Konzerte in der CORONA Zeit

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Mattiswelt
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2020, 00:26
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Mattiswelt » 25 Aug 2020, 13:19

Ich fürchte das dauert noch sehr lange bis wieder Konzerte stattfinden wie wir sie kennen, leider =/

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1619
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von manuelg » 25 Aug 2020, 15:36

@Kalle:
Weißt du weshalb der Gig in Senden für HRK-Verhältnisse mit 120 min. Spielzeit zeitlich eher knapp ausgefallen ist?
Die Setlist ist für Solo-Verhältnisse doch auch sehr "widerstandlos" ausgefallen ...
GEIST ist geil!

HRK, 2013

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1447
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von An » 25 Aug 2020, 19:58

Das Konzert dauerte etwa 2 Stunden und 10 Minunten. Anschließend musste aufgrund der Lärmschutzverordnung schluss sein, da das Freibad in einem Wohngebiet liegt. Es war trotzdem toll. Sprechtexte und SOngs im Wechsel, zu Beginn sehr viele Songs vom neuen Album.

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1619
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von manuelg » 26 Aug 2020, 18:11

Vielen Dank An für die Infos!
GEIST ist geil!

HRK, 2013

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2179
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle » 29 Aug 2020, 23:17

Sonntag, 6. September 2020, 11.50 Uhr
ZDF-Fernsehgarten Bild
Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste
live aus dem Sendezentrum Mainz
Fesselnde Spannung und aufregenden Nervenkitzel verspricht der heutige "Fernsehgarten". Kiwi präsentiert eine spektakuläre Illusionsdarbietung und das faszinierende Abenteuer "Escape Room".
Gäste: Annett Louisan, Sarah Zucker, Jay Ventura, Thomas Godoj, Heinz Rudolf Kunze, Oonagh, Isabel Varell, Stereoact und andere.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2179
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle » 08 Sep 2020, 21:13

QUELLE PRESSE

Heinz Rudolf Kunze begeistert im Sonnenbad Rußdorf
FESTIVAL "Kultur in Badelatschen" lockt hunderte Besucher an

Bild
Heinz Rudolf Kunze stand gestern Abend im Sonnenbad Rußdorf auf der Bühne. Foto: Maik Bohn

Limbach-Oberfrohna. Am Anfang gab es eine Idee - eine Idee, die erst einmal nach den heutigen, geltenden Regeln auf den Weg gebracht werden musste. Doch es gelang den Machern eine kleine Konzertreihe auf die Beine zu stellen. Schon am Freitag war der Schriftsteller Wladimir Kaminer auf der Bühne zu sehen, die gut gelegen in feinstem Sand eingebettet steht. In den ersten Publikumsreihen kam sogar ein wenig Urlaubsfeeling auf, denn weiterlesen https://www.blick.de/westsachsen/heinz- ... el10957211

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2179
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle » 13 Okt 2020, 06:01

QUELLE PRESSE

Rockpoet begeistert Fans

Bild
Foto: Christian Schubert
Nur mit Gitarre und einem Klavier auf der Bühne, so präsentierte sich am Freitagabend Rockpoet und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze im unter Corona-Auflagen ausverkauften König-Albert-Theater in Bad Elster. In seiner Show, "Wie der Name schon sagt" reduzierte er sein Programm musikalisch auf den Nötigste. Auf die Bühne brachte er einen Querschnitt aus 36 Studioalben und Büchern. Fehlen durften dabei natürlich nicht seine ganz großen Hits. Durch die intime Atmosphäre rückten seine aussagekräftigen Lieder besonders in den Fokus der Aufmerksamkeit. Oft sind sie mit unterschwelligen Texten und Botschaften sowie einer großen Portion Ironie gespickt. Der Ehrenkünstler des König-Albert-Theaters fühlte sich sichtlich wohl auf der Bühne. Denn das Publikum ist das Künstlers Brot. "Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal in einem geschlossenen Raum aufgetreten bin. Ich muss schon sagen, ihr Sachsen traut Euch was", meinte Kunze. (cbert)
https://www.freiepresse.de/vogtland/obe ... el11142250

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast