Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1585
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020

Beitrag von manuelg » 02 Nov 2019, 11:37

Der Tour- bzw. Albumteaser Klingt tatsächlich ziemlich frisch und eher nach runderneuertem Indierock made in Germany (Daniel Wirtz) als nach plumpen MAINstreamschlagsahnePOP à la "Isdgt". Bin gespannt, ob HL mit an den Reglern saß oder irgendein aktuell angesagter „Erfolgs“Produzent, würde (leider) eher zur MAWImanagement“philosophie“ passen.

HL vö im Januar lt. seiner HP ein neues „Hausboot“-Studioalbum, insofern könnte es sein, dass er mit der Produktion der kommenden Scheibe rein gar nichts zu tun hat(te) und vllt. den ein oder anderen neuen Song (mit-)komponierte.
Vermute, dass der Hörschnipsel vom Titeltrack DWdE stammt und nicht von der Single, es sei denn es wird wieder gedoppelt wie damals bei „LT“ und „Astronaut“.

Was meint IHR?
GEIST ist geil!

HRK, 2013

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1425
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020

Beitrag von An » 02 Nov 2019, 18:55

Der Sound-Schnipsel ist meines Erachtens nichtssagend.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2088
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020

Beitrag von Kalle » 02 Nov 2019, 21:57

manuelg: Was meint IHR?
ich warte mal gelassen bis zum 15. November und freue mich auf eine mutige Entscheidung des Managements. 😉 Gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn alle BRILLE-Fans sich dann aufmachen und die Single im guten, alten Dampfradio (Auch Mainstream Sender) durch Anrufe, Emails etc. auf Sendung bringen um "Geist ist geil" nach vorne zu bringen.
"DER PREDIGER" 😎 wird uns Alle zum Bekenntnis zwingen! 👍

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2088
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020

Beitrag von Kalle » 03 Nov 2019, 15:46

hier gibt´s den Klingelton https://soundcloud.com/karl-heinz-prig ... Gx6Fv8LKA


Handy Hintergrund/Themes Bild mit Wuki Logo
Bild

Handy Hintergrund/Themes Bild Neutral
Bild

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 719
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Brinkum bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020

Beitrag von MartinB » 03 Nov 2019, 22:31

Wow 8O Ein kunze-Klingelton... :lol: :lol: :lol:
Gibts den auch als Tattoo, Piercing oder Werkssirene?
Oder gar mit ...öööhm..., naja, so ein paar gesungenen Silben, daß auch Aussenstehende eine Chance haben wer da anruft... äh, klingeltönt mein ich.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2088
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020

Beitrag von Kalle » 06 Nov 2019, 19:12

Bild

ab 15. NOVEMBER - Er ist überall und nirgendwo, ist mal Mensch mal anonyme Netzgestalt. Seine Botschaft ist immer gleich und doch komplett verschieden. Er mahnt, warnt und erfindet bisweilen. Und: Er ist (die) Single.

Die erste aus Heinz Rudolf Kunze’s neuem Album „Der Wahrheit die Ehre“ (VÖ: Frühjahr 2020) - Quelle: Meadow Lake Music

Die "Brille-Fans" wünschen sich DER PREDIGER in den Medien auf allen Kanälen, denn "Geist ist geil" www.web-recorder.de/radiosender_radiostationen.htm

K.
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jan 2007, 15:00
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020

Beitrag von K. » 07 Nov 2019, 09:39

Die Idee mit dem Handy-Hintergrundbild ist sehr geil, vielen Dank!!

Weiss man denn, wer bei der neuen Single / beim neuen Album die Musikinstruments bedient ??? Die gewohnte Verstärkung oder neue Leute? Mit HL weil er auch bei der Tour dabei ist? Oder nur als Gastmusiker?

Und: wie kommts denn, dass Heiner Lürig bei der Tour dabei ist? Ihn bei der nächsten Jubiläums Tour zu reaktivieren hätte keinen überrascht, aber mal so zwischendurch? Ich freue mich total, aber weiss man mehr, was da passiert oder wies kam?

In jedem Fall: RIESIGE VORFREUDE !!!

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2088
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von Kalle » 14 Nov 2019, 13:50

Bild

Morgen ist es endlich so weit! DER PREDIGER, die erste Single des neuen Albums DER WAHRHEIT DIE EHRE erscheint und ist überall online erhältlich.
Heiner Lürig hat an diesem Song nicht mitgearbeitet. Er wird aber als Special Guest auf der Tour und auch für 2 Songs als Produzent und Songschreiber des neuen Albums fungieren

Außerdem habt ihr bereits ab morgen die Möglichkeit unsere streng limitierten FANBOXEN vorzubestellen. Ebenso natürlich das Album einzeln und die Vinyl.
Pünktlich zur Veröffentlichung am 21. Februar 2020 habt ihr DER WAHRHEIT DIE EHRE dann im Briefkasten.

Bild Der Wahrheit die Ehre (Fan Box)

Die Box ist voll gepackt mit viel Musik; dem neuen Buch; einem ganz besonderen Tourpass; einem handgeschriebenen, handsignierten und nummerierten Songmanuskript - ein echter "Kunze" für zuhause; einem edlen Stoffbeutel und unserem kleinen "Cover-Kit".

Label: MEADOW LAKE MUSIC, 2020
Bestellnummer: 9553907
Erscheinungstermin: 21.2.2020

Viel Spaß beim Hören und Shoppen! Und nicht vergessen - morgen 10:00 Uhr Videopremiere DER PREDIGER. https://www.facebook.com/heinzrudolfku ... 22/?t=190

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 719
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Brinkum bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von MartinB » 15 Nov 2019, 10:48

Ja! Richtig klasse vom Anfang bis zum grandiosen Schluss. Die beste Single seit ...öööhm... langem. Bestens geeignet als Konzerteröffner.

Klingt in meinen Ohren auch sehr "lürisch" - ist des Heiners Stimme nicht sogar in den - nochmals grandiosen! - Chören gegen Ende des Songs zu hören?

Ich bin völlig einverstanden, schwer beeindruckt und hoch erfreut...

https://www.youtube.com/watch?v=ovwCybwj3dw
Zuletzt geändert von MartinB am 15 Nov 2019, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2088
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von Kalle » 15 Nov 2019, 11:18

Jetzt ist es an uns KUNZE Fans "aus seinem Herzen keine Mördergrube machen" denn HEINZ hofft auf uns. Ein paar Klicks und ihr hört die neue Single im Radio...GUTER GESCHMACK SETZT SICH DURCH, - www.web-recorder.de/radiosender_radiostationen.htm -
Radiosender sortiert nach Bundesland:
• Baden-Württemberg
• Bayern
• Berlin
• Brandenburg
• Bremen
• Hamburg
• Hessen
• Mecklenburg-Vorpommern
• Niedersachsen
• Nordrhein-Westfalen
• Rheinland-Pfalz
• Saarland
• Sachsen
• Sachsen-Anhalt
• Schleswig-Holstein
• Thüringen
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1425
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von An » 15 Nov 2019, 12:38

Jep, endlich mal keinen Bittebittenichtschlager als Single! Diesen Mut gab es zuletzt mit"Das Padies ist hier". Nun weniger philosophisch, dafür aber umso politischer. Das finde ich gut.

Die Frage ist nur, ob der Song - auch musikalisch - eine Chance auf Radioeinsatz hat. Ich bin da etwas skeptisch und glaube, es ist dann doch eher ein Album_Song oder eine tolle B-Seite.

Ich lasse mich hier natürlich auch gerne eines besseren belehren in bin dankbar für eine Form von Mut, die ich sehr oft vermisst habe.

Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 714
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von Ghosti » 15 Nov 2019, 13:53

Edit: Nach Bearbeitung eines Beitrags des Moderators überflüssig.
Zuletzt geändert von Ghosti am 16 Nov 2019, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 343
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von Miro » 15 Nov 2019, 19:58

Von der Musik her ist "Der Prediger" ein Genuss. Die textliche Botschaft finde ich jetzt nicht so aufregend. Immerhin zählt HRK zahlreiche Orte in Deutschland auf, was an seinen vorletzten Albumtitel erinnert. Wenn er jetzt nur noch in wirklich allen aufgezählten Städten spielen würde ...

Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 714
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020

Beitrag von Ghosti » 16 Nov 2019, 02:33

manuelg hat geschrieben:
02 Nov 2019, 11:37
Klingt tatsächlich ziemlich frisch und eher nach runderneuertem Indierock made in Germany (Daniel Wirtz)

Was meint IHR?
Der Produzent soll Udo Rinklin heißen, und das Problem scheint, daß der vielleicht tatsächlich "Daniel Wirtz" (wer?!?) kennt, wohl aber nicht Heinz Rudolf Kunze. Natürlich brauchten wir die meisten Vorabsingles der letzten Alben nicht, aber eben jetzt auch keine, die zwar anders, aber genausowenig nach Heinz klingt.
Ich hab mir den "Prediger" nun fünfmal aufgezwungen, da erinnert so gar nichts an Heiner und so gar nichts an "Draufgänger", wie viele Leute (begeistert) meinen (jedoch scheinbar nur auf F***book, die Wunderkinder taugen wohl nur noch zum Meckern?!?). Also musikalisch nicht, und textlich auch nicht, denn ich seh (im Video wirklich) und hör (im Text, wieder) den Zeigefinger, den Heinz ja eigentlich nie erheben wollte...
Nun ja, wenn wir's nur abwarten... im Kontext des neuen Albums macht sich "Der Prediger" hoffentlich dann doch noch ganz gut, so einzeln (bis jetzt) erstmal nicht.

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1425
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von An » 16 Nov 2019, 07:16

QUELLE PRESSE

HEINZ RUDOF KUNZE – das neue Album „Der Wahrheit die Ehre“ ab Januar 2020

Heinz Rudolf Kunze kündigt sein neues Studioalbum „Der Wahrheit die Ehre“ für den 21.02.2020 an. 2020 wird ein Heinz Rudolf Kunze Jahr. Kurz vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum kehrt der Liedermacher, Sänger und Schriftsteller mehr zurück zu seinen musikalischen Wurzeln als mit jeder Veröffentlichung der letzten Jahre zuvor. Heute erscheint der erste Vorbote aus dem Album, die Single „Der Prediger“.

Die Single „Der Prediger“ ist nicht nur das erste „Hallo“ zum neuen Album „Die Wahrheit der Ehre“ sondern vielmehr ein Fingerzeig in Richtung einer nie dagewesenen Präsenz des Polit-Poeten.

Der Prediger ist überall und nirgendwo, ist mal Mensch mal anonyme Netzgestalt. Seine Botschaft ist immer gleich und doch komplett verschieden. Er mahnt, warnt und erfindet bisweilen. Er findet sich an weiterlesen https://nordnews.de/heinz-rudof-kunze-d ... nuar-2020/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste