NEUWAHLEN

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

NEUWAHLEN

Beitrag von ulf »

Ich wähle Vanillepudding zum an die Wand nageln! Falsches Thema? Wer weiß....
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

MERKEL GEWINNT

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
Andre72
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre72 »

Ich hoffe nicht das es bald in Deutschland merkelt ! :-) Aus reinem Eigennutz. Ich als Wechseldienster würde mehr Steuern zahlen müssen, da Frau Merkel glaubt es würde dann besser wenn ich meine Zulagen für Spät und Nachtdienst mit ihr teile ...

Kann ich jetzt echt nicht gut finden :-)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich hab das Unions-Programm ziemlich sorgfältig studiert. Es ist ja diesmal so ehrlich, daß Merkel und Stoiber bei der Vostellung 13 Mal darauf hinweisen mußten.
Und jetzt picke ich mir nur mal ein einziges beispiel raus, wo dieses "Programm" wahnsinnig aufschlußreich war. Bei der ehemaligen Kopfprämie, die jetzt Gesundheitsprämie heißt.
In dem Programm steht weder, wie hoch die Prämie sein wird, noch steht drin wie hoch die Zuschüsse für sozial Schwache sein werden. Man erfährt ebenfalls nicht, wie diese Zuschüsse finanziert werden. Ebenfalls kein Wort über die Zuzahlungen, die dann neben der Prämie noch fällig werden. Und die Krönung: Es steht nicht mal drin, wann dieses Modell eingeführt wird.

Nunja, wer nichts sagt, kann natürlich auch nicht unehrlich sein. Trotzdem fürchte ich, daß die ehrliche Union diesmal den Ausschuß für Wählertäuschung gegen sich selbst wird einsetzen müssen.
Andre72
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre72 »

Nun ja, ein wenig Spannung können wir ja noch vertragen, oder? Ich kann gar nicht verstehen wie dieser Verein immer wieder über die 5% Hürde kommt.

Unstimmigkeiten und halbe Informationen gibt es in diesem Programm zu Hauf. Es wird einem sehr gezielt Salz und Illusion in die Augen gestreut - Nur leider merken es zu wenige.
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

DSDSK

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste