HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2163
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von Kalle » 17 Apr 2020, 14:53

Liebe Freundinnen und Freunde,
in der nächsten Woche veröffentlichen Dieter Falk und ich einen neuen Song und ihr könnt mitwirken!
Geht einfach heute Abend 19:30 Uhr, nach dem Wohnzimmerkonzert, auf die Facebookseite der Initiative Singen Zuhause.

Alles Weitere erklärt euch Dieter in diesem Video. https://www.facebook.com/singenzuhause ... 6/?t=41
Schaut mal rein.

#miteinanderstark
#miteinanderstarkchallenge
#wirgegencorona

Bild

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2163
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von Kalle » 24 Apr 2020, 12:28

Bild

‼️HEINZ RUDOLF KUNZE & TAUSEND Singen Zuhause‼️

Die Bilder singender Italiener, zuhause eingesperrt in einem so stark leidenden Land, haben diesen Text bei mir ausgelöst. Dieter Falk hat dazu eine Musik komponiert, die mich an Dylans Gospelrockphase Anfang der 80er erinnert, die ich großartig fand. Dieter hatte dann die Idee, einen riesigen Laienchor mitsingen zu lassen - besser kann man die Absicht von „Zusammen“ wohl nicht zum Ausdruck bringen. Das Lied soll Freude, Inspiration und Trost in einer schweren Zeit spenden. Kaum etwas kann das so gut wie Musik!

Die neue Single von Heinz Rudolf Kunze & TAUSEND SingenZuhause - "Zusammen"
▶️Spotify: https://open.spotify.com/track/6j9PG9us4hfPUjXft7nKQJ
▶️Amazon: https://www.amazon.de/dp/B087G84D1Z/ref=sr_1_1
▶️AppleMusic: https://music.apple.com/de/album/zusamm ... 1509453044
▶️iTunes: https://music.apple.com/de/album/zusammen/1509453044
▶️Tidal: tidal.com/browse/album/138609647?play=true
▶️YoutubeMusic: https://music.youtube.com/watch?v=MgVhA ... ture=share

neue Single anhören z.B. auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=MgVhA-jB8Z4

Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 364
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von Miro » 24 Apr 2020, 19:09

Puuuh! Textlich ist es "Die Zeit ist reif" Teil 2. Wenn es mal wieder einen Kirchentag geben sollte, wäre er ohne HRK undenkbar.

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1439
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von An » 24 Apr 2020, 19:50

An das Puh kann ich mich anschließen. Während DWdE ein richtig gutes Album ist, geht für mich "Zusammen doch an allem vorbei. Weder textlich und musikalisch als auch von der Instrumentierung haut mich das Lied vom Hocker. So gorß der Wunsch von HRK nach einer Hymne zu sein scheint, dies ist ihm auch hier nicht gelungen. Schade.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2163
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von Kalle » 25 Apr 2020, 08:57

An: So gorß der Wunsch von HRK nach einer Hymne zu sein scheint, dies ist ihm auch hier nicht gelungen.
Wenn man eine Hymne ganz formal als geistliches, kirchliches, liturgisches Gesangs-, auch Instrumentalwerk von betont feierlichem Ausdruck versteht, möchte ich Dir lieber An voll widersprechen. Ich würde in dem Sinne auch von einem wirklich gelungenen Lied sprechen, die überwiegende Mehrheit (siehe Facebook) findet den Song i.Ü. klasse. Also ist es wiedermal eine reine Geschmacksfrage, wie oft bei HEINZ und seiner überaus vielfältigen und breit angelegten Kunst.
KUNZE (Jesus) spricht: Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

DasUltimatum
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 445
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von DasUltimatum » 26 Apr 2020, 11:03

Corona-Songs kommen ja momentan aus allen Ecken und ich muss leider sagen, dass ich fast alle sehr bemüht und wenig gelungen finde - und da ist "Zusammen" leider keine Ausnahme. Tocotronic's "Hoffnung" ist bisher die einzige Corona-Single, die ich hören kann.

Edit: Living In A Ghost Town von den Stones finde ich auch noch ganz okay.

julotto
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von julotto » 28 Apr 2020, 17:20

Ja, der Stones-Song ist überraschend gut (auch das Video...).

DasUltimatum
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 445
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von DasUltimatum » 28 Apr 2020, 23:08

Kalle hat geschrieben:
25 Apr 2020, 08:57
An: So gorß der Wunsch von HRK nach einer Hymne zu sein scheint, dies ist ihm auch hier nicht gelungen.
Wenn man eine Hymne ganz formal als geistliches, kirchliches, liturgisches Gesangs-, auch Instrumentalwerk von betont feierlichem Ausdruck versteht, möchte ich Dir lieber An voll widersprechen. Ich würde in dem Sinne auch von einem wirklich gelungenen Lied sprechen, die überwiegende Mehrheit (siehe Facebook) findet den Song i.Ü. klasse. Also ist es wiedermal eine reine Geschmacksfrage, wie oft bei HEINZ und seiner überaus vielfältigen und breit angelegten Kunst.
Reine Geschmacksfrage, da stimme ich voll und ganz zu.

Bei solchen Songs kann die geäußerte Zustimmung aber auch mehr die Absicht bzw. den guten Zweck meinen als die Qualität des Songs. Nicht selten werden solche Songs zwar hochgelobt, aber vergleichsweise wenig tatsächlich gehört. Bspw. sind die Streamingzahlen bei "Zusammen" bisher viel niedriger als sie bei einem vergleichbaren Zeitraum für "Der Prediger" oder "Die Zeit ist reif" waren (obwohl ja derzeit deutlich mehr insgesamt gestreamt wird).

DasUltimatum
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 445
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von DasUltimatum » 28 Apr 2020, 23:10

julotto hat geschrieben:
28 Apr 2020, 17:20
Ja, der Stones-Song ist überraschend gut (auch das Video...).
Und es ist einer der wenigen Corona-Liedtexte, die nicht so unsäglich gewollt und pathetisch sind.

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1614
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von manuelg » 29 Apr 2020, 16:32

Über die Songqualität kann man wie immer streiten.
Mich stören vor allem die künstlichen Drumbeats aus der Blechbüchse.
Strophe & Bridge gefallen mir sogar besser als bei "DZir".
Insgesamt musikalisch gääähnend langweilig, DF eben.
Wahrscheinlich hat MAWI Winkler im zu diesem Aushilfsvertonungsjob verholfen.
Textlich ist es doch arg seicht und natürlich unter Heinz' Durchschnittsniveau.

Am Ärgerlisten finde ich allerdings, dass sich Heinz mit dieser VÖ seine eigentlich/einzig WAHRE eigene Corona-Hymne, die ja als solche gar nicht angelegt war, sondern übergreifend gegen sämtliche Weltkrisen ansingt "Die Wahrheit hat nicht das letzte Wort" so letztlich selbst "zerschossen" hat.
Wobei es auch dieser Hymne von Anfang an seit Ende März leider deutlich an öffentlicher Aufmerksamkeit jenseits des Wuki-Kosmoses mangelte.
GEIST ist geil!

HRK, 2013

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1439
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von An » 08 Mai 2020, 09:19

Es ist schade, dass das Video nicht zeitnah fertig war. So fehlt ein wichtiges Werbemittel und die Aktion ist leider ein bißchen verpufft. Vor allem für die beteiligten Chorsänger dürfte das etwas enttäuschend sein.

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1439
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von An » 18 Mai 2020, 14:05

Weiß jemand, ob das Video überhaupt noch erscheinen soll?

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2163
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von Kalle » 19 Mai 2020, 21:16

Was lange währt, wird endlich gut. Das Ergebnis war die Mühe und lange Wartezeit doch wert.

Bild
HIER geht´s zum Video https://www.youtube.com/watch?v=ws8Ia6 ... dZdvQeVY

julotto
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HEINZ & Dieter Falk Neuer Song

Beitrag von julotto » 25 Mai 2020, 11:20

Das ganze Projekt erinnert mich doch sehr an die "Liebe ist Zärtlichkeit"-Episode. Also nicht musikalisch, aber vom Zustandekommen und der leichten Verkrampftheit, die da so mitschwingt.

Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste