Die Suche ergab 34 Treffer

von DerStrohhut
11 Mär 2016, 09:31
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK
Antworten: 38
Zugriffe: 11899

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Schlimmer, du hast das Video von Kalle noch gar nicht entdeckt. Das hat nochmal knapp 140000 Klicks. https://youtu.be/2jL-Hw65Hak Letztenendes war es wahrscheinlich auch Heinz schon vor der Veröffentlichung klar, dass das Lied Potential hat von der rechten Szene als Hymne entdeckt zu werden. Ich hof...
von DerStrohhut
04 Mär 2016, 19:12
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: Promo für Deutschland / Die Presse zum neuen Album

Im ZDF Morgenmagazin durfte Heinz gestern wiederholt öffentlich erklären, dass er seine Songdemos, unglaublich aber wahr, tatsächlich mit noch mit einem Kassettenrekorder aufnimmt und danach "Das Paradies ist hier" zum Besten geben. Dabei hat der Tontechniker bei der Mikrofonauswahl leider...
von DerStrohhut
04 Mär 2016, 18:15
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

"Deutschland" in der dritten Chart-Woche von Platz 23 auf Platz 61 gefallen.
von DerStrohhut
26 Feb 2016, 18:25
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

"Deutschland" ist in den Charts von Platz 8 auf Platz 23 gefallen. Nicht gut, aber hätte schlimmer kommen können für die zweite Woche. So bleibt es immerhin in den Auslegeregalen, die ja (zumindest in den großen Märkten die ich kenne) oft bis Platz 50 gehen. http://www.mtv.de/charts/4-albu...
von DerStrohhut
25 Feb 2016, 22:08
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Zu Bosse: Kraniche hat mich auch nicht so gepackt. Kann da noch nicht mal sagen woran das liegt. Bin bei Bosse mit Taxi eigestiegen. Das war irgendwie anders - nicht so glatt. Die älteren Sachen sind geradlienige Rocksongs mit einem gewissen Hausbesetzcharme oder wirklich anarchie Texte zu haben. E...
von DerStrohhut
24 Feb 2016, 21:47
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: Das Paradies ist hier - neue Single
Antworten: 56
Zugriffe: 23370

Re: Das Paradies ist hier - neue Single

Zu früh für den Regen? Ernsthaft? 8O Ich meine, der Song ist großartig, aber es wäre ziemlich mutig diesen Song als neue Single auszukoppeln. Es wäre auch das erste Mal dass so ein Song von HRK als Single ausgekoppelt würde. Ein kryptischer Text, fast 5 Minuten Länge und er hatte sicherlich auch sch...
von DerStrohhut
24 Feb 2016, 21:22
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Viele sehr interessante Beiträge zum neuen Album. Macht Spaß sich die vielen Meinungen durch den Kopf gehen zu lassen. @An : Die Nathan der Weise-Sichtweise finde ich interessant. Es ist zwar schon ne ganze Weile her dass ich das Stück gelesen habe, deshalb korrigiere mich wenn ich falsch liege, abe...
von DerStrohhut
15 Feb 2016, 23:17
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Auf der Werkzeug-Seite ist inzwischen in guter, alter Tradition auch ein Kommentar zu "Deutschland" veröffentlicht worden: Tiefenschärfe und Deutschland sind zwei meiner glücklichsten Studioerfahrungen überhaupt. Nicht viel, aber doch genug um daraus Informationen zu ziehen. Interessant is...
von DerStrohhut
15 Feb 2016, 21:20
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Die Plattenfirma kann Songs offenbar komplett rausschmeißen lassen, siehe das ursprüngliche Album "Jesus Tomahawk". "Peter Paletti" gibt's übrigens in einem großartigen Livemitschnitt vom Dezember 1981 in Hamburg, der seinerzeit im NDR gesendet wurde. Bei Interesse schick mir ei...
von DerStrohhut
14 Feb 2016, 23:02
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Danke für die Aufklärung! Ob die Leute von Sony mit ihrer Maxime "Kompatibilität vor Qualität" die verkaufförderndste Denkweise haben ist natürlich fragwürdig. Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen weshalb man meinte diese Schiene in der Konsequenz gerade bei HRK fahren zu müssen. Je...
von DerStrohhut
14 Feb 2016, 22:25
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Hat er die wirklich selbst getroffen? Oder macht sowas das Management? Mit Gewissheit kann ich dir das auch nicht sagen, aber es würde mich schon arg wundern wenn das Management, gerade bei so einem etabliertem Künstler wie Heinz, festlegen dürfte welcher Song nun zum Bonussong degradiert wird. Die...
von DerStrohhut
14 Feb 2016, 15:47
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Euer Wunsch-"Deutschland"?
Antworten: 1
Zugriffe: 1825

Euer Wunsch-"Deutschland"?

Den Kalauer "Eure Alternative für Deutschland" wollte ich mir in der Überschrift verkneifen. Nach der Sache mit "Willkommen liebe Mörder" wäre es wahrscheinlich nicht so gut so etwas im HRK-Forum zu lesen. Jedenfalls, seitdem im Vorabbericht gelesen habe, dass das Album in der Zu...
von DerStrohhut
14 Feb 2016, 15:25
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Nachdem das Album nun einige Runden im CD-Player drehen durfte habe ich mich mal an eine erste Einschätzung der Songs gewagt. Dass ist wie immer bei HRK-Platten nur eine Momentaufnahme und das kann sich auch alles noch entwickeln, aber es reicht für einen ersten, etwas genaueren Eindruck der Songs u...
von DerStrohhut
12 Feb 2016, 15:46
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70454

Re: Promo für Deutschland / Die Presse zum neuen Album

Die Neue Presse Hannover hat ebenfalls ein Interview mit HRK über das neue Album geführt:
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Ku ... eutschland
von DerStrohhut
11 Feb 2016, 16:52
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: Das Paradies ist hier - neue Single
Antworten: 56
Zugriffe: 23370

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Ich hab auch im Grunde nichts anderes erwartet als ein möglichst massenkompatibles Video. Und es hat auch auf jeden Fall das Potential den Zweck, möglichst viele Käufer anzulocken, zu erfüllen. Für das was es sein will finde ich es auch gut gelungen. Wir dürften dann ja ab morgen auch genug "ec...