Die Suche ergab 1603 Treffer

von manuelg
01 Mai 2020, 11:15
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE

Tolle, andere Version von "DZir" mit Martin Huch an der Pedal Steal!
Hab's mitgeschnitten! :-))
"Held der Arbeit" hätte auch "heute ist GUT" gepasst!

https://www.youtube.com/watch?v=9z4rlN ... W-M5Ccc
von manuelg
29 Apr 2020, 16:49
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409425

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Sophia - We see you (Taking aim) {04/2020}
von manuelg
29 Apr 2020, 16:32
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song
Antworten: 12
Zugriffe: 1844

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Über die Songqualität kann man wie immer streiten. Mich stören vor allem die künstlichen Drumbeats aus der Blechbüchse. Strophe & Bridge gefallen mir sogar besser als bei "DZir". Insgesamt musikalisch gääähnend langweilig, DF eben. Wahrscheinlich hat MAWI Winkler im zu diesem Aushilfsvertonungsjob v...
von manuelg
18 Apr 2020, 18:43
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: CD "Wenn man vom Teufel spricht"
Antworten: 16
Zugriffe: 2647

Re: CD "Wenn man vom Teufel spricht"

@K.: MAWI ist leider schon seit längerem für Wucherpreise bekannt u. die angeführte Argumentation geradezu lächerlich (sich selbst überführend/ verratend).
von manuelg
06 Apr 2020, 10:23
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: CD "Wenn man vom Teufel spricht"
Antworten: 16
Zugriffe: 2647

Re: Wenn man vom Teufel spricht auf CD

Danke für die inhaltlich interessante Antwort!
"Thougher than the rest" ist glaube ich ein Springsteeeen - Cover.
von manuelg
05 Apr 2020, 11:47
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: CD "Wenn man vom Teufel spricht"
Antworten: 16
Zugriffe: 2647

Re: Wenn man vom Teufel spricht auf CD

Ging das Ganze echt nur 60 min.?
Wäre für HRK-Verhältnisse sehr überschaubar u. ungewöhnlich kurz.
Wurden an diesem Abend nicht auch 3-4 Solosongs mit Gitarre als Zugaben gegeben ...?
von manuelg
04 Apr 2020, 18:26
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 12289

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Welch Zufall, Raoul Walton auf Facebook gerade den Konzertbericht (2001) eingestellt. HEINZ live war auch 2001 eben großartig :lol: http://www.musikzirkus-magazin.de/dateien/Pages/Konzerte/rock/kunze_2001.htm Interessant ... und belegt, dass es um die Milleniumwende eine Konzertzeit gab, in der Hei...
von manuelg
04 Apr 2020, 18:20
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 12289

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

@Ghosti: Grazie für die beiden MH-Songs!!! Stark, wusste/ kannte ich gar nicht, dass er auch "eigene" Songs singend am Start hat - toll. Und scheint vom Aussehen her recht aktuell zu sein ... Im Übrigen (aufgrund von Martins Gesangsqualitäten) somit ein ARGUMENT mehr, warum Heinz die eingekauften Ba...
von manuelg
03 Apr 2020, 17:41
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17282

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Der VOLLständigkeit halber: DWdE ist nun nach 5 Chartswochen aus den offiziellen Top 100 nach Platz 93 erwartungsgemäß rausgepurzelt. W 1: Entry auf 3 W 2: 18 W 3: 39 W 4: 57 W 5: 93 Wesentlich mehr verkauft im Vergleich zu den 3 Vorgängern der "Trilogie" dürfte das Ding nicht haben, es zeigt jedoch...
von manuelg
03 Apr 2020, 17:34
Forum: MUSIK i.w.S.
Thema: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Antworten: 2202
Zugriffe: 409425

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ENDLICH!!! Wuchtig & ALLES was ProgRock ausmacht, geile Gitarren-/ Bassbreaks und so GROßE Melodien ... Hach, was für eine PRACHTallee! ZEHN Jahre drauf gewartet! Pure Reason Revolution - " Eupnea" VÖ: 3. April 2020 (InsideOut) https://www.laut.de/Pure-Reason-Revolution/Alben/Eupnea-113555 @Franky: ...
von manuelg
03 Apr 2020, 10:06
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 12289

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Gutes Statement, Ghosti, insgesamt! Nur die beiden bzw. drei mit Herrn Gräser gastierenden Damen u. Herren bei der SGvS-Tour, kamen ausgerechnet im Background-/ Chörebereich kaum bis überhorbar zum Tragen. Und dafür dieser "Aufriss" ... Zumal sich Heinz unnötigerweise mit dem schmierigen Duett mit J...
von manuelg
01 Apr 2020, 19:13
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Neue TOUR 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE
Antworten: 29
Zugriffe: 12289

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

https://www.youtube.com/watch?v=lpAeQzbHc7U Gestern erst entdeckt und für respektabel befunden. War in den letzten 30 HRK-Sympathikuszeiten-Jahren, die erste Tour, die ich aufgrund der lokalitären Ansetzungen u. der eher mauen Setlist tatsächlich schweren Mutes ausgelassen habe. Mir ist aufgefallen,...
von manuelg
01 Apr 2020, 13:50
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs
Antworten: 10
Zugriffe: 2361

HEINZ' Arbeitszimmergig?

Wie gings EUCH mit Heinz' Arbeitszimmergig??? Fand es insgesamt unterhaltsam und recht kurzweilig, trotzt des steten Text_Song-Rhythmuses, aber m.E. hätte etwas mehr Spielgefühl einher gehen dürfen. Speziell bei Finderlohn u. ?"fällt mir gerade nicht ein"? hat Heinz doch zu sehr ruppig/ brachial in ...
von manuelg
31 Mär 2020, 00:02
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ
Antworten: 50
Zugriffe: 17282

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

https://www.swr.de/swr4/bw/musik-events/av-o1202364-100.html Endlich einmal ein wirklich gelungenes u. aussagekräftiges etwa 18 Minuten dauerndes Radiointerview des SWR zum neuen Album mit einem vorzüglich aufgelegten Heinz u. entsprechenden Antworten auf gute Fragen einer aufgeweckten Moderatorin u...
von manuelg
30 Mär 2020, 21:30
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: HEINZ´ Corona Wohnzimmergigs
Antworten: 10
Zugriffe: 2361

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Ja, das wäre wünschenswert und ansonsten ja auch verschleuderter Fanwucher ...