Skandal; Heinz Rudolf Kunze nur ein Künstlername!

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Skandal; Heinz Rudolf Kunze nur ein Künstlername!

Beitrag von Kalle »

Zum Jahreswechsel wurde ein Interview mit dem beliebten, erfolgreichen, Deutsch singenden HEINZ RUDOLF KUNZE in der Welt veröffentlicht. Nun wird bekannt, dass er seid Jahren wissentlich unter falschen Namen in Deutschland lebt und arbeitet, desweiteren hat der Musiker schon vor Jahren in der Botschaft seine Ausreise beantragt, um als nicht anerkannter, vertriebener Weltverbesserer in ein Land seiner Wahl auszureisen.

Nachfolgend das Interview:
"Heinz Rudolf Kunze" – fürwahr ein abgefahrener Künstlername.
Wie heißen Sie denn nun wirklich?
– Walter Möppich.
Du lieber Gott. Nun, Walter – ich darf Sie doch Walter nennen – ...
– Nein.
... wie würden Sie sich selber bezeichnen, Walter?
– Als deutschen Schlachtenbummler.
Und was wollen Sie mit Ihrer Musik bewirken?
– Daß niemand mehr traurig ist.
Müssen Musiker politisch sein, Walter?
–Also, eine Quotenregelung in meiner Band wird es nicht geben.
Brav gesprochen! Ein unbequemer Querdenker! Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen, Walter?
– Weiß ich nicht. Aber das vorletzte wüßte ich noch.
Das interessiert mich nicht. Gibt es einen Traum, den Sie immer wieder träumen?
– Ja. Ich stehe morgens auf, gehe ins Badezimmer und an den Kacheln stehen alle Klosprüche der Autobahnraststätte Wildeshausen Nord.
Was ist Ihre größte Tugend, Walter?
– Mein warmer, menschenfreundlicher Humor.
Und was ist Ihnen peinlich?
– Fotos von mir mit offenem Mund.
Über was würden Sie keine Lieder machen?
– Über offenem Feuer.
Hat das deutsche Liedgut eine Zukunft, Walter?
– Wenn das Volk mich ruft ...
Haben Musiker eine Botschaft?
– Nein.
Haben Musiker eine Botschaft?
– Nein.
Haben Musiker eine Botschaft?
– Wenn ja, dann zeigen Sie mir bitte den Weg dorthin. Ich möchte meine Ausreise beantragen. Ins Land der Stille.

Anmerkung: Zuletzt haben über 100.000 Personen ein Lied aus seinem Programm mit "Tiefenschärfe" angesehen, nur wenige haben es gehört. Trotz gegenteiliger Aussage im Interview hat Herr Möppich es über offenem Feuer gesungen.
Bild
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Skandal; Heinz Rudolf Kunze nur ein Künstlername!

Beitrag von Miro »

Das muss aber der Jahreswechsel 1990/91 oder ein früherer gewesen sein. 1991 ist "Sternzeichen Sündenbock" mit diesem Text ja dann erschienen. Das offene Feuer ist selbst bei der Einstellung ohne Zoom ganz am Schluss nicht auszumachen.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste