Die Suche ergab 11 Treffer

von kaffeeglueck
18 Nov 2010, 09:53
Forum: Audio, Video und vieles mehr
Thema: DVD-Box - nicht ernst nehmen wie angekündigt/ausgesprochen
Antworten: 104
Zugriffe: 34316

Re: DVD-Box

Auf meiner Box steht vorne dick und fett: "Die Edition zum 30. Bühnenjubiläum".

Wunderbar übrigens die "Der schwere Mut" Version aus der Fabrik, Hamburg.
von kaffeeglueck
13 Nov 2010, 12:04
Forum: Konzerte mit "Verstärkung"
Thema: Tourtermine 2011
Antworten: 186
Zugriffe: 58415

Re: Tourtermine 2011

Alter Schwede / alter Falter... da muss aber das Album wahrlich großartig sein, damit ich nicht zum ersten Mal seit 21 Jahren eine Tour auslasse. Die Ticketpreise sind fern von gut und böse. Wenn ich bei Eventim bestelle und dann noch Versand und Schnickschnack und weiß nicht was dazukommt, dann lie...
von kaffeeglueck
12 Nov 2010, 11:31
Forum: Audio, Video und vieles mehr
Thema: DVD-Box - nicht ernst nehmen wie angekündigt/ausgesprochen
Antworten: 104
Zugriffe: 34316

Re: DVD-Box

Ok - danke für die Antwort. Höchst merkwürdig. Alle anderen DVDs gehen bei mir, nur die "In alter Frische"-Silberlinge rattern, rumpeln und laden nicht.
von kaffeeglueck
11 Nov 2010, 12:39
Forum: Audio, Video und vieles mehr
Thema: DVD-Box - nicht ernst nehmen wie angekündigt/ausgesprochen
Antworten: 104
Zugriffe: 34316

Re: DVD-Box

Ich bin (überwiegend) begeistert von der Box. So lange darauf gewartet und jetzt endlich ein solcher Berg von großartiger Musik. Und auch wenn ich erst durch drei der vier Konzerte durch bin: Die Bildqualität ist in Ordnung, der Sound ist besonders bei den späteren Konzerten super. Für das musikalo-...
von kaffeeglueck
05 Okt 2010, 10:43
Forum: BÜCHER
Thema: "Deutschland Katastrophenstaat" - Neuerscheinung
Antworten: 2
Zugriffe: 3177

Re: "Deutschland Katastrophenstaat" - Neuerscheinung

Hallo Problemist, danke für die guten Wünsche. Was man so "Hobbies" nennt - ich würde es (als Lit.Wissenschaftler) ja eher Job nennen :-) Und da fand ich es eben viel spannender mich durch Berge von Songs zu wühlen und unter Kopfhörern zu versinken als durch das Gesamtwerk von J.W.v.Goethe...
von kaffeeglueck
28 Sep 2010, 13:13
Forum: BÜCHER
Thema: "Deutschland Katastrophenstaat" - Neuerscheinung
Antworten: 2
Zugriffe: 3177

"Deutschland Katastrophenstaat" - Neuerscheinung

Liebe Wunderkinder, als langjähriger HRK-Hörer und Wunderkind hoffe ich Euch zu interessieren für folgende Information: In dieser Woche erscheint im renommierten Bielefelder Transcript Verlag mein Buch „Deutschland Katastrophenstaat“. Der Nationalsozialismus im politischen Song der Bundesrepublik. I...
von kaffeeglueck
31 Jan 2007, 10:38
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 26* Klare Verhältnisse (2007)
Antworten: 211
Zugriffe: 99217

Sowas ähnliches wie Liebe. Interessantes Intro, und hier muss ich den Drummer in Schutz nehmen: ich finde das Ding groovt wie Sau. [...] Woran man mit mir war. Tagebuchschreiben am Lagerfeuer... Irgendwie so das Gefühl, wenn ich Gitarre spielen könnte, dann könnte ich das auch (kann mich aber auch ...
von kaffeeglueck
30 Jan 2007, 20:13
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 26* Klare Verhältnisse (2007)
Antworten: 211
Zugriffe: 99217

@ Ulf Danke für den Widerspruch! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich usw. aber spannend zu hören, wie andere es sehen. 100 Originaltonträger...von Kunze?...haste alles Doppelt? ;) Tja das passiert durch den Umstieg von LP auf CD und wenn man jeden Mist zusammensammelt. Aber wer würde schon eine...
von kaffeeglueck
30 Jan 2007, 19:29
Forum: PLATTEN (Alben) in der ÜBERSICHT
Thema: 26* Klare Verhältnisse (2007)
Antworten: 211
Zugriffe: 99217

Hallo Wunderkinder! Mit großem Interesse und Vergnügen habe ich die Track-By-Track-Rezensionen zum neuen Album hier gelesen. In der Hoffnung, dass es anderen auch so geht, will ich nach dem zehnten Durchlauf auch meine Meinung dazugeben, wobei ich als „Korrekt“, „Draufgänger“ und „Richter-Skala“-Fan...
von kaffeeglueck
07 Okt 2006, 13:24
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Männergebet als Cover
Antworten: 5
Zugriffe: 2354

Hallo Kilian Maximilian, danke für die wie immer kompetenten Anmerkungen. Hab gleich mal im "Ich brauch dich jetzt"-Booklet nachgeguckt und du hast natürlich recht, dass Heinz dort alles "zugibt". Also: Lesen hilft, ich sehe es ein. Es ging mir ja auch überhaupt nicht um einen &q...
von kaffeeglueck
04 Okt 2006, 12:01
Forum: AKTUELLES + NOTIZEN
Thema: Männergebet als Cover
Antworten: 5
Zugriffe: 2354

Männergebet als Cover

Hallo! Bin selten hier und daher nicht up to date - dafür aber heute durch Zufall auf einen Text von Randy Newman gestoßen, der mir doch bekannt vorkam. Sollte das für die Hardcore-Fans alter Käse sein, sorry (konnte keinen dementsprechenden Thread hier finden). Aber vielleicht hab ich ja was Neues ...