Die Suche ergab 794 Treffer

von ulf
11 Nov 2019, 08:05
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2186
Zugriffe: 394711

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Aus aktuellem Anlaß lief am Wochenende "Gute Unterhaltung". Das Album hatte ich mit am 09.11.1989 als MC gekauft und quasi "erstgehört", allerdings konnte man sich dann irgendwann nicht mehr auf die Musik konzentrieren.....
von ulf
27 Apr 2019, 09:05
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2186
Zugriffe: 394711

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Talk Talk - Laughing Stock

Lnge nicht zu einem normalen Preis zu bekommen, letzte Woche endlich aus den USA eingeflogen....
Ja, ist 28 Jahre alt, aber trotzdem genial.
von ulf
03 Dez 2016, 20:40
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2186
Zugriffe: 394711

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

AnnenMayKantereit

Kantig, schwarz...eigentlich falsch für einen trüben November
von ulf
18 Feb 2016, 17:58
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 35983

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Ich habe die Erstanhörung abgebrochen..
ist mir zu moll...
von ulf
21 Apr 2015, 10:06
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2186
Zugriffe: 394711

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Jesus Tomahawk....also die CD.
Sie versöhnt mich ein wenig mit Halt.
von ulf
27 Feb 2015, 20:26
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2186
Zugriffe: 394711

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing Yesterday

fühlt sich fast wie "zu Hause ankommen" an
von ulf
06 Nov 2013, 15:21
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 34* "STEIN VOM HERZEN" nach VÖ
Antworten: 168
Zugriffe: 31465

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

uff. Ich habe das Album gehört, und gebe der Laut.de Kritik in weiten Teilen recht. Warum ist Kunze eigentlihc so Moll geworden? Was musikalisch vielversprechend ist, wird durch die Intonierung des Wortes vorhersehbar und irgendwie belanglos. Auch die Texte holpern mehr und wirken ungelenk. "Hallo H...
von ulf
14 Okt 2013, 16:21
Forum: Konzerte mit "Verstärkung"
Thema: "Stein vom Herzen" - TOURDATEN
Antworten: 19
Zugriffe: 10446

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

MartinB hat geschrieben: Ok, das war 1979...
Mein erstes Kunze Konzert habe ich für 9 DM geschaut....mit Hans Dieter Hüsch und Björn Engholm ;) im Vorprogramm. Okay, das zählt nicht ganz. Aber Konzertpreise von vor 35 Jahren und heute zu vergleichen ist ein wenig abstrus.
von ulf
01 Okt 2013, 19:51
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2186
Zugriffe: 394711

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

New Model Army - Between Dog and Wolf
von ulf
27 Sep 2013, 20:44
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "HALLO HIMMEL" Die neue Single
Antworten: 14
Zugriffe: 8925

Re: "HALLO HIMMEL" Die neue Single

Tja, ich hatte in den Text die beliebte Einschränkung "eventuell" eingebaut, weil ich der raschen Ankündigung auch nicht getraut hatte. Vermutlich war gar nicht der Downloadstart gemeint, sondern die Vorstellung im Rundfunk. Die war ja tatsächlich schon in der Vorwoche. naja, auf Deutschlandradio K...
von ulf
27 Sep 2013, 08:34
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "HALLO HIMMEL" Die neue Single
Antworten: 14
Zugriffe: 8925

Re: "HALLO HIMMEL" Die neue Single

Im Haupttext ist von "Single in einer Woche" die Rede... das war am 15.09. Wie ist denn der aktuelle Stand?
von ulf
27 Sep 2013, 07:26
Forum: Konzerte mit "Verstärkung"
Thema: "Stein vom Herzen" - TOURDATEN
Antworten: 19
Zugriffe: 10446

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Thofrock hat geschrieben:Huch, Göttingen Lok Halle? Da gehen 8000 Leute rein.

Aber schöner Tourplan, schön ausgewogen.
Bild

ganz schön leer im Nordosten :(
von ulf
26 Sep 2013, 16:13
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 34* "STEIN VOM HERZEN" vor VÖ
Antworten: 114
Zugriffe: 23019

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Ghosti hat geschrieben:Das Forum präsentiert sich momentan übrigens ungewohnt seitenverkehrt und sehr unkomfortabel (keine Zitat- und Bearbeiten-Funktion, zumindest seh ich sie nicht). Lässt sich das reparieren?
Zitat und Änderngrafiken sind wieder da.
Seitenverkehrt ist .... erstmal so.
von ulf
05 Mär 2013, 11:11
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Die Nachbarn sind offline...
Antworten: 10
Zugriffe: 2908

Re: Die Nachbarn sind offline...

Apropo Urheberrecht: Ich poste hier gelegentlich Links zu Zeitungsartikeln u.ä.. Manchmal taucht dann im Forum an der Stelle meines Links der komplette Artikel auf (den jemand anderes an die Stelle des Links stellt). Das kann meiner Einschätzung nach urheberrechtlich problematisch sein. Es wäre dah...
von ulf
05 Mär 2013, 09:04
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Die Nachbarn sind offline...
Antworten: 10
Zugriffe: 2908

Re: Die Nachbarn sind offline...

es geht auch nicht um Kontaktaufnahme mit Wukis, sondern um den allg. Austausch von Witzen und ähnlichen Small Talk. Dafür gibt es reichlich im Netz und wie gesagt, das echte Leben. Für Forenbetreiber wird es allerdings schwieriger, weil es einfach mehr Ecken und Kanten gibt, an denen wir auf versch...