Die Suche ergab 2902 Treffer

von Thofrock
08 Nov 2019, 23:27
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2186
Zugriffe: 394711

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

---> Für mich die textlich wie musikalisch BESTE deutschsprachige VÖ anno 2019! Bin ich dabei. Ich hatte das Teil über 2 Wochen auf heavy Rotation. Und auch ich bin hin und weg von den tollen Bläsern. Bei "Sterne berühren" singt Niels übrigens wie Wolf Maahn. Wie gewohnt bei Grönland auch ausgezeic...
von Thofrock
01 Nov 2019, 21:44
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: TOUR 2020

Ist die Tourabfolge - zw. dem 20.04. u. 14.05.19 keine Konzerte - der Wahrheit letzter ehrwürdiger Schluss oder werden da noch ein paar Verstärkungstermine und bespielbare Städte folgen, das DWdE-Tourloch zumindest grobmaschig gestopft? Grobmaschig glaube ich nicht, aber einen Tourplan ohne Dresden...
von Thofrock
31 Okt 2019, 00:39
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: SOLOPROGRAMM 2019 "HRK wie der Name schon sagt"
Antworten: 16
Zugriffe: 14790

Re: SOLOPROGRAMM 2019 "HRK wie der Name schon sagt"

Neue Solo-Termine:

FR, 14.2.20
STADTHALLE NORTHEIM

SA, 15.2.20
Stadthalle Baunatal

SO, 16.2.20
Konzerthaus Bad Pyrmont
von Thofrock
24 Okt 2019, 13:36
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HRK lobt Literaturnobelpreis für Peter Handke
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: HRK lobt Literaturnobelpreis für Peter Handke

Für FAZ-Verhältnisse ein gefälliger Artikel. Aber was genau hat Heinz denn eigentlich gesagt? Dass er den Preis für Handke begrüßen würde, war mein erster Gedanke, als ich von der Verleihung hörte. Aber eine Stellungnahme habe ich bisher nicht gefunden. Ich hoffe, ich muss dazu nicht zu FB. Mit dem ...
von Thofrock
24 Okt 2019, 13:08
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Worte auf dem Stadtfest in Teltow
Antworten: 20
Zugriffe: 734

Re: Worte auf dem Stadtfest in Teltow

Aber war das nicht schon immer so?
Gab es nicht auch 1983 in "Ich bin gegen den Frieden" auch Passagen, an denen die damalige JU Freude gehabt haben dürfte?
von Thofrock
22 Okt 2019, 15:10
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 22
Zugriffe: 1510

Re: Neues Album 2020

Schon beim letzten Album war das mit Vorabinfos sehr zäh, was daran liegt, dass es eben keine Zehnjahresverträge mehr gibt, in denen Alles festgelegt ist. Wenn man heute zu früh bestätigt, sei es das Line-Up, das Label oder auch nur Zeitfenster, geht in der Regel immer was schief. 3 Monate Madagaska...
von Thofrock
22 Okt 2019, 14:53
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: Worte auf dem Stadtfest in Teltow
Antworten: 20
Zugriffe: 734

Re: Worte auf dem Stadtfest in Teltow

Schick, das Forum erwacht zum Leben. Mir gefällt die Formulierung "Heinzvereinnahmung" am Besten. Wer nämlich von HRK nach fast 40 Jahren immer noch erwartet, dieser müsse und solle doch eigentlich auf "seiner Seite" sein, der dürfte eine erstaunlich naive Sicht auf die Dinge haben. Und wo ist denn ...
von Thofrock
29 Aug 2019, 16:08
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: NICOLE - neue CD in Zusammenarbeit mit Heinz Rudolf Kunze!
Antworten: 10
Zugriffe: 731

Re: NICOLE - neue CD in Zusammenarbeit mit Heinz Rudolf Kunze!

K. hat geschrieben:
20 Aug 2019, 08:10
Naja, Schlager kann das Duo Carstens-Kunze ja erwiesenermassen.
Ich finde ja dass ist das einzige was sie nicht können.
von Thofrock
31 Jul 2019, 18:45
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: SOLOPROGRAMM 2019 "HRK wie der Name schon sagt"
Antworten: 16
Zugriffe: 14790

Re: SOLOPROGRAMM 2019 "HRK wie der Name schon sagt"

Ich hab das Set seinerzeit nur überflogen und sehe jetzt erst, dass da "Manchmal" drin war. Hatte ich in Gifhorn noch nicht. War denn der "Probesarg" wieder dabei? Der fehlte auch und ich hab dann verfügt, dass er zurück muss. Ich konnte das dann in Sehnde aber nicht überprüfen. War schweineheiß an ...
von Thofrock
08 Feb 2019, 18:05
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 37398

Re: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"

Thofrock: meine Liste eingereicht :lol: Du träumst wohl von der letzten BVB Niederlage... Hast vermutlich das Porto vergessen, hier ist nichts angekommen :lol: oder wo wolltest Du Deine Liste einreichen - "Die Schere zwischen Arm und Reich" gilt auch für dich Du armer EIN REICHER Die Liste ist per ...
von Thofrock
08 Feb 2019, 13:53
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 37398

Re: Tourtagebuch 2019

Ich habe mal meine Liste eingereicht. Dieser folgend hätten wir elf weitere Termine in Osterode, Göttingen, Salzgitter, Hameln, Holzminden, Höxter, Kassel, Eschwege, Eisenach, Nordhausen und den Abschluss in Paderborn.

Also 9 x aB und 2 x nB.
von Thofrock
23 Jan 2019, 14:57
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 37398

Re: Tourtagebuch 2019 - Bericht aus Bremen 1 (Rahmenbedingun

Aberaberaber... wenn Jördis zu ihrem eigenen Song anhebt, gibt es einen Bruch im Programm. "Bühne deines Lebens" ist leiderleider ein dermassen allerweltlicher Song, dass es mich graust. In der Quintessenz geht es darum, dass man im Leben nur man selbst sein soll. (Ach was... 8O ) Das Arrangement t...
von Thofrock
21 Jan 2019, 18:39
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: Neue Single „Raus auf die Straße“
Antworten: 4
Zugriffe: 2621

Re: Neue Single „Raus auf die Straße“

Das weiß er, und bezieht sich hier beim Begriff "Single rausbringen" wohl mehr auf Exklusivität. Kunze-"Singles" sind ja auf den Alben noch physisch vorhanden. Deshalb wäre es völlig sinnlos, die separat anzubieten. Früher gab es ja mal ein Remix, eine Liveaufnahme oder einen Non-Album-Track dazu. S...
von Thofrock
11 Jan 2019, 20:31
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 37398

Re: Tourtagebuch 2019

BRILLE BEGEISTERT LIVE MIT MEGAVERSTÄRKUNG UND GRANDIOSER HAND- UND MUNDWERKS-KUNST (Leipzig, 11.1.) Tourstart im eiskalten Leipzig hatten wir schon öfter. Ist aber an einem 11. Januar auch keine Sensation. Die schöne Eisenbahn fährt nur zu dieser eben nicht rund um den Auensee. Sieben Monate zwisc...
von Thofrock
11 Jan 2019, 16:55
Forum: Tourkommentare, Termine und Anderes
Thema: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...
Antworten: 35
Zugriffe: 21330

Re: TOURNEE 2019 - Das SCHICKSAL tourt...

Wir versuchen übrigens, heute ungefähr gegen 23 Uhr mit dem ersten Konzertbericht zu kommen.