"KUNZE über KUNZE" neuer Podcast

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2216
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

"KUNZE über KUNZE" neuer Podcast

Beitrag von Kalle » 17 Jul 2021, 09:41

Na dann erzähl mal... Heinz Rudolf Kunze - 2. Juli

Die Feierlichkeiten zum 40jährigen Bühnenjubiläum gehen weiter 🎉🎉
"KUNZE über KUNZE" heißt mein neuer Podcast, in dem ich euch auf eine Reise in die letzten 40 Jahre kunzsche Musikgeschichte mitnehmen möchte. Bis zur Veröffentlichung des großen Jubiläumsalbums spreche ich immer freitags über Alben, Tourneen, Singles, Bücher, Texte, Weggefährten und vieles mehr.

Bild

‼ Die erste Folge vom Heinz im Selbstverhör findet ihr überall wo es Podcasts gibt und hier:
https://open.spotify.com/show/0lutJbS5eEnpPFO2cVTyO1...


9. Juli
"Dieses Album hat deutsche Texte in der Rockmusik nochmal völlig neu definiert. Nämlich messerscharf und auf den Punkt." Franky

Bild

Die Energie, die man braucht, um ein Werk zu schaffen, ist die Gleiche, die man auch einsetzen kann, um Böses zu tun. Der Mensch hat nur eine Energie - es kommt darauf an, was man damit macht!
Diese Weisheit von Adorno war Ideengeber für den Titel des Albums, über das ich in der neuen Folge von „KUNZE über KUNZE“ plaudern möchte.
Hört doch mal rein 😉
‼ Die 2. Folge vom Heinz im Selbstverhör findet ihr überall wo es Podcasts gibt und hier:
https://open.spotify.com/show/0lutJbS5eEnpPFO2cVTyO1...

16. Juli
DIE LEICHTE ANGST 💪?
Man kann doch zu sich stehen wie man will
die meisten stehen lebenslänglich still
der Wind bläst ihnen ständig ins Gesicht
doch aufzufliegen trauen sie sich nicht.

Bild

Es ist Freitag, das heißt euch erwartet wieder eine neue Folge von KUNZE über KUNZE 🔥🔥🔥
Wir schreiben das Jahr 1983: Die Plattenfirmen konnten vor Geld kaum gehen, mein 3. Album „Der schwere Mut“ war gerade erschienen, ich spielte die bis dato größte Tour meiner Karriere und ein gut-aussehender Paradiesvogel sollte unsere Band - wenn auch nur für kurze Zeit - bereichern.
Die 3. Folge vom Heinz im Selbstverhör findet ihr überall wo es Podcasts gibt und hier auf Spotify: https://open.spotify.com/show/0lutJbS5eEnpPFO2cVTyO1...

30. Juli
Zitat: "Das Album eines zornigen jungen Mannes, das ich von heute aus gesehen nur mit einem gewissen Kichern hören kann. Mitte zwanzig weiß man eindeutig, was schwarz und weiß ist, im Alter wird alles amüsant grau. Wenn mich heute Menschen auf dieses Album ansprechen, danke ich ihnen für ihr damaliges Engagement, kann es aber nur aus der Zeit heraus akzeptieren. Heute weiß ich einiges schlechter, weil ich auf eine gewisse Weise jünger geworden bin." - Heinz Rudolf Kunze im März 1999

Bild
Am letzten Freitag konnten wir wegen Tonproblemen während der Aufnahme leider keine neue Folge online stellen. Dafür gehts heute weiter 😎
Im Jahr 1984 mussten schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden. Welche genau erfahrt ihr in der neuen Folge KUNZE über KUNZE.
▶ Die 4. Folge vom Heinz im Selbstverhör findet ihr überall wo es Podcasts gibt und hier auf Spotify: https://open.spotify.com/show/0lutJbS5eEnpPFO2cVTyO1...

6. August
1984 war nicht nur für George Orwell ein bezeichnendes Jahr.
Mein damaliger WEA Manager sagte "Heinz du kannst Erfolg haben, aber du musst dafür schmerzhafte Entscheidungen treffen". Ich begriff und machte Platz für den Menschen, der die wohl einschneidendste musikalische Begegnung meines Lebens werden sollte...
Bild
▶ Die 5. Folge vom Heinz im Selbstverhör findet ihr überall wo es Podcasts gibt und hier auf Spotify:
https://open.spotify.com/show/0lutJbS5eEnpPFO2cVTyO1...

13. August
DimgH... er versteht den Erfolg bis Heute nicht. Wer klärt ihn jetzt endlich auf? 🤔 Freiwillige vor...
Folge 6: DEIN IST MEIN GANZES HERZ
Im Frühjahr 1985 hatten Heiner und ich alle Titel für ein neues Album beisammen - nur Black Sabbath's Paranoid fehlte uns noch! Doch auch das sollte sich am 20. April 1985 ändern...
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=F7RXJznHfMg&t=183s Die 6. Folge vom Heinz im Selbstverhör findet ihr überall wo es Podcasts gibt und hier auf Spotify: https://open.spotify.com/show/0lutJbS5eEnpPFO2cVTyO1...

22. August
Tja... "Dein ist mein ganzes Herz" ❤ sagen Heute noch viele Fans trotz der 💣
Folge 7: DEIN IST MEIN GANZES HERZ
1985 - "Dein ist mein ganzes Herz" schlug wie eine Bombe ein, führte aber gleichzeitig hin zu einer veränderten Struktur innerhalb der neuen Albumproduktion. Mehr dazu und auch zu Inhalten der einzelnen Songs hört ihr in der aktuellen Folge 😉
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=lbayiMaB8KI ▶ Die 7. Folge vom Heinz im Selbstverhör findet ihr überall wo es Podcasts gibt und hier auf Spotify: https://open.spotify.com/show/0lutJbS5eEnpPFO2cVTyO1...

10. September
Folge 8: WUNDERKINDER
Bild1986 - Wunderkinder
Eine sehr produktive und kreative Zeit begann!
Auf dem neuen Album gab es viele tolle, politische Rock/Pop Stücke und wir gingen damit auf die größte Reise meines Tourlebens. Nach vielen Wochen, in denen wir quer durch Deutschland unterwegs waren, kam ich nach Hause und erlebte erstmal den Moment, den viele Musiker ähnlich beschreiben - ich wusste mich nicht mehr richtig zurecht zu finden. Mehr dazu hört ihr in der neuen Folge.
🔥🔥🔥 Und psssst - ab heute 18:00 Uhr könnt ihr im Shop auf www.heinzrudolfkunze.de das neue Album vorbestellen, auch als Vinyl und in der Fanbox-Edition 😎
▶ Die 8. Folge vom Heinz im Selbstverhör findet ihr überall wo es Podcasts gibt und hier auf Spotify: https://open.spotify.com/show/0lutJbS5eEnpPFO2cVTyO1...
und Youtube https://www.youtube.com/watch?v=KN_jvBXaIeY

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1475
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "KUNZE über KUNZE" neuer Podcast

Beitrag von An » 25 Jul 2021, 11:33

Es war Freitag, es gibt keine neue Folge. Wo bleibt hier die Zuverlässigkeit?

thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Re: "KUNZE über KUNZE" neuer Podcast

Beitrag von thommes » 27 Jul 2021, 04:43

Toller Ansatz - leider ziemlich versemmelt. Sehr schade, aber es hätte schon eines Gesprächspartners bedurft, von mir aus auch wechselnder. Nur knapp 10 Minuten "So war das" von Heinz bleiben an der belanglosen Oberfläche hängen. Wie es anders geht, haben EoC mit "Narzissen und Kakteen" gezeigt.

heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 315
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "KUNZE über KUNZE" neuer Podcast

Beitrag von heikomannes » 01 Aug 2021, 13:26

Na ja, besser als nichts und bei solchen Projekten gehört die Geschichte immer den "Tigern" :)

Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast