten.
Spoiler: In seinem jüngsten Interview auf "Deutsche Mugge" verrät HRK, wer es ist.
von Miro
10 Okt 2020, 12:02
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: NEUE CD "Wie der Name schon sagt – Solo live"
Antworten: 13
Zugriffe: 1522

Re: Solo/Einstimmig/Wie der Name schon sagt-CD

An hat geschrieben:
08 Okt 2020, 20:04
Laut der Facebook-Seite erscheint das Album mit dem Titel "Wie der Name schon Sagt-Solo Live am 13. November. Aufgenommen im Schweriner Schloss. Noch nicht verraten wird, ob es sich um eine 1 oder 2 CD`s handelt. Noch schöner wären natürlich drei...
In Amazonien wird eine Doppel-CD angekündigt.
von Miro
06 Okt 2020, 19:28
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2212
Zugriffe: 476228

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Fish - Weltschmerz (09/2020)

schwere Kost, aber es lohnt sich
von Miro
18 Sep 2020, 21:06
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2212
Zugriffe: 476228

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Niedeckens BAP - Alles fließt (09/2020)

ein großer Wurf
von Miro
05 Sep 2020, 19:25
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2212
Zugriffe: 476228

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

https://www.laut.de/Sophie-Hunger/Alben/Halluzinationen-115047 "Halluzinationen" ist gut, aber ich verstehe nicht, warum die Kritiker sich vor Begeisterung auf dem Boden wälzen. Im Vergleich zu früher fehlen mir etwas die magischen Momente. Die sind für mich weniger geworden. Sie ist auch nicht meh...
von Miro
21 Aug 2020, 19:00
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2212
Zugriffe: 476228

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Julia Neigel - Ehrensache (08/2020)
von Miro
17 Jun 2020, 17:33
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: CD "Wenn man vom Teufel spricht"
Antworten: 23
Zugriffe: 6672

Re: CD "Wenn man vom Teufel spricht"

Kalle hat geschrieben:
31 Mai 2020, 13:20
Der Dienstleister denkt, hofft endlich am Dienstag, 03.06. auf Sendung zu gehen. Das E-Commerce-Gewerbe Software ist im Augenblick hoffnungslos überlastet. Sorry - man bittet um Geduld.
Der 03. Juni ist erst im Jahr 2025 ein Dienstag ...
von Miro
31 Mai 2020, 12:40
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: CD "Wenn man vom Teufel spricht"
Antworten: 23
Zugriffe: 6672

Re: CD "Wenn man vom Teufel spricht"

Abwun hat geschrieben:
31 Mai 2020, 08:31
Warum nicht Amazon?
Gibt's da die Lese-CD?
von Miro
29 Mai 2020, 20:35
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: CD "Wenn man vom Teufel spricht"
Antworten: 23
Zugriffe: 6672

Re: CD "Wenn man vom Teufel spricht"

Kalle hat geschrieben:
23 Mai 2020, 15:58
Die letzten 50 Exemplare dieser besonderen Auflage sind ab 22.KW-Freitag im neuen, offiziellen Fanshop über die Heinz Rudolf Kunze Homepage erhältlich.
Wo versteckt sich der neue, offizielle Fanshop auf der Heinz Rudolf Kunze Homepage?
von Miro
02 Mai 2020, 06:34
Forum: aussergewöhnliche Auftritte
Thema: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Re: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE

Aber dieser "Laumichel"-Text! Aus einer gesellschaftlich mittigen Selbstverortung heraus wird auf Schwächere und Überforderte mit dem Finger gezeigt. Auch aus dem "Prediger" und aus "Die Zeit ist reif" höre ich diese Tendenz raus. Auf was für Pfaden HRK da nur wandelt ...
von Miro
28 Mär 2020, 14:07
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2212
Zugriffe: 476228

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Du interpretierst den letzten Vers so als würde er Zweifel an der bis dahin verherrlichten Ökodiktatur wecken wollen? Ich interpretiere den letzten Vers so, dass das Weiterleben auf der Nordhalbkugel nach dem geschehenen Klimawandel (und mit den durch diesen erzwungenen Änderungen in der Lebensweis...
von Miro
27 Mär 2020, 20:12
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2212
Zugriffe: 476228

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Ich persönlich finde zum Beispiel "Jetzt auf einmal gehts" platt und schlimm. Einseitig, dumpf, unbrauchbar ... Niveau? Echt? Wo? Manfred Maurenbrecher hat noch nie einen dumpfen Text geschrieben. Bei ihm ist es immer vielschichtig und komplex, so auch bei "Jetzt auf einmal gehts". Das Besondere an...