einjährige Tourpause

"Gemeinsame Sache"

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2221
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

einjährige Tourpause

Beitrag von Kalle » 02 Jan 2011, 18:32

Bild
v.l.n.r.: Purple Schulz, HRK, Wolfgang Stute, Josef Piek (Foto: Sascha Willms)

Nach gefühlten 180 Shows verabschiedet sich die Gemeinsame Sache mit Heinz Rudolf Kunze in eine einjährige Tourpause

Wir spielten in wunderschönen Opernhäusern, tollen Schauspielhäusern, winzigen Clubs, sterilen Stadthallen & Bürgerhäusern, verrauchten und wahnsinnig heißen Zelten, Kultur fördernden Autosalons, auf Open-Air Festivals und Stadtfesten, auf Schlössern und Burgen, im Bergwerk 800 Meter unter der Erde und in Brauereien.

Aus einem One-Night-Stand wurde eine Zusammenarbeit über 4 Jahre. Wir danken allen Fans, die die Gemeinsame Sache zu einem Riesenerfolg gemacht haben: ohne CD, ohne DVD, ohne teure Presse-, Funk- und TV-Promotion. Danke für diese tolle Zeit!

Wir haben weit über 150 Konzerte mit „Gemeinsame Sache“ gegeben, Heinz meint, es seien sogar ca. 180, aber die Fans, die akribisch mitgeschrieben haben, wie ich das sonst nur von der Stasi kannte, sind auf andere Zahlen gekommen. Auf jeden Fall war es das Programm, mit dem Kunze am längsten in seiner Karriere unterwegs war. Das Projekt ging Ende November 2010 in eine längere Pause, damit wir uns wieder der Arbeit an unseren eigenen Projekten widmen können. Ab Ende 2011 sind wir wieder unterwegs mit neuem Programm.

Purple Schulz 30. Dezember 2010

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1619
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: einjährige Tourpause

Beitrag von manuelg » 21 Jan 2011, 20:12

heinz war vorhin im swr-interview sehr zurückhaltend bzgl. einer fortsetzung der GS und ließ völlig offen, ob es je weitergeht.
er meinte, dass programm pausiere gerade, verwieß auf die über 140 shows, und man müsse mal abwarten, ob das irgendwann einmal wieder aufgegriffen werde.
momentan stünden andere dinge im vordergrund...
kein wort davon, dass am ende des jahres der GS-faden wieder aufgenommen werden soll.
purples statement klang anders...
GEIST ist geil!

HRK, 2013

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast