42b* DER WAHRHEIT DIE EHRE (2020) vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von Thofrock »

Das ist jetzt aber wirklich nach langer Zeit der ungebremste und natürliche Vorabtrack, der auch nicht auf Carmen Nebel oder falsche Radiosender zielt. Im Gegenteil, dort wird man das nicht aufführen können.

Einen Zeigefinger sehe ich übrigens auch nicht, die Botschaft, wenn es eine gibt, ist wahlfrei interpretierbar.

Und es ist ein richtig guter Song, ich kriege da richtig Aufbruchstimmung. Damit kann man doch mal gut unter die Leute gehen um Bock auf Kunst zu machen.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von CL »

Mir gefällt "Der Prediger" sehr gut. Schöner, druckvoller Rocksong, erstklassiger Text. Endlich mal wieder eine Single, die richtige Vorfreude auslöst und kein "...mmh, geht so...". Gute Idee auch, den Heinz für's Video über das alte Expo Gelände zu schicken. Ich bin guter Dinge für's neue Album. Hoffe, 2020 ist im besten Falle mal kein Song dabei, den ich ihm gerne heimlich um die Ohren hauen würde. Das Heiner noch mal mitmischt ist auch eine schöne Überraschung, hätte ich in diesem Leben nicht mehr mit gerechnet.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von DasUltimatum »

Mir gefällt "Der Prediger" ebenfalls sehr gut. Er geht bei mir gut ins Ohr und ich mag auch den frischen Sound, der etwas moderner klingt als bei den manchmal recht "altbackenen" Rocksongs der letzten Alben. Insgesamt ein sehr viel versprechender Appetizer für das neue Album! 8)

Trackliste

1. Der Prediger
2. Völlig verzweifelt vor Glück
3. Spießgesellen der Lüge
4. Mit welchem Recht
5. Nimm mit mir vorlieb
6. Heute ist gut
7. Nackter Fischer
8. Pervers
9. Wenn du ohne Liebe bist
10. Ich bin so müde
11. Ein sorgloses Leben
12. Die Zeit ist reif
13. Der Wahrheit die Ehre
14. Die Dunkelheit hat nicht das letzte Wort

In diesem Zusammenhang eine Frage: manche Posts lesen sich so, als ob die Aufnahmen zum Album noch stattfinden. Da es aber bereits eine Trackliste gibt (itunes, Amazon, ...), werden selbige doch bereits abgeschlossen sein, oder?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von Kalle »

DasUltimatum: In diesem Zusammenhang eine Frage: manche Posts lesen sich so, als ob die Aufnahmen zum Album noch stattfinden. Da es aber bereits eine Trackliste gibt (itunes, Amazon, ...), werden selbige doch bereits abgeschlossen sein, oder?
Nein, das Album wird noch eingespielt und auch erst in ein paar Wochen fertig werden. Es ist noch viel zu tun.

Der Wahrheit die Ehre

Nr.: Titel: Länge:
01 Der Prediger 4:17
02 Völlig verzweifelt vor Glück 4:38
03 Spießgesellen der Lüge 4:48
04 Mit welchem Recht 4:29
05 Nimm mit mir vorlieb 4:09
06 Heute ist gut 3:40 *
07 Nackter Fischer 4:51
08 Pervers 3:57 :oops:
09 Wenn du ohne Liebe bist 4:03
10 Ich bin so müde 4:11
11 Ein sorgloses Leben 4:29
12 Die Zeit ist reif 3:45 *
13 Der Wahrheit die Ehre 6:42
14 Die Dunkelheit hat nicht das letzte Wort 4:11

* = komponiert/produziert Heiner Lürig

Bild
(Foto hrk/facebook) Liebe Grüße aus dem Studio von Heiner und mir! Wir haben gestern den Gesang für unsere zwei gemeinsamen Songs aufgenommen. DER WAHRHEIT DIE EHRE steckt im Produktionsendspurt.
Heiner Lürig: War mir ein Vergnügen. Mit den besten Wünschen für die weitere Arbeit bei Udo Rinklin*, der die restlichen Songs produziert!
* = Udo Rinklin Audiostar Studio Metzingen
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von An »

Es gibt das Album auch als streng limitierte und zumindest bisher deutlich teurere Fan-Box.

Da stellt sich natürlich die Frage, was außer der CD ist in der Box drin?

Ich hoffe keine Socken wie bei Grönemeyer...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von Kalle »

AN: Da stellt sich natürlich die Frage, was außer der CD ist in der Box drin?
Ja stimmt inzwischen wirds unübersichtlich. Auf der zweiten Seite Treat 9? wird schonmal darauf hingewiesen.

Bild Der Wahrheit die Ehre (Fan Box)

Die Box ist voll gepackt mit viel Musik; dem neuen Buch; einem ganz besonderen Tourpass; einem handgeschriebenen, handsignierten und nummerierten Songmanuskript - ein echter "Kunze" für zuhause; einem edlen Stoffbeutel und unserem kleinen "Cover-Kit".

Label: MEADOW LAKE MUSIC, 2020
Bestellnummer: 9553907
Erscheinungstermin: 21.2.2020
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von An »

Bei JPC lässt sich jetzt folgende Information zum zusätzlichen Inhalt finden:

- Buch »Wenn man vom Teufel spricht« von HRK
- Cover-Kit bestehend aus: Sonnen-Brille, Zippo-Feuerzeug (leer!!), Anleitung zum Abrennen einer Brille entsprechend des Cover-Motiv
- DIN A 5 Passepartout + Schriftstück mit handgeschriebenen Zeilen von Kunze
- Tour-Pass (berechtigt bei einem Konzert beim Soundcheck dabei zu sein + 1x meet & great)
- Jutebeutel
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von CL »

Hier war Heinz jetzt um mit Udo Rinklin am neuen Album zu arbeiten:
http://www.tonetemple.com/home.html
Quelle: https://www.facebook.com/heinzrudolfkunze/
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von Kalle »

Die Werbetrommel für das neue Album scheint auf dem Weg zu sein. Lange nicht mehr gesehen ein "Plakat" - wir wussten nicht mehr wie sowas aussieht (lächel) Steven Stabenow hat es am 10.12. in der Meßberg Tunnel-Haltestelle der Hamburger U-Bahn-Linie U1 in der südlichen Hamburger Innenstadt gesehen und auf Facebook gepostet.

Bild

Wäre doch nett die Plakat-Aktion Bundesweit zu beobachten und ggf. hier zu melden!! :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von DasUltimatum »

Mir gefällt "Der Prediger" nach wie vor sehr gut.
8)
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von pitscher »

Der Prediger ist die beste Vorabsingle seit gefühlten 100 Jahren. Gefällt mir sehr gut. Auch diese Prise Meat Loaf passt gut.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von manuelg »

Das aktuelle Tagesschau-Interview guckst du hier:

https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... jXvulTYFFw
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von manuelg »

Ich wünsche mir, dass es wieder einmal ein fundiertes und aussagekräftiges WUKI-Interview zum neuen Album gibt, das uns Hardcores weiterhilft u. substanziell Auskunft gibt bspw. über die Entstehung des Albums, den angekündigten Kurswechsel, die Auswahl der Mitmusiker, die Kooperation mit dem neuen Produzenten, die eingeschränkte Reunion mit HL usw.
Die Promotermin-Gespräche bei den üblichen Verdächtigen bleiben oft zu sehr an der Oberfläche und sind diesbzgl. daher wenig hilfreich.

Stirbt meine Hoffnung zuletzt?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von An »

Ich unterstütze diesen Wunsch!!!!

Die meisten Interviews bringen doch weniger Neues als ein fachmännisch geführtes Wuki-Gespräch mit HRK. So mag zwar ein Hofer-Gespräch auf der ARD-Homepage (wird das auch im Fernsehen gesendet?) PR-technisch ein Erfolg sein, es war inhaltlich aber wenig befriedigend. Über das neue Album ist eigentlich gar nichts zu erfahren gewesen.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neues ALBUM 2020 - DER WAHRHEIT DIE EHRE

Beitrag von manuelg »

https://www.duesseldorfer-anzeiger.de/v ... jhz9bRLD4k

"... Heiner Lürig wird zudem als unser Gast dabei sein. Und auch Martin Huch, mein alter Pedal-Steel-Gitarrist, wird ebenfalls an Bord sein. Zudem werden eine Chorsängerin und ein Chorsänger mit uns auf Tour gehen..."

Auf HL u. MH freue ich mich, aber auf den Chorgesang würde ich gerne verzichten.
Fand ich vor einem Jahr bei der letzten Verstärkungstour schon völlig überflüssig und z.T. gruselig, v.a. beim "Leib & Seele" - Duett mit N. Pütz war ich geradezu peinlich berührt.
Das Geld könnte man sich sparen, die Tickets wären vllt. etwas güstiger und weniger ... wäre mehr!
Außerdem singt Heinz nach wie vor auf hohem Niveau u. braucht dbzgl. keine Verstärkung wie einige seiner namhaften Kollegen (Grönemeyer bspw.).
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste