Die Suche ergab 414 Treffer

von Miro
02 Mär 2024, 17:35
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 33
Zugriffe: 2146

Re: 46* Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Auch bei mir ist KvL im Laufe der Zeit gewachsen. Trotzdem landet es bei mir im HRK-Alben-Ranking nicht so weit vorne wie DWdE. Meine Liste: 1. "Leuchtturm" ist für mich klar das beste Stück auf der CD. Hier wird ein Raum gezeichnet, der nicht erfassbar ist. Der Spannungsaufbau funktionier...
von Miro
11 Feb 2024, 17:49
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5790

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Was ist eigentlich der Grund für die Pause bei den Sitzplatzkonzerten?
von Miro
13 Jan 2024, 16:51
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024
Antworten: 107
Zugriffe: 5790

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Wer sind denn die beiden Gastsänger? Sind die auch bei den Konzerten dabei?
von Miro
28 Nov 2023, 17:05
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572244

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Mr. Joe Jackson presents: Max Champion in "What A Racket!" (11/2023) Joe Jackson spielt Musik im britischen Music Hall-Stil des frühen 20. Jahrhunderts. Es ist Stimmungsmusik aus vollen Rohren mit , wie die (post)viktorianische Zeit es brauchte, teils scharfen Texten und meiner Ansicht nac...
von Miro
04 Okt 2023, 17:24
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572244

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Steven Wilson - The Harmony Codex (09/2023)
von Miro
04 Jun 2023, 07:44
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572244

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Monika Roscher Bigband - Witchy Activities And The Maple Death (05/23)
von Miro
29 Mai 2023, 17:26
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 33
Zugriffe: 2146

Re: Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

"KvL" ist auch nach mehreren Durchläufen eine gute und interessante Veröffentlichung. An "Der Wahrheit die Ehre" kommt es bei mir aber nicht ran. Dort waren mehr textliche Großtaten drauf. Auf der Habenseite sind ganz klar "Leuchtturm" und "Halt mich fest". Be...
von Miro
28 Mai 2023, 07:20
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572244

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Sparks - The Girl Is Crying In Her Latte (05/2023)
von Miro
27 Mai 2023, 06:07
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 33
Zugriffe: 2146

Re: Nach VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Allererster Eindruck: Yeeeaahhhhh. Gott sei Dank !!! Puh. Nach der Veröffentlichung von Halt das Herz an hatte ich befürchtet, dass einem Knaller wie Der Wahrheit die Ehre wieder mal ein Alter Ego oder eine Gunst der Stunde nachgeschoben wird. So ist es mir auch gegangen. Aber MAWI hat den HRK und ...
von Miro
21 Mai 2023, 14:40
Forum: Konzerte mit "Verstärkung"
Thema: Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 35
Zugriffe: 4704

Re: DIE TOUR ZUM ALBUM Können Vor Lachen 2024

Thofrock hat geschrieben: 21 Mai 2023, 09:55 Es wird also bestimmt nicht schlecht sein, sich sein Ticket für Saarbrücken sehr zeitig zu besorgen.
Es geht ja nicht nur um das Ticket, sondern auch um den zu nehmenden Urlaub, die diesbezüglichen Absprachen, die Hotelreservierung und ggf. die fortlaufend beobachtet werden wollenden Zugpreise.
von Miro
19 Mai 2023, 18:41
Forum: Konzerte mit "Verstärkung"
Thema: Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 35
Zugriffe: 4704

Re: DIE TOUR ZUM ALBUM Können Vor Lachen 2024

Mit Saarbrücken, Frankfurt und Nürnberg sind bisher drei halbwegs südliche Spielorte dabei.
von Miro
16 Mai 2023, 19:23
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 88
Zugriffe: 4532

Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

HRK sagt gerade im rbb, dass er heute ein Videointerview mit dem Fanclub für dessen "Postille" geführt hat. Wann geht denn das online?
von Miro
16 Mai 2023, 19:00
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "IGOR" 2. Single
Antworten: 58
Zugriffe: 1856

Re: "IGOR" 2. Single

Mich erinnern die direkt formulierten moralischen Schlussfolgerungen in "Igor" an die in "Robert Limpert". Die Wirkung der Texte wäre größer, wenn HRK die Bewertung der Vorgänge dem Zuhörer überlassen würde. Eigene Denkleistungen haben einen größeren Wert und eine größere Tiefe, ...
von Miro
20 Apr 2023, 19:44
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 88
Zugriffe: 4532

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Aber noch mal zum Vorgänger. Fandest du den wirklich politisch? Gemessen daran, dass im Pressetext gesondert darauf hingewiesen wurde, war die Platte doch nicht politischer als die letzten drei davor auch. Deshalb erwarte ich diesmal auch keinen besonders persönlichen Einschlag. Den fand ich politi...
von Miro
20 Apr 2023, 17:09
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album
Antworten: 88
Zugriffe: 4532

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Für mich die wichtigste Information bisher: Das Album sei persönlicher als je zuvor. Ich erwarte deswegen ein weniger politisches Album als "DWdE", leider. Zwischenmenschliches hat im HRK-Kosmos aber auch immer seinen Platz gehabt. Deswegen wird es bestimmt auf seine Art ein wiedererkennba...