HRK lobt Literaturnobelpreis für Peter Handke

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

HRK lobt Literaturnobelpreis für Peter Handke

Beitrag von An »

Schade nur, dass dieser die serbischen Kriegsverbrechen in Jugoslawien verharmlost und sogar zur Milosevic Beerdigung fuhr und diesen so huldigt.

Ein passender Kommentar dazu in der FAZ
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 31005.html
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK lobt Literaturnobelpreis für Peter Handke

Beitrag von Thofrock »

Für FAZ-Verhältnisse ein gefälliger Artikel. Aber was genau hat Heinz denn eigentlich gesagt? Dass er den Preis für Handke begrüßen würde, war mein erster Gedanke, als ich von der Verleihung hörte. Aber eine Stellungnahme habe ich bisher nicht gefunden. Ich hoffe, ich muss dazu nicht zu FB.

Mit dem Konflikt, Handkes künstlerische Seite von den Inhalten zu trennen, haben ja viele dieser Tage ihre Probleme. Ich eher weniger, weil mich Handke nie erreicht hat. Ich hab mich mal durch den "Torwart" gekämpft, und wenig Lust auf mehr bekommen. Aber als richtig Literaturkundiger, der Handke vor allem handwerklich schätzt, kann man sicher in die Zwickmühle geraten.
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK lobt Literaturnobelpreis für Peter Handke

Beitrag von Welle »

Am 11. Oktober wurde auf der HRK-Facebook-Seite gepostet:
"Literaturnobelpreis für Peter Handke - es gibt also noch gute Nachrichten in diesen düsteren Zeiten. Wenn ihn Botho Strauß auch noch bekommt, glaube ich wieder an die Menschheit."
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste