WAHL 2005 leicht gemacht!

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

WAHL 2005 leicht gemacht!

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
"Kilian fand sich selber manchmal schon ein wenig sonderbar / Kilian hatte Angst vor etwas, wußte nicht den Namen der Gefahr / Kilian wurde älter, namenlos und sprach nur noch in bar ... Ich denke oft an Kilian - Kilian der nie auszurechnen war." (HRK)
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Nach dem harten Urteil des Wal-O-Mates bin ich seit 15 Jahren Mitglied in der falschen Partei. Im Ernst: Schaut Euch die Menschen an.

Alles gelogen.



chaosharry
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

chaosharry hat geschrieben:Nach dem harten Urteil des Wal-O-Mates bin ich seit 15 Jahren Mitglied in der falschen Partei. Im Ernst: Schaut Euch die Menschen an.
vielleicht ist das wirklich so....also das mit der falschen Partei.
und die Menschen, die du meinst auch, denn irgendwer muss ja das Wahlprogramm für diese Partei schreiben....
Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenfreund »

Ich müsste eigentlich Mitglied in 3 Parteien sein.
Aber eine rot-grün-rote Koalition wird es nicht geben.

Die Vorstellung das Angela Merkel Bundeskanzlerin wird, weckt in mir den Wunsch, das von nun an jeder Tag 240.000 Stunden haben soll.
Dann müsste ich das nicht erleben.
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Ihr kennt die Steigerungsform nach Kurt Tucholsky: "Feind - Todfeind - Parteifreund"?!
Sollte man ein Programm seinen Wünschen anpassen? Ich fürchte man passt Politik - bewusst oder unbewusst - seiner persönlichen Wirklichkeit (im besten Falle seinem Umfeld) an. Vielleicht sollten Politikerinnen und Politiker einfach nur ihr Bestes geben und zuhören können. Ich weiß das ist nicht viel, aber für erschreckend viele eine unglaubliche Überforderung. Je höher man schaut, um so wilder wird es: Nach kurzen Ausflügen in Landespolitik aufwärts, wünsche ich mich immer wieder in meine friedliche Stadt zurück. Hier sind die Korruption und die Korrumpierung wenigstens noch schön übersichtlich.
En passent @ Regenfreund: Ich würde wirklich gerne einmal spaßeshalber einen konservativen oder liberalen HRK-Fan (w oder m) kennen lernen - habe so etwas noch nie gesehen!
In Erwartung auf ein gar lustig Outing
chaosharry
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Exotisch

Beitrag von HenryKupfer »

chaosharry hat geschrieben:Ich würde wirklich gerne einmal spaßeshalber einen konservativen oder liberalen HRK-Fan (w oder m) kennen lernen - habe so etwas noch nie gesehen!
chaosharry

"So etwas" muss ja verdammt exotisch sein. Aber vielleicht sollte der Herr Politiker einfach mal die Scheuklappen abnehmen - spaßeshalber...
:wink:



Edit:

Dazu noch ein kleiner Auszug aus einem Interview mit HRK in "Das Magazin", Juli 2004:

"Magazin: Wenn Sie jetzt schon im Bundestag sind: Sie haben, als Sie noch in Osnabrück gelebt haben, für die dortige SPD im Bürgermeisterwahlkampf mitgemischt, Sie haben bei Dieter Dehms SPD-Parteisong »Das weiche Wasser bricht den Stein« mitgesungen. Würden Sie auch heute noch Werbung für die SPD machen?

Kunze: Ich bin vor einigen Jahren aus der SPD ausgetreten. Ich möchte, soweit ich mein Leben jetzt überschauen kann, auch nicht mehr in eine andere Partei eintreten oder Werbung für irgendeine Partei machen. Ich gebe gerne zu, daß ich eine große Sympathie für Christian Wulff empfinde. Das hat aber eher mit menschlichen Dingen zu tun, weil ich Wulff schon jahrelang kenne. Abgesehen davon, hat er bisher für mich nichts vertreten, was ich für unverantwortbar hielte. Ich kann ihm sehr weit folgen in dem, was er bislang getan hat. Ich halte Wulff für einen sehr honorigen Politiker und kann nur hoffen, daß er seinen Weg so ehrenwert weitergehen kann, ohne sich irgendwelchen Schmutz einzuhandeln, den er dann wahrscheinlich nicht einmal selber zu verantworten hätte.

Magazin: Heinz Rudolf Kunze – ein ex-sozialdemokratischer Renegat mit einem Hang zur CDU?

Kunze: Ich finde, daß Wulff eine neue Generation innerhalb der CDU repräsentiert, eine neue Sichtweise und eine neue Art von Lockerheit. Als ich jung war, mußte man natürlich für Willy Brandt sein, das war ganz klar. Da hätte ich nicht für Rainer Barzel oder für Franz Josef Strauß sein können. Ich stehe zu meiner Freundschaft zu Wulff. Ich schätze ihn sehr.
Ich bin allerdings auch mit Guido Westerwelle bekannt, ebenso mit Gregor Gysi, und ich habe nach wie vor ein gutes Verhältnis zu Björn Eng-holm. Insofern habe ich mir, glaube ich, wenig vorzuwerfen. Ich suche mir meine Wahrheiten dort, wo ich sie punktuell finde, und möchte sie nicht mehr an ein Partei- oder an ein ideologisches Etikett anbinden.

Magazin: Sind Sie mit den Jahren konservativer geworden?

Kunze: Auf jeden Fall, ja."
Zuletzt geändert von HenryKupfer am 02 Sep 2005, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Die Vorstellung das Angela Merkel Bundeskanzlerin wird, weckt in mir den Wunsch, das von nun an jeder Tag 240.000 Stunden haben soll.
Dann müsste ich das nicht erleben.[/quote]

Vielleicht wird die Kanzlerkandidatur ja noch getauscht. Der Kirchhoff zeigt Angie ja jetzt schon, daß er sich von ihr nix sagen läßt. Da kann er auch gleich selbst den Kanzler geben.

Ansonsten gilt ab dem Wahlabend: Jetzt sollen die Untergangsbeschwörer Merkel, Stoiber, Koch, Rüttgers und Wulff mal Farbe bekennen. Das wird bei allem Unglück für dieses Land auch eine amüsante Show. Vielleicht erfahren wir ja zur Feier des Wahlsieges auch Kohls Spender. Bush ruft noch am Wahlabend Schäuble an und sichert sich deutsche Soldaten für Irak und Iran zu, Laurenz Meyer schickt ein Glückwunschtelegramm von RWE und läßt sich zusichern daß Mü-Kä wieder ans Netz darf, und Kanther gratuliert aus der Schweiz. Frau von der Leyen kann das Blindengeld in ganz Deutschland streichen (bisher ging das nur beim Wulff in Niedersachsen), Heinrich v. Pierer leiert ein paar Milliarden Subventionen für Siemens, Epcos und Infinion raus, und Lothar Spät plaziert mitten in der Bonner Runde eine Kapitalerhöhung für Jenoptik.
Und wenn Kohl seine Spender endlich genannt hat, darf er auch wieder ins Kabinett. Nur nicht ins Finanzministerium, sonst fehlen da am Ende noch silberne Löffel.

(Der letzte Satz war übrigens eine Anspielung auf einen HRK-Text aus 1984)
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Hab gerade Wahl-O-Mat gespielt und kann mit dem Ergebnis verdammt gut leben. Zum Ergebnis nur so viel: die FDP liegt bei mir abgeschlagen auf Platz Fünf!
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste