HRK-Rausverkauf bei Rakete

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

HRK-Rausverkauf bei Rakete

Beitrag von An »

Rakete verscherbelt zur Zeit alle HRK-Artikel zu Tiefpreisen (https://www.facebook.com/raketeshop). Damit hat das bedauerliche Ende der Zusammenarbeit zwei negative Folgen: 1. Es wird keine weiteren Remaster-CD's mehr geben; 2. Vermutlich verschwinden nun einige HRK-Remaster und alle älteren Räuberzivil-Album aus dem Backkatalog. Ob dies der Wechsel zu SPV Wert war?
Im Übrigen kann ich durch den Wechsel der Firma keine positiven Effekte erkennen. Während ein Räuberzivil-Album es sogar in die Charts geschafft hat, ist dies bei Tiefenschärfe offenbar nicht der Fall. Und zu Hier rein da raus hatte es sogar eine Single gegeben - und eine Vinyl-Ausgabe. SPV hat zwar eine limitierte Tour-Edition veröffentlicht - wobei ich nicht glaube, dass dies nicht auch bei Rakete möglich gewesen wäre. Schade, schade, schade.

Ich hätte mich gefreut, wenn das beste aller Räuberzivil-Alben auch bei Rakete erschienen wäre!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK-Rausverkauf bei Rakete

Beitrag von Thofrock »

Aus Fan-Sicht ist uns allen klar, dass es bei Rakete VÖ´s gab, die anderswo so nicht möglich gewesen wären. Und zwar die fette DVD-Box und die 5 Deluxe-Remasters. Für die anderen Sachen hätten sich vermutlich auch andere Verleger gefunden, aber auch hier war Rakete in Sachen Qualität perfekt.

Jetzt wissen wir aber natürlich nichts über die wirtschaftliche Seite. Da kommt ein neues Management mit anderen Arbeitsmethoden, anderen Kontakten und neuen Ideen. Die stellen natürlich Alles, was nicht vertraglich längerfristig gebunden ist, auf den Prüfstand. Dass sich dann einiges ändert, haben wir bei der Herbst-VÖ von SvH und auf der Tour schnell gemerkt. Neue Crew, andere Konzepte beim Merch, mehr Termine, mal wieder ein bißchen Süddeutschland.

Ich sehe den Wechsel auch kritisch, und befürchte, dass der Saldo zwischen Vorteilen und Nachteilen negativ ausfällt. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das Angebot von SPV nicht einfach zu gut war um es abzulehnen. Wirtschaftlichkeit bemißt sich ja nicht nur an Verkaufszahlen.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: HRK-Rausverkauf bei Rakete

Beitrag von Miro »

Thofrock hat geschrieben:Aus Fan-Sicht ist uns allen klar, dass es bei Rakete VÖ´s gab, die anderswo so nicht möglich gewesen wären. Und zwar die fette DVD-Box und die 5 Deluxe-Remasters. Für die anderen Sachen hätten sich vermutlich auch andere Verleger gefunden, aber auch hier war Rakete in Sachen Qualität perfekt.

Jetzt wissen wir aber natürlich nichts über die wirtschaftliche Seite. Da kommt ein neues Management mit anderen Arbeitsmethoden, anderen Kontakten und neuen Ideen. Die stellen natürlich Alles, was nicht vertraglich längerfristig gebunden ist, auf den Prüfstand. Dass sich dann einiges ändert, haben wir bei der Herbst-VÖ von SvH und auf der Tour schnell gemerkt. Neue Crew, andere Konzepte beim Merch, mehr Termine, mal wieder ein bißchen Süddeutschland.

Ich sehe den Wechsel auch kritisch, und befürchte, dass der Saldo zwischen Vorteilen und Nachteilen negativ ausfällt. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das Angebot von SPV nicht einfach zu gut war um es abzulehnen. Wirtschaftlichkeit bemißt sich ja nicht nur an Verkaufszahlen.

Da wollen wir mal hoffen, dass die anderen Kontakte des Managements in dem hoffentlich nicht eintretenden Fall, dass SPV Räuberzivil mal nicht mehr möchte, zu einer neuen Firma für weitere Alben führen werden.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK-Rausverkauf bei Rakete

Beitrag von An »

NIcht, dass SPV aufgrund eines geringeren Verkaufserfolges als erhofft aus wirtschaftlichen Gründen schneller das Segel streicht als geplant.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK-Rausverkauf bei Rakete

Beitrag von An »

Noch mehr Rausverkauf zu Schleuderpreisen.... http://www.rakete-shop.de/index.php?k=1 ... ung=3&af=0
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste