Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von An »

...für sein Lied "Willkommen liebe Mörder". Tja HRK, selber Schuld!

http://www.pi-news.net/2015/12/heinz-ru ... e-moerder/
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Kalle »

Ich habs mir angetan und die Kommentare mal zumindest angelesen. Zum Ende hat man dann wohl gemerkt, dass man HEINZ nicht nur über einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene, Textzeilen einordnen kann und "aller Herren Länder" passt dann auch gewaltig nicht in deren Konzept. Wie Du schreibst "selbst Schuld", aber HEINZ wollte es ja auch nicht so. Mit dem Risiko falsch verstanden zu werden lebt er wohl schon lange. Mit "Jeder bete für sich allein" wird es ähnliche Effekte geben, auf andere Seite. Ich persönlich finde es zumindest nicht schlimm, frei nach dem Motto "Und ist Dein Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" :lol:
PS an AN - schau mal in Deinen PN-Ordner
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Miro »

Mal sehen, inwieweit das jetzt ein Markenzeichen von HRK werden soll. Ich befürchte ja, dass sich hinter "Immer noch besser als Arbeiten" vom neuen Album Vorurteile gegen Arbeitslose verbergen. Sollte dies so sein, müsste man sich wirklich fragen, wen er sich da als (ihn natürlich vollkommen missverstehende) Zielgruppe ausgeguckt hat.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Kalle »

inwieweit das jetzt ein Markenzeichen von HRK werden soll
Was meinst Du mit "das" ?
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Miro »

Kalle hat geschrieben:
inwieweit das jetzt ein Markenzeichen von HRK werden soll
Was meinst Du mit "das" ?
Texte, die vordergründig Ressentiments bedienen, deren (doch wohl enthaltene) Doppelbödigkeit aber so gut versteckt ist, dass einfachere Gemüter sie nicht wahrnehmen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Kalle »

Texte, die vordergründig Ressentiments bedienen, deren (doch wohl enthaltene) Doppelbödigkeit aber so gut versteckt ist, dass einfachere Gemüter sie nicht wahrnehme
Meiner Meinung nach war, ist und bleibt "das" doch hoffentlich sein "Markenzeichen", sonst müsste ich, auf meinen alten Tagen ihm doch noch die Freundschaft kündigen :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Miro »

Kalle hat geschrieben:
Texte, die vordergründig Ressentiments bedienen, deren (doch wohl enthaltene) Doppelbödigkeit aber so gut versteckt ist, dass einfachere Gemüter sie nicht wahrnehme
Meiner Meinung nach war, ist und bleibt "das" doch hoffentlich sein "Markenzeichen", sonst müsste ich, auf meinen alten Tagen ihm doch noch die Freundschaft kündigen :lol:
Stell Dir vor, Du bist beim HRK-Konzert umringt von Leuten, die nicht die ganze Zeit "Wenn du nicht wiederkommst", "Lola" oder meinetwegen auch "Dein ist mein ganzes Herz" fordern, sondern geifernd "Willkommen liebe Mörder", "Jeder bete für sich allein" oder ggf., je nach Inhalt, "Immer noch besser als Arbeiten"...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Thofrock »

Miro hat geschrieben:Ich befürchte ja, dass sich hinter "Immer noch besser als Arbeiten" vom neuen Album Vorurteile gegen Arbeitslose verbergen.
Würdest Du "Money For Nothing" auch so einordnen?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Kalle »

Stell Dir vor, Du bist beim HRK-Konzert umringt von Leuten, die nicht die ganze Zeit .....
Das wird nicht passieren, weil (siehe oben) sie ja doch, zumindest teilweise lesen und denken können und dann die eine Textzeile, das eine Lied nicht genug ist 45€ für einen Konzertbesuch auszugeben. :lol: Lach... Beim Geld hört die Freundschaft auf !

Was mischt sich der Herr Thofern (ehem. Wuki-Gebietsleiter Hessen-Süd) in unser Gespräch?
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Miro »

Thofrock hat geschrieben:
Miro hat geschrieben:Ich befürchte ja, dass sich hinter "Immer noch besser als Arbeiten" vom neuen Album Vorurteile gegen Arbeitslose verbergen.
Würdest Du "Money For Nothing" auch so einordnen?
Ja (also was die Doppelbödigkeit betrifft), und "Born In The USA" auch.

Ich spekuliere aber nur, wovon das Stück handeln könnte. Nach "Susanne es ist aus", "Sie hassen dich" und "Mit den Musikern im Hotel" ist meine Fantasie zuerst bei dieser Befürchtung gelandet.
Zuletzt geändert von Miro am 13 Dez 2015, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:Ich habs mir angetan und die Kommentare mal zumindest angelesen. Zum Ende hat man dann wohl gemerkt, dass man HEINZ nicht nur über einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene, Textzeilen einordnen kann und "aller Herren Länder" passt dann auch gewaltig nicht in deren Konzept. Wie Du schreibst "selbst Schuld", aber HEINZ wollte es ja auch nicht so. Mit dem Risiko falsch verstanden zu werden lebt er wohl schon lange. Mit "Jeder bete für sich allein" wird es ähnliche Effekte geben, auf andere Seite. Ich persönlich finde es zumindest nicht schlimm, frei nach dem Motto "Und ist Dein Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" :lol:
PS an AN - schau mal in Deinen PN-Ordner
Wenn diese Leute merken, dass der Songs schon über ein Jahr alt ist, und schon deshalb gar keine Reaktion auf die gewaltige Flüchtlingsaufnahme in unserem Land sein kann, werden sie verwirrt sein.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Thofrock »

Miro hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:
Miro hat geschrieben:Ich befürchte ja, dass sich hinter "Immer noch besser als Arbeiten" vom neuen Album Vorurteile gegen Arbeitslose verbergen.
Würdest Du "Money For Nothing" auch so einordnen?
Ja (also was die Doppelbödigkeit betrifft), und "Born In The USA" auch.
"Money For Nothing" transportiert doppelbödig Vorurteile gegen Arbeitslose???
Das interessiert mich.

Für die Mißverständnisse hinsichtlich "Born In The USA" ist Claudi zuständig.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Miro »

Thofrock hat geschrieben:"Money For Nothing" transportiert doppelbödig Vorurteile gegen Arbeitslose???
Das interessiert mich.

Für die Mißverständnisse hinsichtlich "Born In The USA" ist Claudi zuständig.
Ich habe doch extra geschrieben, dass "Money For Nothing" von der Doppelbödigkeit her vergleichbar ist. Natürlich geht es dort um Berufsmusiker und nicht um Arbeitslose.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von DasUltimatum »

Ich verstehe, dass man "Willkommen liebe Mörder" missverstehen kann. Aber "Jeder bete für sich allein"?
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Berliner Pediga-Ableger feiert HRK

Beitrag von Miro »

DasUltimatum hat geschrieben:Ich verstehe, dass man "Willkommen liebe Mörder" missverstehen kann. Aber "Jeder bete für sich allein"?
Die Forderungen, keine Kirchtürme, Synagogen und Moscheen sehen zu müssen und die Zusammenkünfte darin sowie das Missionieren zu verbieten, sind so überzogen, dass ich den Text nicht als wörtlich zu nehmen interpretieren kann. Ohne Gotteshäuser, die Zusammenkünfte darin und Missionierung würde Religion unmöglich gemacht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste