43a* WERDEGANG 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben: 30 Sep 2021, 23:24 Sorry, aber diese Version ist ganz ganz schlimm...
Wo kann ich mir ein Urteil darüber bilden?
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von An »

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von An »

Was mich an dieser Version besonders stört: Durch die starke musikalische Reduktion, das Fehlen einer Band, wirkt das ganze etwas billig. Da nützt auch der angesagte Produzent nicht. Ich hoffe, bei den anderen Neuaufnahmen wurde nicht auch auf alle Musiker verzichtet.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von Miro »

Das kann sich doch hören lassen! HRK lüftet mal ordentlich durch und lässt frischen Wind rein. Das Original hat sich längst abgenutzt, diese Version macht das Stück wieder interessant.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von Thofrock »

Bei Mabel komme ich mit der minimalistischeren Version auch gut klar, weil ich das Original schon lange nicht mehr hören kann. Aber es gibt schon ein paar Songs in der Liste, die ich mir dann etwas fantasievoller wünsche. "Nicht mal das" zum Beispiel.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von Kalle »

Ohne in Verdacht zu geraten immer alles von HEINZ gut zu finden, kopiere ich mal die RadioVHR Aussage weil sie stimmt: Mit Tim Tautorat bekommt „Finden Sie Mabel“ einen Anstrich der die mehr als 30 Jahre die der Song bereits auf dem Buckel hat einfach so wegignoriert. Mabel wurde eine moderne Nummer ohne sich der Moderne anzubiedern. PUNKT😇
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von DasUltimatum »

Also mir gefällt diese neue Version überhaupt nicht.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von thommes »

Ganz ehrlich, das war nix. Aber bei Mabel absolut verzeihlich. Hoffentlich ist "Lebend" mit etwas mehr Liebe, Herzblut und Aufwand modernisiert.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von MartinB »

Naja, Mabel in der zeitgenössischen Version finde ich akzeptabel. Ist ein zeitloser Song, den so schnell nichts wirklich kaputt kriegt. Seine Grundsubstanz bleibt efhalten. Hat nach meinem Empfinden einen leichten Spät-NDW-Flair. In Schulnote ausgedrückt eine freundliche Drei. Geht so...

Wenn der Rest der Greatest-Hits-Abteilung nach ähnlichem Muster gestaltet wird, was wohl zu befürchten ist, wirds kaum wehtun. Interessant oder aufregend ist daran natürlich nix.

Im Video tut mir der Jens ein bisschen leid, muss er doch zu vollsynthetischen Billig-E-Drums den Schlagzeuger schauspielern,
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von An »

Ist eigentlich ein HRK-Interview zum Album geplant? Wenn ja, vielleicht könnten wir hier Fragen sammeln.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von Kalle »

An: Ist eigentlich ein HRK-Interview zum Album geplant? Wenn ja, vielleicht könnten wir hier Fragen sammeln.
Die WUNDERKINDER hoffen, planen im Oktober auf ein Interview mit unserem Lieblingskünstler, insofern würden wir uns über Fragen aus dem Forum sicherlich freuen und sie zum Termin auch mitnehmen. Also ran an die Tastatur... (gerne auch "diskret" per Mail bzw. PN) :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von Kalle »

DAS! Musiker Heinz-Rudolf Kunze zu Gast
Montag, 11. Oktober 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 12. Oktober 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr


Heinz Rudolf Kunze ist Rocksänger, Liedermacher und Schriftsteller - und längst Kult. Der 64-Jährige setzt der Republik 1985 mit "Dein ist mein ganzes Herz" einen Ohrwurm in den Kopf. Inzwischen hat der Rock-Poet ganze sechsundvierzig Studioalben aufgenommen, mehr als vier Millionen Tonträger verkauft, er ist ausgezeichnet, preisgekrönt, darunter drei Goldene Stimmgabeln, der Deutsche Schallplattenpreis, der Niedersächsische Staatspreis. Heinz Rudolf Kunze ist sich dabei stets treu geblieben, mit einem Ohr am Zeitgeist und positioniert sich immer klar: Texte und hochpolitische Alben gegen Lügen und Fake-News zeigen einen Mann, der "gegen ausufernden Wahnsinn" kämpfen will - am liebsten mit Kunst.

Für sein neuestes Album zerlegt er sogar sein Piano, auf dem er zahlreiche Stücke schrieb, und verschickt es in Einzelteile an Fans. Sein Leben ist eine Reise durch die deutsche Zeit- und Kulturgeschichte, wie seine Autobiografie "Werdegang", die im November erscheint, spannend dokumentiert. Ein Mann, der in einem Flüchtlingslager geboren wurde, studierter Germanist ist und sich gegen das Gendern ausspricht. Ein Mann, der uns mit Diskussionen, einem Live-Act am Klavier und seiner Lebensgeschichte definitiv einen großartigen Abend auf dem Roten Sofa bescheren wird.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... RzQa_k-r0g
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von Thofrock »

Menno, ausgerechnet die Tietjen ist diese Woche dran.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von Thofrock »

Uff, doch Baumgarten. War ziemlich ok.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre HEINZ RUDOLF KUNZE

Beitrag von An »

HRK schaute bei den Antworten immer nach unten auf den Boden. Wirkte etwas verlegen / schüchtern.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste