Rio Reiser gegen HRK Radio INT. von 1993 !!!

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Es gibt auch andere HRK Foren, die nicht so pingelig sind ... machts gut!!!!! :evil:
Da schreibe ich auch. Bis gleich also.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Wie schön, dass hier jemand festlegt, was "Kinderkram", ein "kritischen Beitrag" oder "destruktive[s] Zeug" ist! Dabei wird bei dieser Art der Qualitätssicherung jedoch scheinbar weniger die Stichhaltigkeit von Argumenten als die richtige Gesinnung der Beiträge beurteilt. Ein "anderer Wettbewerb" scheint zu lauten, "Wer ist der Treueste unter den Fans".
Ich finde es tatsächlich sehr ärgerlich, wenn Diskutanten hier durch persönliche Angriffe aus dem Forum gedrängt werden.
Es ist meines Erachtens schon ein Unterschied, ob jemand in der Sache - also HRK und sein Werk - hart urteilt oder ob er andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer andersartigen Meinung angreift. Es sollte hier jeder in der Lage sein mit der Meinung anderer, sei sie auch noch so entfernt von eigenen Standpunkt, umzugehen und fair darauf zu antworten. Einen Gesinnungsblockwart sollte das Forum nicht nötig haben.
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Du bringst es auf den Punkt!
Vielen Dank, An!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben: Ich finde es tatsächlich sehr ärgerlich, wenn Diskutanten hier durch persönliche Angriffe aus dem Forum gedrängt werden.
Das solltest du bitte belegen.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

ich war auch drauf und dran hier nix mehr zu schreiben weil eine kleine aber feine gruppe der "treusten" fans sehr dünnhäutig ist wenn es gegen ihr idol geht.was ist mit kilian ? solange er hier geschrieben hat war alles gut.alle konnten mit ihm und haben rege mit ihm diskutiert.als es dann ein wenig gegenwind gab wurde er in beiden foren fallen gelassen wie eine heiße kartoffel.unverständlich zumal ich anfangs hier angegriffen wurde weil ich mit kilian manch schräge diskussion führte.zu was es überhaupt zwei foren gibt ist mir auch ein rätsel. wunderkinder.de ist mir ans herz gewachsen warum dann aber noch ein forum mit unterstützung (finanziell) von ganz oben ins leben gerufen wird war mir sehr unklar mittlerweile aber nicht mehr.
thofern reagiert in letzter zeit sowieso etwas sehr dünnhäutig.ich hätte ihm mehr selbsterkenntnis zum lachen über sich selbst zu getraut.
egal. worauf ich hinnaus will ist doch das man egal wie man schreibt oder was man schreibt immer mit respekt dem anderen gegenüber auftreten sollte. (außer dem rechten rand natürlich) da wiederum lob ich mir doch H.G. und seine flüsternde zeit die scheinbar hier im forum auch irgendwie angekommen ist.(durchgestrichenes hakenkreuz verbot)
________________________________________________________________________

eins muß ich aber auch mal hier los werden nur weil man jedes konzert der band besucht wie ein teenie fan seinem idol hinterher reist ist man nicht besser als einer der sich das nicht leisten will oder kann.
es gibt so viele heinz fans die nicht ein einziges hrk konzert in den letzten jahren besucht haben und mit denen man auch wunderbar diskutieren kann.
heinz hat mehr humor als alle seine fans zusammen das könnt ihr mir glauben und so wiedersprüchlich er auch ist oder sein will um so wichtiger ist es ihm das über sein schaffen kontrovers diskutiert wird.was allemal besser ist als nur alles abzunicken was er macht oder ihm überhaupt keine aufmerksamkeit mehr zu schenken.
________________________________________________________________________

da ich ja hier wieder gleich abgewatscht werde nur noch eins. unter dem pseydonym EwigGestrieger schreiben insgesammt 6 leute hier im forum alles hrk fans.das einzige was wir uns mit aller absicht abgesprochen haben ist es das wir alles in kleinschrift abliefern. so kommt es das wegen meiner uta unter EwigGestrieger etwas schreibt das danach rege diskutiert wird und ich oder silvio z.b. dann unter dem gleichen namen EwigGestrieger die diskussion fortsetzen. das erklärt hoffentlich so manchen wiederspruch hier.
________________________________________________________________________

so zum schluß will ich noch einmal sagen das ich heinz und sein werk liebe aber das ich als fan sehr kritisch mit dem was er da macht umgehe und auch unangenehme fragen stelle.auch und hauptsächlich heinzen selbst
aber auch gerne hier im forum. wenn manche hier im forum glauben das sie wichtiger als heinz selber sind dann bitte aber behandelt die paar kritischen geister die hier übrig geblieben sind mit respekt den ihr sonnst bei jeder gelegenheit einfordert.
wo ist eigentlich gerrit? und reedinger bleib hier oder willst du in einem forum diskutieren wo sich fast alle persönlich kennen?reedinger lass dir deine lust am schreiben nicht von so ein paar unkritischen geistern kaputt machen.wenn du hier nicht mehr schreibst haben die ihr ziel erreicht. ohne die würde ich hier vielleicht garnicht mehr schreiben.
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 08 Mai 2007, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Mannomann, was läuft denn hier für eine Kinderkacke?

Gegenseitige Akzeptanz und das Recht zu eigener Definition von was man gut findet oder auch nicht, sollte doch wohl selbstverständlich sein.

Langsam hör ich auf, mich zu wundern, wieso in dieser aktuellen brandheissen Heinz-Phase hier im Forum so gut wie nix los ist - im Gegensatz zu den Nachbarn, wo es netter zugeht. Ist ja nichts schlechtes, nett miteinander umzugehen... Im Prinzip ist es auch in Ordnung, kritisch zu sein, das scätze ich hier auch, aber irgendwie läuft das hier so ungemütlich ab, ich finde das abschreckend.

Auch wenns schwer zu verstehen ist, aber es muss doch erlauvt sein, Heinz UND Silbermond gut zu finden. Meinetwegen dürft Ihr alle auch Modern Talking oder die Pet Shop Boys lieben, solange ich das nicht deswegen auch guten finden muss...

Also, fasst Euch ein ganzes Herz und vertragt Euch, ist doch schietegal, solange die Heinzliebe das eigentliche Thema des Forums ist.
snooker
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 03 Nov 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von snooker »

Hier ist was los! :!:
Was heisst "von ganz oben gefördert und finanziert,
und ist es schlecht, wenn man sich als Kunze Fan kennt -Wer nicht will muss nicht !!!!
Kilian hat sich immer mehr selbst dargestellt,-dann geh doch auf seine Seite ,ist da noch was los,und plaudere mit ihm dort.

Eigentlich will ich über HRK was erfahren,ihn" kennenn Lernen", verstehen usw., und nicht immer nur Schlachtberichte lesen .
Thofrock's Reaktionen versteh ich auch oft nicht .

ALSO
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Jau Martin, da hast Du recht! Jeder in diesem Forum sollte das Recht haben Heinz zu kritisieren - aber auch ihn zu verteidigen! Und das sollte nichts mit persönlicher Beleidigung zu tun haben! Ich habe sehr gute (und auch intelligente ) Freunde die Musik hören, welche ich nicht mal mit Ohrenschützern hören würde - und das ist doch o.k.! Deshalb dürfen die ihre Meinung über meine Musik und ich über ihre Musik sagen - ohne daß wir das Messer ziehen! Manchmal gibt das auch eine sehr fruchtbare Diskussion und öffnet neue Horizonte - muß aber nicht unbedingt sein!
Also hört Teenie-Bands oder Volksmusik UND Heinz und lasst uns auch mal hart diskutieren - aber niemals ernsthaft persönlich beleidigen!
Und warum sollten uns 2 Foren stören? Erweitert die Diskussionsmöglichkeiten und erlaubt den Foren sich unterschiedlich auszurichten. Es werden doch (hoffe ich zumindest ) keine Schönheitspreise oder Loyalitätspunkte vergeben(wer die meisten loyalitätspunkte hat darf beim nächsten Konzert in der ersten Reihe stehen).
...und nochmals und von meiner Seite letztmalig : Mir macht manchmal eine engagierte und harte Diskussion viel Spaß und da will ich den Diskussionspartner aber auf keinen Fall persönlich beleidigen!
Und vergeßt bitte eines nicht: Musik kann und soll das Leben schöner machen - aber sie ist nicht das Einzige und Wichtigste!!
Gruß 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Du hast ja keine Ahnung!
...
Du auch nicht!
...
Du erst recht nicht!!
...
Du bist doof!!!
...
Du viel mehr!!!
...
...
Willkommen im wunderKINDERGARTEN!
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Dieser Thread weckt zwei Assoziationen in mir:

1. Solche Threads kann anscheinend jedes Internetforum regelmäßig aufweisen. Ebenso regelmäßig sind die Reaktionsmuster der verschiedenen Usertypen. Da kann man bestimmt schon ein Buch drüber schreiben: Der "provozierende Auslösertyp", der "sich angegriffen"-Typ, der "Beschwichtiger", der "über dem Steher, aber die Meinung trotzdem noch einfliessen"-Lasser, der "mit Liebesentzug drohende"...

2. Der Küchenpsychologe in mir wachte auch auf, weil sich der Eindruck nicht mehr unterdrücken ließ, daß es den Beteiligten hier nicht allein um die Ausgangspostings geht. Plötzlich kommen "andere Foren", "Nähe zum Künstler", "Besuch vieler Gigs", die "Heinz ist gerade sehr erfolgreich"-Legende usw. ins Spiel. Wenn ich drüber nachdenke und 2 Stunden Zeit bekomme, kann ich den Thread wohl alleine weiterschreiben, so voraussehbar ist der Schlagabtausch. Diese ironische Wende lasse ich aber lieber weg, mir mangelt es sowohl an literarischen Talent als auch an Zuversicht, daß dies nicht noch mehr Öl ins künstliche Feuer leitet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Entweder kennen sich alle, die sich hier angepisst fühlen, dann klärt es bitte im persönlichen Gespräch und nicht im Forum - besonders was die mehr oder weniger verdeckten Vorwürfe angeht. Oder ihr kennt Euch nicht, dann ist das hier aber der Klassiker, warum man sich dann über Forumseinträge (Anonymitäts-Blabla kennt Ihr sicher) umso besser die Birne einschlagen kann.

So oder so streiten wir uns solange weiter, bis entweder menschliche Größe zum Friedensschluß oder Ignoranz zum Versiegen der Debatte führt.

Jetzt bin ich wohl einer der "Beschwichtiger".
Zuletzt geändert von heikomannes am 09 Mai 2007, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

ich wollte nur noch einmal schreiben das wunderkinder.de meines erachtens das einzige unabhängige forum über hrk ist was ich kenne. weil das so ist schreibe ich hier und ich hoffe es wird in zukunft auch so bleiben.man hat herrn thofrock auch viel zu verdanken hier im forum.ist so und dafür danke.
man sollte aber auch kritische geister nicht verprellen ist meine meinung weil man mit etwas kritischer distanz manches viel lockerer sieht.da ich entweder hier oder garnicht in irgendwelchen foren schreibe möchte ich noch einmal meinen dank an die macher hier sagen und macht weiter so.
zu dem anderen forum werde ich nichts mehr schreiben weil mir doch vieles sehr suspekt ist bei der entstehungsgeschichte.
im richtigen leben würde ich bei allem was ich über thofrock weiß bestimmt gut mit ihm auskommen und wir könnten uns auch wunderbar über musik austauschen nur im moment ist er wirklich etwas sehr dünnhäutig aus welchen gründen auch immer. das war früher nicht immer der fall.aber vielleicht lernt man sich ja wirklich mal kennen um so manche missverständnisse auszuräumen.uns vereint doch hoffentlich immer noch das intresse für heinz sein werk.wenn thofrock nur ein virtel von dem an kritik die er bei anderen künstlern wie kettcar oder grönemeyer ausübt für heinz gelten lassen würde wären wir schon einen schritt weiter. ist denn der auftrit beim weinberg das einzige problem was du mit heinz hast?
falls ich hier jemand persönlich beleidigt haben sollte entschuldige ich mich dies war nicht meine absicht. zum thema musik nur so viel. meine frau ein alter cure fan findet tokio hotel einfach wunderbar sie erinnern sie an ihre jugendzeit als sie so umher lief und findet es sehr witzig das so junge kerle den mut haben so aufzutreten. ich kann mit dieser band überhaupt nichts anfangen und trotzdem hören wir beide hrk sehr oft und gerne. manch einer meint das geht nicht tokio hotel und hrk zu hören und zu mögen ich weiß aus eigener erfahrung es geht aus welchen gründen auch immer.
nun ja einen schönen tag euch da draußen und bis hoffentlich bald im kritischten forum unter den loyalen.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

So albern ist die Diskussion gar nicht, wozu ist das Forum denn da? Bei allem Respekt, bei den Kollegen von stirnenfuss wird man so ’ne kontroverse Diskussion kaum finden. Unterhaltsam ist es doch allemal, und wer austeilt, muss halt auch… naja undsoweiter. Natürlich wäre es langweilig, wenn alle nur „Ja“ sagen. Aber genauso langweilig wird es, wenn alle ständig nur noch „Nein“ sagen. Also was soll’s? Diskutieren wir halt, (sich) ärgern inbegriffen… Oder sind wir zu „kultiviert“ dafür und würgen jede Diskussion mit dem Verweis auf einen Kindergarten ab?

Beschwerden über die Diskussionskultur? Irgendeiner gibt immer den Ton vor. Das ist mal einer von der Seite und mal einer von der anderen Seite. Ausgeglichen, kein Grund zur Klage. Und wenn mal die Fetzen fliegen, merkt man wenigstens, da ist irgendwie Leben drin. Sonst kann ich mich auch vor den Fernseher hocken oder ’nen Pullover stricken. Hinterher kann man sich ja wieder vertragen. Wenn einige hier mit ’ner merkwürdigen Registrierungspolitik andere verarschen wollen, finde ich das viel fragwürdiger…
Bild
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Meine Güte, die Beleidigtennummer nervt. Dem Silbermond-Quatsch musste zwingend mit einem bissigen Kommentar begegnet werden. Wo, wenn nicht hier? Thofrock, weiter so!

Und an alle "Kritischen": Ebenfalls weiter so, Ihr bereichert dieses Forum. Aber wenn ich der Meinung bin, dass Unsinn geschrieben wird, dann werde ich mir durchaus von Zeit zu Zeit erlauben, dies auch in angemessener Weise zu formulieren. Und da ist es dann lästig, stereotyp zu hören, dass nun wieder die unkritischen HRK-Fans den von ihnen heilig gesprochenen HRK bis aufs Messer verteidigten, dass eine kritische Meinung hier nicht erwünscht sei und - man höre - dass sogar Leute aus dem Forum gedrängt würden. Liebe Kritiker, schreibt doch einfach zur Sache und stellt euch auf eine gegenteilige Meinung eines HRK-Fans ein, die gelegentlich durchaus auch polemisch formuliert werden muss, und bitte: nicht jammern.

Im Übrigen sind hier Beleidigungen bisher so gut wie nie vorgekommen, schon gar nicht von Thofrock.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

HenryKupfer hat geschrieben:Wenn einige hier mit ’ner merkwürdigen Registrierungspolitik andere verarschen wollen, finde ich das viel fragwürdiger…
dich will ja hier keiner verarschen.die idee kam uns als wir mitbekommen haben das manche nutzer 2 oder 3 nicknamen benutzen. da haben wir gedacht wir machen das mal anders herum. wenn wir hier jemand verarschen wollten hätten wir uns nicht die mühe gemacht das jetzt öffentlich mitzuteilen. wenn du eine pn von uns bekommst kannst du sicher sein das die von mir ist lieber freund.hab dir dann ja auch immer meinen namen mitgeteilt.oder? wir werden aber zukünftig unsere beiträge mit einem kürzel versehen.

christian=c
uta=u
kai=k
silvio=s
christiane=ch
und ich=m

mfg m
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 02 Feb 2007, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Scharlatan »

Kann es sein, dass es vielleicht einfach eine größere Hemmschwelle gibt, sich kritisch mit Rio Reiser auseinanderzusetzen, als es z.B. bei Silbermond (oder HRK) der Fall ist, und deshalb jetzt hier diese Esatzdebatte stattfindet?

Nur mal so in den Raum gefragt, weil ich das Thema eigentlich sehr spannend finde, aber bisher keiner was dazu geschrieben hat...

Scharlatan, schon wieder still
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste