Meldung aus Hannover

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Meldung aus Hannover

Beitrag von Kalle »

Uns erreichte gerade folgende Meldung aus Hannover:

Heute hat HEINZ einen Vertrag mit der RCA Deutschland unterschrieben und ist sich sicher,
mit diesem Label und vor allem der Betreuung durch

Bild Bild
Manfred Rolef (Vice President Ariola GSA), der wie HEINZ erzählte, bereits im Besitz von mehr als 10-Kunze-Alben ist und somit eine Affinität zu, (Zitat RS) dem Autor nicht nur der gescheitesten, sondern auch der schönsten Songs in deutscher Sprache, mitbringt.

Das Interesse der RCA an HEINZ ist offensichtlich sehr groß und bestätigt sich durch folgende Ankündigung:

Die neue Plattenfirma wird das kommende neue HEINZ RUDOLF KUNZE Album (angekündigt zunächst Frühjahr 2014), bereits im Herbst 2013, als das erste RCA-Produkt für die noch junge Firma (gegründet März 2013) auf den Markt bringen. Wir glauben, allein dadurch ist man sicherlich gefordert, sich entsprechend Werbekampagnen mäßig, etwas einfallen zu lassen. Man darf also gespannt sein, wie diese Veröffentlichung der neuen KUNZE Produktion diesmal unterstützt wird, damit es auch außerhalb der engagierten Fanszene, mal wieder richtig in die Ohren kommt.

Anmerkung: Durch diese kleine Terminverschiebung wird es jetzt im Gaga-Studio in Hamburg wohl noch etliche Überstunden geben müssen. :lol:

Eine weitere gute Nachricht:
Bild
Ab sofort übernimmt Matthias Winkler (MAWI Concert GmbH) aus Leipzig das HEINZ RUDOLF KUNZE Management und ist somit für sämtliche Verträge und Konzertanfragen, für Presse- oder sonstige Anfragen zuständig.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von Miro »

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass auch das neue Label die Räuberzivil-Aktivitäten weiterhin genehmigt.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von MartinB »

Dass Heinz Verträge macht mit Leuten, die ihn in seinem Lieblingsprojekt beschneiden, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin sehr gespannt, was mit den neuen Zusammenarbeitern konkret hinten rauskommt. Dass die Veröffentlichung des nächsten Albums erheblich beschleunigt wird ist jedenfalls schonmal ein gutes Zeichen, welches von mir heftig schwanzwedelnd begrüsst wird. Überhaupt: wenn ich an Die Gunst der Stunde denke, incl. aller damit verbundenen 100000 Peinlichkeiten (wie z.B. dass sich die Scheibe, gemessen an meinem persönlichen Gebrauch, inzwischen als definitief ödestes Kunze-Album aller Zeiten erwiesen hat) kann ein radikaler Teamwechsel kaum zu einem besseren Zeitpunkt vollzogen werden als genau jetzt. Dass Heinz sich einer ganz neuen Firma mit einem bekennenden Fan an der Spitze anvertraut ist mutig und schafft Raum für Hoffnung auf ein richtig geiles Album. Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Freude und Fingerspitzengefühl an- und füreinander. Möge es gelingen, kommerziellen Erfolg und künztlerischen Anspruch aufs erbaulichste zu vereinen. Amen.

Ööörm, mich würde interessieren, wessen sich Heinz sicher ist, denn der einleitende Satz verläuft was dies betrifft im Sande...
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von An »

Ja, prinzipiell klingt RCA natürlich besser als (Schlager-)Ariola. Allerdings ist RCA nur ein neues Unterlabel seines bisherigen Plattenlabels (Sony, früher BMG) (siehe hierzu auch http://www.wunderkinder.de/forum/viewto ... f=1&t=2026). Insofern bleibt zu hoffen, dass dies ein Neuanfang ist und nicht lediglich alter Wein in neuen Schläuchen.

Dreieinhalb Fragen beschäftigen mich nun aber doch (auch):
1. Hieß es nicht vor einigen Monaten, dass die Aufnahmen zur neuen CD auf Wunsch von HRK in Island stattfinden sollten (ich meine im Artikelt über ihn und seinen Bruder). Nun wird offenbar im Gaga-Studio aufgenommen? Haben die schon angefangen oder sind schon fast fertig?
2. Was heißt denn dies für die Zusammenarbeit mit Karsten Jahnke - bleibt der weiterhin Konzertveranstalter oder macht das MAWI, die HRK bisher vor allem im Osten präsentiert hatten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
3. Was bedeutet die CD-Vorverlegung 1. für Räuberzivil (da sind ja einige Konzerte für den Herbst geplant) und 2. für den 2. Teil der Remaster-Serie, die ja auch für den Herbst angedacht war (http://www.heinerluerig.de/Aktuelles.html).
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Dreieinhalb Fragen beschäftigen mich nun aber doch (auch):
1. Hieß es nicht vor einigen Monaten, dass die Aufnahmen zur neuen CD auf Wunsch von HRK in Island stattfinden sollten (ich meine im Artikelt über ihn und seinen Bruder). Nun wird offenbar im Gaga-Studio aufgenommen? Haben die schon angefangen oder sind schon fast fertig?
2. Was heißt denn dies für die Zusammenarbeit mit Karsten Jahnke - bleibt der weiterhin Konzertveranstalter oder macht das MAWI, die HRK bisher vor allem im Osten präsentiert hatten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
3. Was bedeutet die CD-Vorverlegung 1. für Räuberzivil (da sind ja einige Konzerte für den Herbst geplant) und 2. für den 2. Teil der Remaster-Serie, die ja auch für den Herbst angedacht war (http://www.heinerluerig.de/Aktuelles.html).
Zu 1:
Das Album ist grundsätzlich fertig aufgenommen (uns aber noch unbekannt). Die Rohmixe müssen aber noch bearbeitet werden. Anders als bei DGDS plant man aber, grundsätzlich den "rohen" Charakter auf das fertige Album zu übertragen.

Übrigens ist Jörg Sander nicht dabei. Zoran und Heinz zeichnen verantwortlich für alle E-Gitarren.

Zu 2:
Heinz hat mit dem Jahnke schon gesprochen. Der bekommt seine Chance, die Tour auszuarbeiten, und dem neuen Management ein Angebot zu machen. Es ist sehr gut möglich, dass die dann zusammenarbeiten. Jahnke kann durchaus auf einigen Feldern geeigneter sein als MAWI.


Zu 3:
Hier haben wir nur die Info, dass das Album deutlich früher kommt, evt. auch schon vor dem knackigen Weihnachtsgeschäft. Auf den günstigeren Charteinstieg zum Jahresanfang wird diesmal bewußt verzichtet.

Der Rest wird sich finden, die Tinte auf dem neuen Vertrag ist ja noch frisch.
Und vielleicht hat ein neuer Besen ja sogar ein Konzept, bei dem ein neues Studioalbum und eine Remasters-Serie gut zusammen passen. Der Winkler war sehr interessiert daran, bei Heinz einzusteigen, und wird möglicherweise frischen Wind in die Öfrfentlichkeitarbeit bringen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von An »

Danke für die schnelle Antwort!

Neue CD plus Remaster-Serie zeitnah zu veröffentlichen wäre gut, da das erste dann Werbung für das zweite machen könnte. Hoffentlich sieht RCA Keine Konkurrenz in Rakete.

Ist Jörg Sander ab nun dauerhaft nicht mehr dabei oder war er nur bei den Albumaufnahmen nicht anwesend? Gitarrentechnisch könnte dies ein Verlust sein.

Ich bin sehr gespannt, was nun kommt!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Ist Jörg Sander ab nun dauerhaft nicht mehr dabei oder war er nur bei den Albumaufnahmen nicht anwesend? Gitarrentechnisch könnte dies ein Verlust sein.
Er hat erklärt, bis 2015 kürzer treten zu wollen, vermutlich weil er sehr gefragt ist.
Ich sag mal, das klingt ein bißchen wie Auszeit in der Beziehung. Sowas klappt selten.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von An »

Auf der guten alten HRK- und der Heiner Lürig-Seite wird die Remaster-Serie seit heute für Frühjahr 2014 statt Herbst 2013 angekündigt. Da scheint also die neue Entwicklung an der RCA-Front etwas an den Plänen verändert zu haben.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von An »

Die beiden offiziellen HRK-Seiten sind heute Offline - werden dort im Rahmen des Managementwechsels Veränderungen vorgenommen?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von Thofrock »

Hätte mich nicht gewundert, wenn da zum 1.7. irgendwas ausgelaufen wäre, aber sie ist schon wieder da. Und damit ist zum Glück auch die Werkzeugkiste wieder erreichbar. Sogar mit neuem Satelliten. Nick Cave kommt zwar ein bißchen spät, macht aber Sinn.

Den Lesungstermin in Bensheim hatte ich auch noch nicht gesehen. Ob das bei Claudi daheim ist?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von manuelg »

@Franky: Heißt das, dass es dieses Mal zur VÖ keinen (ausführlichen) Studiobericht geben wird ???
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Meldung aus Hannover

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:@Franky: Heißt das, dass es dieses Mal zur VÖ keinen (ausführlichen) Studiobericht geben wird ???
Im Studio war meines Wissens tatsächlich diesmal niemand, der für die Wuki-Seite schreibt. Aber wenn das neue Management nicht grad strikte Geheimhaltung auferlegt, wird sich wohl noch eine Gelegenheit ergeben, einen Vorbericht zu machen.
Es war ja auch in der Vergangenheit selten so, dass wir mitten in die Aufnahmen geplatzt sind, sondern in der Endphase einen Tag bekamen, wo Heinz viel Zeit hatte. Studioberichte leben ja mehr von Erzählungen als von eigener Wahrnehmung.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast