Sommernachtstraum wird ein Traumerfolg

der Texter, der Dichter, der Übersetzer

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Sommernachtstraum wird ein Traumerfolg

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE: http://www.landes-zeitung.de/portal/mag ... 47969.html#

Sommernachtstraum wird ein Traumerfolg
Hannover. Schon jetzt scheinen sich die Erwartungen an die Neuinszenierung des beliebten „Sommernachtstraums“ zu erfüllen. Der Vorverkauf für das Shakespeare-Erfolgsmusical von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig im Gartentheater der Herrenhäuser Gärten läuft nämlich hervorragend. Tausende Karten sind bereits verkauft worden. Wegen der rasanten Vorverkaufsentwicklung bei den 21 regulären Vorstellungen vom 30. Juli bis zum 5. September sind seit Kurzem auch Eintrittskarten für die beliebten Previews am 1., 2., 3. und 29. Juli zu haben!
Bild
Macht nach Adam Riese vier Veranstaltungen mehr. Wer also den rundum erneuerten Sommernachtstraum so früh wie möglich erleben möchte, sollte sich schnell Tickets kaufen. Die gibt es im Vorverkauf (siehe Hinweis „Ticket-Service“ im Veranstaltungskalender) und auch unter der Telefon-Hotline der Tourist Information in Hannover, 0511 / 12345-222 sowie an der Kartenvorverkaufskasse im Künstlerhaus.

Alle Beteiligten fiebern dem Start der Veranstaltungsreihe entgegen. „Die Stimmung im gesamten Team ist sensationell“, sagt Heiner Lürig. Die Proben laufen auf vollen Touren, die ersten Kostüme sind fertiggestellt. „Alles läuft nach Plan“, freut sich Produktionsleiter Jürgen Hoffmann.

Das barocke Gartentheater der Herrenhäuser Gärten bietet einen passenden und eindrucksvollen Rahmen für die Neuinszenierung dieses Musicals. Das Stück nach William Shakespeare spielt vor dieser Freilichtbühne. Heinz Rudolf Kunze fängt den Zauber der Nacht in seiner witzigen, zeitgemäßen Adaption des Shakespeare-Klassikers mit Songs und stimmungsvollen Balladen ein. Schon in den vergangenen Jahren war das Musical „Ein Sommernachtstraum“ im Gartentheater der Herrenhäuser Gärten Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher. Weitere Infos darüber gibt es im Internet unter http://www.shakespeare-herrenhausen.de und http://www.hannover-concerts.de.

Felix Martin (hockend) als Puck, Timo Ben Schöfer als Oberon und Anke Fiedler als Titania: Diese drei und alle anderen Darsteller des shakespear’schen Sommernachtstraums in Musical-Format freuen sich auf die kommenden Wochen im Gartentheater der Herrenhäuser Gärten.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Sommernachtstraum wird ein Traumerfolg

Beitrag von Thofrock »

Ich will aber dass Mirja Regensburg auch wieder mitspielt.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Sommernachtstraum wird ein Traumerfolg

Beitrag von Thofrock »

Inzwischen hat mir ein netter Mensch einen Verweis auf die Besetzungsliste der Homepage geschickt, aus der sich entnehmen läßt, dass Mirja tatsächlich wieder die Helena spielt. Sehr schön.
Damit bin ich dann zufrieden. Ob den Mädels der neue Puck gefällt, ist nicht meine Sache.
Wiesi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Sommernachtstraum wird ein Traumerfolg

Beitrag von Wiesi »

Ich hab eine Frage zum Sommernachtstraum.

Zum Geburtstag hab ich zwei Karten für die Vorstellung am 3. Juli geschenkt bekommen. Da wir über eine Anreise per Bahn nachdenken würde ich gern wissen, wann normalerweise eine Vorstellung zu Ende ist. Kann mir jemand von Euch eine ungefähre Einschätzung geben?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Sommernachtstraum wird ein Traumerfolg

Beitrag von Thofrock »

Wiesi hat geschrieben:Ich hab eine Frage zum Sommernachtstraum.

Zum Geburtstag hab ich zwei Karten für die Vorstellung am 3. Juli geschenkt bekommen. Da wir über eine Anreise per Bahn nachdenken würde ich gern wissen, wann normalerweise eine Vorstellung zu Ende ist. Kann mir jemand von Euch eine ungefähre Einschätzung geben?
Die früheren Aufführungen begannen pünktlich um 20 Uhr, hatten einen ersten Teil mit der stolzen Länge von 90 Minuten, eine 20 Minütige Pause, und endeten kurz vor 23 Uhr.
Ob das aber 1:1 so bleibt, darauf würde ich nicht wetten.
Wiesi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Sommernachtstraum wird ein Traumerfolg

Beitrag von Wiesi »

Danke für die Auskunft, das hilft mir weiter!
Antworten

Zurück zu „MUSICAL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste