Christiane Stürmer

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Christiane Stürmer

Beitrag von ulf »

mensch, beim Zappen mal wieder auf MTV o.ä. hängen geblieben als mal gerade keine Jamba-Hirnwäsche lief. Christiane Stürmer...menno. Die Stimme finde ich recht angenehm, die Klanggrundlage war auch nicht verkehrt (Einsame Engel oder so) aber wer schreibt solche depperten Texte?
Hauptsache da ist in irgendeiner sehr weiten Entfernung ein Reim drin. Inhalt: Null.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Volle Zustimmung, Ulf,

und sowas kommt dann alles in eine Kiste DEUTSCHROCK. Und die textlichen Juwelen, die es ja durchaus auch bei neueren Bands gibt, werden irgendwie zu wenig gewürdigt - das alte Lied, äh Leid!

Dass es auch anders geht, zeigen u.a. WirSindHelden:

"Dein Schweigen ist dein Zelt
Du stellst es mitten in die Welt

Spannst die Schnüre und staunst stumm wenn
Nachts ein Mädchen drüber fällt"

O.K., nicht Heinz, aber immerhin...

MfG
thommes
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle »

By the way: Die Dame heißt Christina(!) Stürmer.
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle »

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass Jörg Sander und Jens Carstens (neben u.a. Peter Weihe) als "zusätzliche Musiker" an dem Album "Schwarz Weiß" besagter Christina Stürmer beteiligt sind?
Ach ja: Jens Carstens hat u.a. auch die Drums auf dem ersten Selig-Album anno 94 eingespielt...
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Christina Stürmer ist wirklich nur ein österreichisches Popsternchen. Ein One oder Two-Hit-Wonder. Aber was thommes über Wir-sind-Helden geschrieben hat kann ich nur unterstreichen. Gebt der Band zwei Alben Zeit und sie können von HRK die Lyrikkrone überreicht bekommen. Noch eine kleine Kostprobe: "Zwischen zwei Fragen - in der Lücke zwischen zwei Tagen - blieb nichts mehr zu sagen - kein Leid mehr zu erfragen und ich - nahm den Wagen und ging vor ihm auf die Knie - ich sagte: 'Ich weiß nicht weiter war ich noch nie'" usw. Dazu gibt es ordentliche und teilweise überraschende Melodien und eine leider etwas piepsige Stimme der Sängerin Julia Holofernes, der zugute zu halten ist, dass sie fast alle Texte schrieb.

Gute Unterhaltung,

chaosharry
Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenfreund »

Welchen Text für Wir sind Helden hat Judith eigentlich nicht geschrieben?
Ansonsten gilt: ( Für mich )

Christina Stürmer macht gefälligen Unterhaltungsrock,textlich allerdings na ja sehr oberflächlich durchschnittsweiblich, wahrscheinlich ist das auch die Zielgruppe die sie erst in Österreich und auch bei uns in die Charts gehoben hat.Vielleicht ist das Mädchen auch noch ein bisserl jung.
So um die 20 denk ich.

Auch Gitte wollte mal einen Cowboy als Mann und ist trotzdem, wenn sie will auch eine passable Jazz- Sängerin.Sie will es nur zu selten.
Vielleicht ist das eine Frage des Alters.
Wenigstens liegt das Kind musikalisch nicht so daneben, wie Frau Haenning seinerzeit.
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Du hast ja prinzipiell recht. Mit den Helden-Texten sowieso, aber erklär mir bitte mal den Begriff "durchschnittsweiblich". Seit geschlagenen sechs Jahren ergründe ich einen Frauenplaneten und habe gerade erst die Küstenlinie eines Kontinentes kartografiert. Gibt es auch "durchschnittsmännlich"?
chaosharry
Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenfreund »

Natürlich, kein Mensch ( erst recht kein Mann ) kann diesen Begriff erklären.
Ich wollte in einem Wort zusammenfassen, was sich mit einem solchen einen Wort eben nicht darstellen läßt.

Asche über mein Haupt.

Würde revidiert mal so sagen. Ziemlich banale Texte über Liebes- und/ oder Beziehungsgeschichten, sind wahrscheinlich das was Mädchen und junge Frauen so zwischen 15 und 25 lieber zur Musik hören als z.b. König mit leeren Händen.
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Ich glaube ich habe verstanden - und kann das gut nachvollziehen.
chaosharry
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste