Die Suche ergab 798 Treffer

von ulf
19 Mär 2022, 12:16
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: der Krieg: PUTIN´s Russland gegen die Ukraine
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: der Krieg: PUTIN´s Russland gegen die Ukraine

Zur aktuellen Lage fällt mir vor allem auf, dass knapp 40 Jahre alte Texte von Kunze wieder hochaktuell sind.
von ulf
13 Jul 2021, 14:00
Forum: Wir über uns
Thema: Update
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Update

Moin,

ich habe gerade auf Bitten von Heiko die Forensoftware aktualisiert.
Wenn es hier und da ruckelt, also nicht wundern.
von ulf
20 Feb 2021, 19:25
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572187

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Kalle hat geschrieben: 20 Feb 2021, 12:21 Für Dich Ulf - schön weiter POSITIV denken und NEGATIV bleiben.
kann ich so bestätigen ;)
von ulf
19 Feb 2021, 11:44
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572187

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Ich habe mir tatsächlich noch die "Deutsche singen bei der Arbeit - Botleg Edition" gegönnt.
Die ist gerade angekommen und läuft im Player.
von ulf
11 Nov 2019, 08:05
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572187

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Aus aktuellem Anlaß lief am Wochenende "Gute Unterhaltung". Das Album hatte ich mit am 09.11.1989 als MC gekauft und quasi "erstgehört", allerdings konnte man sich dann irgendwann nicht mehr auf die Musik konzentrieren.....
von ulf
27 Apr 2019, 09:05
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572187

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Talk Talk - Laughing Stock

Lnge nicht zu einem normalen Preis zu bekommen, letzte Woche endlich aus den USA eingeflogen....
Ja, ist 28 Jahre alt, aber trotzdem genial.
von ulf
03 Dez 2016, 20:40
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572187

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

AnnenMayKantereit

Kantig, schwarz...eigentlich falsch für einen trüben November
von ulf
18 Feb 2016, 17:58
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 39* "DEUTSCHLAND" 2016
Antworten: 282
Zugriffe: 70427

Re: nach VÖ: das HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Ich habe die Erstanhörung abgebrochen..
ist mir zu moll...
von ulf
21 Apr 2015, 10:06
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572187

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Jesus Tomahawk....also die CD.
Sie versöhnt mich ein wenig mit Halt.
von ulf
27 Feb 2015, 20:26
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572187

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing Yesterday

fühlt sich fast wie "zu Hause ankommen" an
von ulf
06 Nov 2013, 15:21
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 34* "STEIN VOM HERZEN" nach VÖ
Antworten: 168
Zugriffe: 51545

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

uff. Ich habe das Album gehört, und gebe der Laut.de Kritik in weiten Teilen recht. Warum ist Kunze eigentlihc so Moll geworden? Was musikalisch vielversprechend ist, wird durch die Intonierung des Wortes vorhersehbar und irgendwie belanglos. Auch die Texte holpern mehr und wirken ungelenk. "Ha...
von ulf
14 Okt 2013, 16:21
Forum: Konzerte mit "Verstärkung"
Thema: "Stein vom Herzen" - TOURDATEN
Antworten: 19
Zugriffe: 14692

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

MartinB hat geschrieben: Ok, das war 1979...
Mein erstes Kunze Konzert habe ich für 9 DM geschaut....mit Hans Dieter Hüsch und Björn Engholm ;) im Vorprogramm. Okay, das zählt nicht ganz. Aber Konzertpreise von vor 35 Jahren und heute zu vergleichen ist ein wenig abstrus.
von ulf
01 Okt 2013, 19:51
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572187

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

New Model Army - Between Dog and Wolf
von ulf
27 Sep 2013, 20:44
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "HALLO HIMMEL" Die neue Single
Antworten: 14
Zugriffe: 12100

Re: "HALLO HIMMEL" Die neue Single

Tja, ich hatte in den Text die beliebte Einschränkung "eventuell" eingebaut, weil ich der raschen Ankündigung auch nicht getraut hatte. Vermutlich war gar nicht der Downloadstart gemeint, sondern die Vorstellung im Rundfunk. Die war ja tatsächlich schon in der Vorwoche. naja, auf Deutschl...
von ulf
27 Sep 2013, 08:34
Forum: PLATTEN (Single) klein und fein
Thema: "HALLO HIMMEL" Die neue Single
Antworten: 14
Zugriffe: 12100

Re: "HALLO HIMMEL" Die neue Single

Im Haupttext ist von "Single in einer Woche" die Rede... das war am 15.09. Wie ist denn der aktuelle Stand?