Rio Reiser gegen HRK Radio INT. von 1993 !!!

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben: Danke Mike, ich wunderte mich gestern auch dass jeder zweite User auf Meinungsfreiheit pochte, mit meiner Meinung aber ein Problem zu haben schien.
Und den An hab ich ja auch gefragt, wo ich denn so furchtbar persönlich geworden sei. Und obwohl er mich Gesinnungsblockwart nennen darf (mir egal), hat er scheinbar nichts gefunden. Sonst hätte er geantwortet.

Und wenn der Reedinger den abwandernden Märthyrer gibt weil ich Frau Klos Live-Gesang peinlich finde, dann darf man ja wirklich gar nichts mehr sagen.
Du brauchst nicht An zu fragen. Du kannst schließlich Deine Beiträge selbst nachlesen. Reedinger hast Du beleidigt. Und zwar völlig bewusst und wohlformuliert.

Ich bin hier um Forum schon seit einigen Jahren. Auch wenn ich selten etwas schreibe. Und ich habe da schon einige Veränderungen im laufe der Jahre bei Deinen Posting-Inhalten bemerkt. Von früherer Kritikfähigkeit an Deiner Person bist Du mittlerweile weit entfernt.
Ich hab vor ein paar Monaten angemerkt, dass Du einen starken Hang zum Absolutheitsanspruch hast. Der hat sich seit dem eher noch verstärkt. Jeder soll ruhig seinen Standpunkt mit Überzeugung vertreten. Du aber gibst immer wieder Andersdenkenden oder Andersempfindenden zu verstehen, dass ihre Meinung aus ihrer Doofheit entspringt. So auch diesmal.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Natascha hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben: Danke Mike, ich wunderte mich gestern auch dass jeder zweite User auf Meinungsfreiheit pochte, mit meiner Meinung aber ein Problem zu haben schien.
Und den An hab ich ja auch gefragt, wo ich denn so furchtbar persönlich geworden sei. Und obwohl er mich Gesinnungsblockwart nennen darf (mir egal), hat er scheinbar nichts gefunden. Sonst hätte er geantwortet.

Und wenn der Reedinger den abwandernden Märthyrer gibt weil ich Frau Klos Live-Gesang peinlich finde, dann darf man ja wirklich gar nichts mehr sagen.
Du brauchst nicht An zu fragen. Du kannst schließlich Deine Beiträge selbst nachlesen. Reedinger hast Du beleidigt. Und zwar völlig bewusst und wohlformuliert.

Ich bin hier um Forum schon seit einigen Jahren. Auch wenn ich selten etwas schreibe. Und ich habe da schon einige Veränderungen im laufe der Jahre bei Deinen Posting-Inhalten bemerkt. Von früherer Kritikfähigkeit an Deiner Person bist Du mittlerweile weit entfernt.
Ich hab vor ein paar Monaten angemerkt, dass Du einen starken Hang zum Absolutheitsanspruch hast. Der hat sich seit dem eher noch verstärkt. Jeder soll ruhig seinen Standpunkt mit Überzeugung vertreten. Du aber gibst immer wieder Andersdenkenden oder Andersempfindenden zu verstehen, dass ihre Meinung aus ihrer Doofheit entspringt. So auch diesmal.
Ich besuche dieses Forum ebenfalls schon seit Jahren und habe keinerlei Veränderungen im Posting-Verhalten Thorfrocks festgestellt. Thorfrock war auch schon früher in der Lage, seine Meinung zu formulieren. Ich erinnere mich etwa an herrliche Grönemeyer-Diskussionen, in denen er aus meiner Sicht ab und an völlig daneben lag. Das wurde mit Hingabe und höchst streitig diskutiert und dann war auch gut. Neulich kam diese Diskussion im Zuge der Veröffentlichung von "12" ebenfalls kurz auf, es kam zu den alten Beißreflexen, es wurde diskutiert und gut war es. Mir ist also durchaus bekannt, wie es ist, mit Thorfrock zu streiten.

Eine Beleidigung gegenüber Reedinger ist nicht einmal im Ansatz zu erkennen. Die Reaktion Reedingers nach dem Motto "Wenn du meine Silbermond-Leidenschaft schlecht machst und alles besser weißt, dann gehe ich" spricht allerdings für sich.

Wer in einem HRK-Forum schreibt, dass Silbermond derzeit besser als HRK textet, sollte sich auf Kritik einstellen. Das Stilmittel der Polemik ist dann durchaus erlaubt. Wer dies seelisch nicht verkraften kann, sollte sich auf solche Diskussionen nicht einlassen. Man kann doch ggf. durchaus mit gleicher Münze zurückzahlen (wenn man denn kann). Das kann Thorfrock auch vertragen. Jedenfalls kann ich nicht feststellen, dass er jemals die beleidigte Leberwurst gespielt hätte.

Thorfrocks Kommentar war mir im Übrigen eher noch zu zurückhaltend.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:Du brauchst nicht An zu fragen. Du kannst schließlich Deine Beiträge selbst nachlesen. Reedinger hast Du beleidigt. Und zwar völlig bewusst und wohlformuliert.
Ich fürchte, eine Diskussion über mich ist für die meisten User nicht so interessant. Deshalb hab ich ja den Austausch per PN und Telefon vorgeschlagen, der auch angenommen wurde.
Wenn du mir also mitteilen möchtest, was genau die Beleidigung war, greif zum Hörer oder zum PN-Button. Ich habe nämlich keine blasse Ahnung.
Hatte übrigens keiner bisher. Da kannst du bei allen nachfragen.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Rio war Sprachrohr in einer sehr politischen Zeit, Anfang der 70er. Stichwort: Fehmarn...Stichwort: Hausbesetzungen.
Die ersten beiden Longplayern waren ausserordentlich politisch, "Wenn die Nacht am tiefsten...." schon nicht mehr und IV war im Sinne der Fans der kommerzielle Offenbarungseid. "Wo sin wir jetzt" auf Scherbe nist schon Autobiografisch im Sinne der Band. Alles in allem sind TonSteineScherben prägend für die Deutsche Musikszene gewesen, Rio alleine, änlich wie bei den Beatles, nur ein Schatten der Band, mit ein paar Highlights, aber nie so hochwertig wie die Band.

Rio kontra Kunze? Beide waren fast zur gleichen Zeit ausserordntlich erfolgreich, wobei Kunze mE in den 80ern politischer textete als Rio. Und das Geklimper auf den Soloplatten war bei Rio etwas nerviger. Leider ist HRK aus aktuell bei einigen 80er Stilelementen immernoch hängen geblieben. Rio wurde nach Rio III wieder nöliger und direkter. Bester Texter? Es gibt viele gute Texte und nicht alle HRK Texte sind gut. Das trifft auf alle. Und je nach Stimmungslage sticht mal das eine oder andere hervor. Aber dieser "Schwanzvergleich" ala "bester Texter" ist ziemlich panne. Die einen gehen in den Texten des einen auf, die anderen nicht. Wenn ich den Refrain von Silbermonds "Symphonie" höre, dachte ich echt nur "mensch Mädel"...oder Christiane Stürmer..."Engel fliegen Einsam"..man da bekomm ich Pickel. "Rückenwind" steht bei mir da allerdings in einer Reihe. Kunze hat schönere Liebesliedertete geschrieben. Und Rio auch...wow. Was man ihm zu "Keine Macht..." nicht wirklich zugetraut hat.

Beide haben sich politisch Ausnutzen lassen. Mein erstes Kunze Konzert war die Abschlußveranstaltung bei Björn Engholms Wahlkamp 1987 (oder 88?). Rio wurde vor den Karren der Grünen und später der PDS gespannt, und hat, wenn ich mich richtig erinnere, gelitten wie ein Hund und war damit nicht wirklich glücklich.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

ich finde rio war noch human wenn heinz sich mit dem drummer von den scherben in die huddern bekommen hätte....na schönen dank auch.
schaut selbst!!!
http://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgV ... ed&search=
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

EwigGestrieger hat geschrieben:ich finde rio war noch human wenn heinz sich mit dem drummer von den scherben in die huddern bekommen hätte....na schönen dank auch.
schaut selbst!!!
http://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgV ... ed&search=
8)
Ist das nicht Wahnsinn was uns das internet heute bieten kann (oder bin ich einfach nur ein Dino) - ich habe danach bei der selben Quelle noch " Der traum ist aus " gesehen.....da zieht es auf einmal wieder im Herz.... 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste