Konzerte in der CORONA Zeit

Moderator: Moderators

Mattiswelt
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2020, 00:26
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Mattiswelt »

Ich fürchte das dauert noch sehr lange bis wieder Konzerte stattfinden wie wir sie kennen, leider =/
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von manuelg »

@Kalle:
Weißt du weshalb der Gig in Senden für HRK-Verhältnisse mit 120 min. Spielzeit zeitlich eher knapp ausgefallen ist?
Die Setlist ist für Solo-Verhältnisse doch auch sehr "widerstandlos" ausgefallen ...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von An »

Das Konzert dauerte etwa 2 Stunden und 10 Minunten. Anschließend musste aufgrund der Lärmschutzverordnung schluss sein, da das Freibad in einem Wohngebiet liegt. Es war trotzdem toll. Sprechtexte und SOngs im Wechsel, zu Beginn sehr viele Songs vom neuen Album.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von manuelg »

Vielen Dank An für die Infos!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

Sonntag, 6. September 2020, 11.50 Uhr
ZDF-Fernsehgarten Bild
Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste
live aus dem Sendezentrum Mainz
Fesselnde Spannung und aufregenden Nervenkitzel verspricht der heutige "Fernsehgarten". Kiwi präsentiert eine spektakuläre Illusionsdarbietung und das faszinierende Abenteuer "Escape Room".
Gäste: Annett Louisan, Sarah Zucker, Jay Ventura, Thomas Godoj, Heinz Rudolf Kunze, Oonagh, Isabel Varell, Stereoact und andere.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

Heinz Rudolf Kunze begeistert im Sonnenbad Rußdorf
FESTIVAL "Kultur in Badelatschen" lockt hunderte Besucher an

Bild
Heinz Rudolf Kunze stand gestern Abend im Sonnenbad Rußdorf auf der Bühne. Foto: Maik Bohn

Limbach-Oberfrohna. Am Anfang gab es eine Idee - eine Idee, die erst einmal nach den heutigen, geltenden Regeln auf den Weg gebracht werden musste. Doch es gelang den Machern eine kleine Konzertreihe auf die Beine zu stellen. Schon am Freitag war der Schriftsteller Wladimir Kaminer auf der Bühne zu sehen, die gut gelegen in feinstem Sand eingebettet steht. In den ersten Publikumsreihen kam sogar ein wenig Urlaubsfeeling auf, denn weiterlesen https://www.blick.de/westsachsen/heinz- ... el10957211
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

Rockpoet begeistert Fans

Bild
Foto: Christian Schubert
Nur mit Gitarre und einem Klavier auf der Bühne, so präsentierte sich am Freitagabend Rockpoet und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze im unter Corona-Auflagen ausverkauften König-Albert-Theater in Bad Elster. In seiner Show, "Wie der Name schon sagt" reduzierte er sein Programm musikalisch auf den Nötigste. Auf die Bühne brachte er einen Querschnitt aus 36 Studioalben und Büchern. Fehlen durften dabei natürlich nicht seine ganz großen Hits. Durch die intime Atmosphäre rückten seine aussagekräftigen Lieder besonders in den Fokus der Aufmerksamkeit. Oft sind sie mit unterschwelligen Texten und Botschaften sowie einer großen Portion Ironie gespickt. Der Ehrenkünstler des König-Albert-Theaters fühlte sich sichtlich wohl auf der Bühne. Denn das Publikum ist das Künstlers Brot. "Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal in einem geschlossenen Raum aufgetreten bin. Ich muss schon sagen, ihr Sachsen traut Euch was", meinte Kunze. (cbert)
https://www.freiepresse.de/vogtland/obe ... el11142250
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE
Staatsbad Bad Oeynhausen streamt Konzert von Heinz Rudolf Kunze live aus dem Theater im Park
Live schlägt sein ganzes Herz
Bad Oeynhausen - Der Rockpoet steuert auf ein Jubiläum zu. Seit bald 40 Jahren steht Heinz Rudolf Kunze auf der Bühne. Unzählige Hits sind in der Zeit entstanden, „Dein ist mein ganzes Herz“ und viele mehr. Die schönsten Songs spielt er bei seinem Konzert am Donnerstag, 10. Juni 2021, von 19.30 Uhr an im Theater im Park in Bad Oeynhausen. weiterlesen https://www.westfalen-blatt.de/OWL/4422 ... zes-Herz
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

Bild Die schwarze Brille als sein Markenzeichen trägt Heinz Rudolf Kunze bei jedem seiner Konzerte. | © Elke Niedringhaus-Haasper

Musiker Heinz-Rudolf Kunze im Theater am Park
Heinz Rudolf Kunze zeigt bei einem Live Stream aus dem Theater im Park in seinem neusten Solokonzert mit dem Titel "Das Leben ist ein Song" einen beeindruckenden Querschnitt seiner Musik.
Bad Oeynhausen. Er mag Nudeln und die Beatles. Wein und Leonhard Cohen. Aber keine Anzüge und auch keine Badewannen: In seinem neusten Solokonzert mit dem Titel „Das Leben ist ein Song“ spielte Heinz Rudolf Kunze am Donnerstagabend im Theater im Park neben altbekannten Hits auch Lieder, in denen es um seine persönlichen Vorlieben geht. Anders als 2018 an derselben Stelle oder zwei Jahre später in der Löhner Werretalhalle gab es diesmal aber keine Fans, die so begeistert waren, dass sie am Ende vehement Zugaben forderten. Denn das Konzert wurde per Live-Stream in die Wohnzimmer der Konzertgäste übertragen. Eine Zugabe gab es aber trotzdem.

Graue Jeans, graues Sakko, blaue Leinenschuhe, ein buntes Halstuch und seine markante schwarze Brille: Kunzes Fans wissen, dass der drei Mal mit der „Goldenen Stimmgabel“ ausgezeichnete Liedermacher nicht viel Aufhebens um sein Äußeres macht. Dass der 64-Jährige nach wie vor Kondition hat, zeigte er am Donnerstag einmal mehr: Wie eh und je spielte der bekannte deutsche Rocksänger komplett ohne Pause. weiterlesen https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_lu ... ation.html
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

Setlist: Streaming Konzert

Bad Oeynhausen – Theater im Park - 10.06.2021 – Vorgaben 90 Min. Spielzeit
(40 Sek. Versatz Live-Übertragung)
Streaming-Reihe der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Beginn – 19:30 Uhr - Intro: Orion Raumpatrouille

Gitarren
01) Der Abend vor dem Morgen danach ...
Text: Wird es wider so wie es war?
02) Wenn es vorbei ist (Premiere)
Text: Kultur Crazy
03) Mit welchem Recht
Text: Schlaf gut
04) Ich bin so müde
Text: Ein Gespenst geht um in Deutschland
05) Spießgesellen der Lüge
Text: Hallo ihr Hassliebchen
06) Leg nicht auf
Text: Das Glück
07) So wie Du bist – „Danke liebes virtuelles Bad Oeynhausen“
Text: Was ist das N-Wort?
08) Aller Herren Länder – „Früher war in den Flaschen Gin“

Am Flügel
Text: Liebe Nazis, liebe Ökos, liebe Alle – Nix, ich sag mal besser nix
09) Die Zeit ist reif
10) Die ganz normalen Menschen

Gitarren
Text: Meine Eigenarten
11) Meine eigenen Wege
Text: Solange Du Deine Füße unter…
12) Vertriebener
Text: Wir leben heute, als ob es kein Morgen gäbe

Am Flügel
13) Die Dunkelheit hat nicht das letzte Wort
Text: Ein Jahr was uns gestohlen wurde
14) Zusammen
15) Dein ist mein ganzes Herz

Abgang… - Zugabe

Gitarre
16) Finden Sie Mabel

Abgang - Ende der Übertragung 21:10 Uhr
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

Leonpalooza
Wenn Pe Werner auf Heinz Rudolf Kunze trifft
Leonberg - Pe Werner und Heinz Rudolf Kunze werden am Sonntag, 18. Juli, bei Leonpalooza die Herzen der Freunde deutscher Lieder höher schlagen lassen. Doch die beiden Altstars singen nicht nur einfach. Beim Sago Song Salon plaudern sie mit ihrem Kollegen Ulrich Zehfuß. Was dahintersteckt, erzählt der Liedermacher. weiterlesen https://www.leonberger-kreiszeitung.de/ ... 5c83.html
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunze singt beim Hamburger Strandkorb-Open-Air
Der Deutschrocker und Liedermacher hat auch mit 64 noch viel zu sagen. Belehren will er niemanden mit seinen satirischen Texten.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Hei ... fq0pZC5Y
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

ich denke mal es passt zu dem Thema.

Bosbach & Rach - Die Wochentester - Der Podcast

Wie würden Sie den Ausnahmezustand beenden, Wolfgang Kubicki?
Warum hat der Fußball mehr Lobby als die Musik, Heinz Rudolf Kunze?
Warum sollte Klimaschutz eher Obamas „Yes we can!“ sein als Gretas „How dare you?“, Maik Meuser?
Drei aktuelle Debatten bei den „Wochentestern“.
Und: Wolfgang Bosbach nimmt erstmals ausführlich zu seinem Auftritt bei Hans-Georg Maaßen Stellung. https://www.ksta.de/podcast/wochenteste ... 8324919838

www.diewochentester.de

Bild
WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN Kultur Samstag 07.08.21
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

22.01.2022 - 20 Uhr Ballenlager Greven: heute startet für HEINZ die Konzertsaison 2022 und die Hoffnung steigt für die Tour "DER WAHRHEIT DIE EHRE"... der Abend vor dem Morgen danach😊
Bild

Setlist Greven 22.01.2022

1. Der Abend vor dem Morgen danach
2. Wenn es vorbei ist
3. Mit welchem Recht
4. Spießgesellen der Lüge
5. Leg nicht auf
6. So wie Du bist
7. Aller Herren Länder
8. Die Zeit ist reif
9. Ich habs versucht
10. Die ganz normalen Menschen
11. Meine eigenen Wege
12. Wenn Du sie siehst
13. Die Dunkelheit hat nicht das letzte Wort
14. Zusammen
15. Vertriebener
16. Dein ist mein ganzes Herz
17. Finden Sie Mabel
18. Lola
19. Bestandsaufnahme


Programm 2:15 Stunden
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Konzerte in der CORONA Zeit

Beitrag von Kalle »

PRESSE Westfälische Nachrichten / Münstersche Zeitung

Heinz Rudolf Kunze mit Jubiläumsprogramm „Wie der Name schon sagt“ auf der Bühne des Ballenlagers

Wahrer Poet, kritischer Beobachter
Greven Für sein Konzert am Samstagabend im Ballenlager hatte Heinz Rudolf Kunze keine „Begleitband“ mitgebracht, seine Bühnenpräsenz alleine reichte schon, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Kunze präsentierte eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Bühnenleben. Von Axel Engels
weiterlesen https://www.wn.de/muensterland/kreis-st ... er-2520140
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste