HRK Advendskalender

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Ab den 1. Dezember werden wir hier 24 Türchen rund um HRK öffnen. Dahinter wird von langweiligen Uraltinfos und sinnlosen Tipps bis zu bahnbrechenden Hammernews alles dabei sein.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Schöne Idee!
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Der Alte Herr »

Spannung, besonders wegen der "Hammernews"...
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

JA, auf die News bin ich auch sehr gespannt.

Hier mal ein paar Vorschläge:
-HRK singt bei Live Aid 30 mit (und lässt Campino nach Afrika in die Ebola-Gebiete reisen; dieser bleibt dann dort)
-HRK hat die Hälfte der neuen Texte für das kommende Grönemeyer-Album unter dem Pseudonym H.G. geschrieben
-HRK wurde mit seinem Kinderbuch Quentin Qualle - Rock am Riff für den Literaturnobelpreis nominiert
-das neue Räuberzivil-Album ist eine 3fach CD-Box, die ab Januar in den Läden steht
-es gibt im nächsten Jahr eine Fortsetzung der Remaster-Serie (die Alben Reine Nervensache, Ausnahmezustand und Gute Unterhaltung jeweils mit vielen neuen Studiobonustracks und jeweils einem Doppellivealbum)
-Heiner Lürig mischt ab dem nächsten HRK-Album wieder bei der Verstärkung mit, damit der permanente Gitarristen-Wechsel ein Ende hat - er hat bereits mehrere Hammer-Singles komponiert, die nur auf HRK warten und diesen in die Top 5 für mehrere Alben zurückbringen (sehr lange Stadiontour 2017/18/19 mit DVD-Mitschnitt?)
-HRK hat seine erste Rolle als neuer Tatort-Kommissar in Hannover und löst Frau von der Leyen, ach nein, Frau Lindholm, äh, Frau Burda ab
-Zusammenarbeit mit Gisbert zu Knyphausen, Anna Depenbusch, Rainald Grebe und Bernd Begemann - Element of Crime wollten gerne, aber HRK hatte für Sven Regner leider keine Zeit
-ein neues Herman van Veen-Album mit 6 HRK-Stücken
-alle deutschsprachigen Musiker und Musikerinnen singen demnächst nur noch Texte von HRK, da dieser so viele geschrieben hat
-so viel Air Play für HRK wie noch nie - dank der neuen Lürig-Hits
-HRK löst J.C. Junker als EU-Kommissionspräsident ab und handelt mit Putin eine Lösung des Ukraine-Konfliktes aus, anschließend werden weltweit alle Waffen abgeschafft und HRK erhält den Friedensnobelpreis, den er jedoch aufgrund der Verleihung des Echos für sein Lebenswerk nicht persönlich annehmen kann; diesen nimmt stellvertretend Bundeskanzler Gabriel entgegen und singt bei der Verleihung "Dein ist mein ganzes Herz" (bereits vor längerem hatte er mit Mitgliedern der Bundesregierung eine HRK-Coverband gegründet)
-Paul Auster schreibt gemeinsam mit T.C. Boyle eine neue HRK-Biografie
...
Zuletzt geändert von An am 18 Nov 2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Upps, habe ich jetzt zuviel verraten?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Upps, habe ich jetzt zuviel verraten?
Paul Auster war wirklich noch megageheim. Das Ding wird "Stadt aus Glas 2" heißen, und wird sich anhand von HRK-Gesprächen gemischt mit Auster-Recherche um Hannover drehen. Also keine HRK-Bio in dem Sinne.

Begemann ist nicht dabei, und van Veen bekommt keine neuen Stücke, sondern nimmt das Album "Herman singt Heinz" auf. Vor allem "Schutt und Asche", "Draufgänger", "Mit meinem leeren Glas", "Der Kaiser soll mir sagen wer ich bin" und ""Möchtegernpfer" klingen in den zurückgenommenen Interpretationen mit lediglich Klavier und Violine ungewohnt. Hingegen wirken "Es ist Krieg", "Elixier", "Es ist nicht wie du denkst" und "Akrobat" wie für van Veen gemacht. Dazu natürlich der gute alte "Walzer".

Dass mit der Grönemeyer-Zusammenarbeit hab ich nicht richtig mitbekommen. Kalle macht immer nur Andeutungen, läßt mich dann aber am langen Arm verhungern.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Vermutlich ist Kalle immer noch mit dem Krisenmanagement nach der Konzertabsage in Coesfeld beschäftigt und hat ganz vergessen, dass das Grönemeyer-Album schon diese Woche erscheint. Vermutlich ist der Titel "Der Löw" als Fortsetzung von "Ein Heinz für Tiere" gedacht. Ich befürchte aber, dass sich HRK da ein bißchen selbst unterboten hat.

Wollte Begemann nicht oder hat sein Golf II auf dem Weg nach Hannover schlapp gemacht? In Münster wird BB von seinem Stammauftrittsort nicht mehr eingeladen, nachdem er über das Essen gemeckert hat...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

1. Dezember! Adventskalendar!! Hammernews!!! Bitte, bitte, bitte...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Oh, ganz vergessen:

Also 1. Dezember:

Der Sommernachtstraum ist noch nicht tot. Es ist zwar richtig, dass der Vertrag in Herrenhausen mit der Spielzeit August 2014 ausgelaufen ist (die Abschiedsvorstellung fand in sintflutartigem Regen und gefühlter Windstärke 8 statt), und es wird 2015 definitiv kein HRK/Lürig-Musical im Großen Garten geben, aber es finden noch Gespräche statt, ob in der Zukunft noch mehr geht. Das Problem dabei ist, dass für eine möglicheLösung sehr viele unterschiedlich Leute aus unterschiedlichen Behörden an einen Tisch gebracht werden müssen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

2. Dezember:

Heinz hat das im Herbst erschienene Leonard Cohen-Album "Popular Problems" zum Satelliten für Dezember erklärt. Überraschend daran ist, dass dieses dem neuen Output von Scott Walker vorgezogen wurde, dessen Werke sonst bei Heinz einer eingebaute Höchstwertung unterliegen. Diesmal stört aber ein bißchen, dass Walker zwar eine vielversprechende Zusammenarbeit mit der Postrock-Drone-Doom-Grindcore-Avangarde-Combo SunnO))) eingegangen ist, diese aber leider nur sehr limitiert einsetzt. Böse Zungen behaupten, die wären eigentlich nur für einen immerwährenden dumpfen Brummton zuständig. Ganz so isses ja nicht.



Kalle, machst Du morgen? Ich hab Gänseessen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Gibt es denn schon einen Termin für das Erscheinen des Auster-Buches über HRK?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Gibt es denn schon einen Termin für das Erscheinen des Auster-Buches über HRK?
Nee, Maschmeyer will das Buch angeblich verhindern.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

...und ich befürchtete immer, dass der mit HRK im Hannover-Klüngel wohlmöglich auch freundschaftlich verbunden ist. Puh, Feindschaft, Glück gehabt!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Türchen 3, kurz vor Mitternacht:

RZ ist zwar weiterhin ein Quartett, aber auf dem neuen Album wirkt ein alter Bekannter auch musikalisch mit: Martin Huch.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Schön! Da wünsche ich mir jetzt für das Räuberzivil-Album 2017 die Rückkehr von Heiner Lürig. Oder noch besser: Für das Verstärkungsalbum 2016.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste