HRK Advendskalender

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Türchen 12:

Der Northeimer Musiker F.U.Thofern veröffentlichte im Jahre 1988 ein Livealbum auf MC in der Auflage von 10 Stück mit dem Titel "The Hysterical Tapes". Die im Northeimer Pavillion mitgeschnittene Aufnahme enthält die beiden HRK-Cover "Traumtänzer" und "Keine Angst". Berühmt wurde das Konzert vor allem wegen dem ungewöhlich unruhigen Publikum, welches sich im Verlauf der Veranstaltung zunehmend seltsam verhielt.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Hilfe, die Türchen klemmen - dabei wollen doch noch ein paar Katzen aus dem Sack!
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Der Alte Herr »

14 ???
Und 13 fehlt ja auch noch... na das isssn Adventskalender, sowas...!

Kinder würden den Öffner ....ich sags nicht!
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Nun mal langsam - Dankbarkeit vor Meckertum! Immerhin haben wir keinen Anspruch auf natürliche Schokolade.
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Der Alte Herr »

An hat geschrieben:Nun mal langsam - Dankbarkeit vor Meckertum! Immerhin haben wir keinen Anspruch auf natürliche Schokolade.
Hast ja recht...
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Ich glaube, wir haben den Adventskalender zermeckert..Tschuldigung, tutunsleidbittemachdochnocheintürchenauflieberlieberweihnachtsthofrock
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Nein, Ihr seit unschuldig. Es waren die Vorkommnisse im Lager des BVB, die es mir vorrübergehend unmöglich gemacht haben, hier meinen Job zu tun.
Morgen werden aber alle Türen nachgeöffnet und das besonders große Schokoladenstück für den 24. ausgepackt.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Ach, der BVB steigt am Ende nicht ab.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Nun warten wir alle auf das Christkind... Thofrock mit güldenem Haar und lauter GESCHENKEN für uns...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Türchen 13:

Das zweite HRK-Album "Eine Form von Gewalt" wird gerade bei einem Bad Hersfelder Onlinehändler von einem Marketplace-Anbieter als "neu" angeboten. Preis 29,90 Euro.


Türchen 14:

Die Generalprobe der Korrektour in der Osnabrücker "Lagerhalle" mußte während dem Song "Die Peitschen" ca. 20 Minuten unterbrochen werden, weil der Telepromter ausfiel.


Türchen 15:

Nach dieser Generalprobe wurden im gegenüberliegenden Bandhotel Spargelgerichte gereicht.


Türchen 16:

In eben jener "Lagerhalle" wurde ein halbes Jahr später das Konzert "Einheitsbrei" aufgezeichnet, welches zum Thema 10 Jahre Einheit vom Deutschlandfunkt am 23.10.99 aufgezeichnet wurde. HRK spielte mit Heiner Lürig und CC.Behrens im Trio.

Türchen 17:

Der Deutschlandfunk strahlte die Aufzeichnung am 2.11. komplett aus. In einer kleinen Auflage war der Mitschnitt später als quasi Official Bootleg über die Webverstärkung zu beziehen.


Türchen 18:

Dieses Osnabrück ist übrigens eine aus unerfindlichen Gründen niedersächsische Stadt (die Landesgrenze zu NRW läßt ahnen, dass die Westfalen Osnabrück um jeden Preis vermeiden wollten, in der HRK lange Zeit gelebt, und nicht zuletzt deshalb auch sehr oft aufgetreten ist. Neben Lagerhalle, Stadthalle und Rosenhof, gab es auch ein Konzert im Fußballstadion "!An der Bremer Brücke".


Türchen 19:

Christian Wulff stammt übrigens auch aus diesem Osnabrück.


Türchen 20:

Es stimmt übrigens nicht, dass "Du wirst kleiner wenn Du weinst" aus dem "Herz"-Album Norbert Blüm gewidmet gewesen sein soll.


Türchen 21:

Richtig ist hingegen, dass "Verraten und verkauft" eine erste Bilanz der Heimsuchung der neuen Bundesländer durch Turbokapitalismus und Raffgier darstellt.


Türchen 22:

Der Zettel ist leider durchgefallen und steckt in der 23.


Türchen 23:

Den Zettel verstehe ich nicht.
Hier steht: Des Weiteren gibt es eine Ausgabe mit 2 Clowns, die ein Doppelalbum symbolisieren...

Ach so, hier steht noch der Zettel aus der 22. Darauf steht: Im November 1999 erschien bei WEA eine Best Of-Compi mit dem Titel "Nonstop". HRK sitzt hier als Clown verkleidet auf dem Cover.

Gut, dann macht auch die 23 Sinn.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Türchen 24:

Tja, hier habe ich jetzt ein Problem. Ich wollte ein Riesending ankündigen, wurde aber von Kalle zurückgepfiffen. Er hat mir erst mit seinem Anwalt, dann mit Rheinischem Sauerbraten, und schließlich mit 250 Euro gedroht. Die 250 Euro habe ich schließlich akzeptiert.
Natürlich bekommt Ihr aus dem Türchen ein Ersatzleckerli. Das fällt aber leider etwas kleiner aus:

Das neue RZ-Album wird mit einer traumhaften Klavierballade schließen, in der es um das Aufbrechen von verkrusteten Strukturen und mentaler und tatsächlicher Bewegungslosigkeit geht. Der Song ist um so eindringlicher und bewegender, weil hier auf jegliche Zutaten verzichtet wurde. Keine Keyboardspur, kein Bass, kein Rhythmus. Nur das Klavier und ein außergewöhnlicher Gesangsvortrag.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von CL »

Ergänzung zu Türchen 16:

Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Hey, dass Claudi sich mal wieder meldet, ist das unerwartete fünfundzwanzigste Türchen. (freu)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Tja, ich hatte mir doch ein paar mehr Informationen zum neuen Räuberzivil-Album, z.B. wann es erscheint usw., erhofft... nun muss ich noch Geduld haben und zudem auch auf die Enthüllung von Riesendingern warten (Duett mit Herbert Grönemeyer, die Rückkehr von Heiner Lürig. HRK als Tatort-Schauspieler, ... für anderes fehlt mir gerade die Phantasie).
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Ghosti »

edit
Zuletzt geändert von Ghosti am 28 Dez 2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste