Die Suche ergab 316 Treffer

von heikomannes
06 Nov 2022, 17:31
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)
Antworten: 22
Zugriffe: 1959

KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo) Seevetal 3.11.22

Ich begleite Heinz seit vielen Jahren als Fan und habe natürlich eine Meinung, wann es am besten war und wie die beste Platte heißt. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie ich trotzdem aus einem Konzert beglückt herausgehe, selbst wenn es wie am Donnerstagabend in einem seltsam achteckigen Raum im ...
von heikomannes
01 Aug 2021, 13:26
Forum: MEDIEN (HEINZ mitten drin)
Thema: "KUNZE über KUNZE" neuer Podcast
Antworten: 4
Zugriffe: 2747

Re: "KUNZE über KUNZE" neuer Podcast

Na ja, besser als nichts und bei solchen Projekten gehört die Geschichte immer den "Tigern" :)
von heikomannes
13 Jul 2021, 19:51
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572195

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Crowded House "Dreamers Are Waiting"
von heikomannes
12 Jan 2019, 23:13
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"
Antworten: 50
Zugriffe: 76672

Eindrücke aus Leipzig

Heinz führt auf der Tour den Weg der letzten CD-Veröffentlichungen und der etwas „ruhigeren“ Solo-Konzerte konsequent in das Format auf der großen Bühne inklusive Videoinstallation mit der größten Band seit langem fort. Die Musik bleibt eher im schlagerhaft-ruhigen stecken, wo man bisher ein dickes ...
von heikomannes
13 Feb 2014, 00:08
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2249
Zugriffe: 572195

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Neil Finn - Dizzy Heights
von heikomannes
05 Feb 2014, 20:06
Forum: FRAGEN an die Wukis
Thema: Frage an die HRK-Vinyl-Freunde...
Antworten: 13
Zugriffe: 11498

Re: Frage an die HRK-Vinyl-Freunde...

MartinB hat geschrieben:und auch keinen Plattenspieler...
Das ist bei mir de facto auch so. Je nach Preis müsste ich natürlich als Komplettist zuschlagen, so wie bei der (für mich sinnlosen) Vynilfassung von den Duetts.

Maxi-CDs - und vor allem solche, die nicht öffentlich erhältlich waren - sprechen mich auch mehr an.
von heikomannes
01 Feb 2014, 22:09
Forum: TOURBUCH der Wuki´s
Thema: TOURTAGEBUCH 2014 zum Nacherleben mit Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 34893

Re: TOURTAGEBUCH 2014

Rezension zu CGN in der FAZ, in der Print-Ausgabe noch mit der Überschrift "Dieser Sänger traut sich wenigstens noch etwas".

http://www.faz.net/-gsd-7lwg3
von heikomannes
01 Feb 2014, 10:59
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 35d* Deluxe Editions V. "Halt-Jesus Tomahawk"
Antworten: 10
Zugriffe: 5334

35d* Deluxe Editions V. "Halt-Jesus Tomahawk"

Halt ist für mich aus der Reihe der neuen Deluxe-Editionen so etwas wie das Gegenteil zum Schweren Mut. Ich fand die Platte schon vor 12 Jahre nur so lala. Der Knaller in dieser Edition ist der küchenpsycholgische Einblick in die Entstehungsgeschichte. Die - wieder sehr interessanten - Linernotes ge...
von heikomannes
31 Jan 2014, 21:09
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 37* Stein vom Herzen - Live 2014
Antworten: 30
Zugriffe: 19788

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

http://www.laut.de/Heinz-Rudolf-Kunze/Alben/Stein-Vom-Herzen-Live-92309 Nach dem letzten Interview hab ich beschlossen, diese Seite zu boykottieren. Und ich zieh das durch. 8) Aber bezüglich Widersprüchlichkeit in der Wirkung, den manchmal sehr unpassenden Sprechunterbrechungen im Rock-Programm und...
von heikomannes
31 Jan 2014, 16:14
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition
Antworten: 64
Zugriffe: 35362

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Zu schade, dass HRK so unwillig ist, verlorene Schätze aus der Vergangenheit zu bergen und wieder aufzunehmen. Weil sie nicht gestorben sind (im Grunde so, wie es ist) und Peter Paletti (in einer 'vollen' Studioaufnahme) würden sich auch auf neuen HRK-Alben noch prima machen. Man stelle sich nur &q...
von heikomannes
31 Jan 2014, 14:01
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 35a* Deluxe Editions I. "Der schwere Mut/Die Städte..."
Antworten: 8
Zugriffe: 5758

Re: Deluxe Editions I. Der schwere Mut/Die Städte...

Thofrock hat geschrieben:
heikomannes hat geschrieben:, ...Thofrocks esoterisches Gefasel von Peter Paletti endlich zu verstehen...
Kalle? Der Heiko ist wieder gemein zu mir. Muss ich mir das bieten lassen?
Petze!
von heikomannes
29 Jan 2014, 13:50
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 35a* Deluxe Editions I. "Der schwere Mut/Die Städte..."
Antworten: 8
Zugriffe: 5758

Re: Deluxe Editions I. Der schwere Mut/Die Städte...

Meine "Karriere" begann damals mit einer Musikkassette "Der schwere Mut" aus der öffentlichen Bücherhalle in meinem damals wertvollsten Gerät: Einem Walkman-Nachbau (von Quelle?). Ich habe die Kassette immer wieder gehört, bis es wegen leerer Batterien leierte. Alle anderen Kasse...
von heikomannes
27 Jan 2014, 12:23
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition
Antworten: 64
Zugriffe: 35362

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

pitscher hat geschrieben:Wusste aber auch nicht, dass hier die Macher posten.
Macht das einen Unterschied?

Könnt ihr euch nicht einfach wieder vertragen?
von heikomannes
25 Jan 2014, 22:28
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition
Antworten: 64
Zugriffe: 35362

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Liege seit Tagen erkältet flach und komme nicht richtig zum Hören. Aber die ersten Eindrücke vom schweren Mut und den Städten sind bei mir überwältigend - oder habe ich Fieberwahn. Erstmal finde ich keine Worte, so sehr berührt mich das nach all den Jahren wieder :P