Wolfgang Petry singt "Dein ist mein ganzes Herz"

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
FriMaPo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Nov 2005, 19:35
Kontaktdaten:

Wolfgang Petry singt "Dein ist mein ganzes Herz"

Beitrag von FriMaPo »

Habe ich gerade die Werbung im Radio gehört. Nee wirklich nicht gut. Scheint aber zu seinen Lieblingslieder gehören. So heißt die neue CD von Petry.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Heinz hat uns das in Bremen schon erzählt. Ich habs nur geglaubt, weil man auf Sowas ja im Spaß gar nicht kommt. Das Ding ist wohl Bestandteil eines "Tribute"-Albums, in dem Petry seine Lieblinge covert.

Schade, daß er sich nicht "Lebend kriegt ihr mich nicht" ausgesucht hat.
hauptsachewind
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von hauptsachewind »

Hölle, Hölle, Hölle...



Erinnert mich an U2 vor vielen Jahren. Als die Pet Shop Boys "Where the streets have no name" aufgenommen haben war die Antwort "What have I, what have I, what have I done to deserve this..."
FriMaPo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Nov 2005, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FriMaPo »

wieso meckern und wieso immer. scherz...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich meckere erst wenn ich es gehört habe. dann aber richtig... :roll:
FriMaPo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Nov 2005, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FriMaPo »

Das was ich gehört habe (http://www.wolfgangpetry.de/diskografie ... esherz.wma) hat mit persönlich gereicht. Besonders die typische Petry-Gitarre im Hintergrund.
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Wenn es schön macht und des Autors Ruhm, Macht und Geld mehrt ist es schon o. k.. Hauptsache Petry hat den Text kapiert! Vielleicht hören wir ja schon bald die Kunzes "Männergebet", das "Ultimatum" oder "Die Fütterung" in der Hitparade der Volksmusik, gleich nach Hannes Wader Intonation der Internationalen.
FriMaPo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Nov 2005, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FriMaPo »

Wenn der Petry wenigstens den Text richtig singen würde.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

wie singt er ihn denn? hat er ihn verändert?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Im Ausschnitt singt er: "... die enden wie DIE Diplomaten!", ansonsten ist mir nichts aufgefallen, bis auf die merkwürdige Betonung. Aber was soll der Geiz: HRK hat sich ja sogar an den Beatles vergangen, als er aus "Imaging all the people", "wo käm man denn da hin, Mensch!" dichtete.
Draufgeher
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 12 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Draufgeher »

'Imagine' stammt zwar von John Lennon, aber NICHT von den Beatles!!!!
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Draufgeher hat geschrieben:'Imagine' stammt zwar von John Lennon, aber NICHT von den Beatles!!!!
Beckmesser. Aber richtig: HRK hat sich an EINEM Beatle vergangen. :)
Vertriebener
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Vertriebener »

Tofu hat geschrieben:Das Ding ist wohl Bestandteil eines "Tribute"-Albums, in dem Petry seine Lieblinge covert.
So ein "Tribute-Album" von Heinz wäre sicherlich auch interessant.
Habe mal vor Jahren bei so 'nem Musiksender eine Sendung mit Heinz als Gast gesehen, in der er sich seine Lieblingslieder wünschen konnte. Konkret erinnere ich mich noch an The Who: Won't get fooled again und irgendwas von den frühen Genesis aus The Lamb lies down on broadway. Die Kinks durften natürlich auch nicht fehlen...
chaosharry hat geschrieben:Aber richtig: HRK hat sich an EINEM Beatle vergangen. :)
Wo wir gerade daebi waren: Auch an den Kinks in seiner merkwürdigen Lola-Version. Sorry, die hat mir noch nie so richtig gefallen.

Grüße,
Vertriebener
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Kunze Bayernfan ist.
Andre72
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre72 »

Fakt ist, dass der ewig gleiche Gitarrenmatschsound von Wolle dem Song nicht gerecht wird. Das hätte er sich sparen sollen. ;-)
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste