Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

der Texter, der Dichter, der Übersetzer

Moderator: Moderators

Antworten
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von CL »

Esslingen: HRK/HL Musical on Tour.
"Ein Sommernachtstraum. Amor ist ein fieser Hund!" Gastspiele Juni/ Juli 2018

https://www.wlb-esslingen.de/de/10/Ein- ... um,84.html

Die Gastspiele finden im Maille Park statt.
(Open Air, Ticket € 25,-)

http://www.esslingen.de/,Lde/start/es_t ... ismus.html
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von CL »

Start Vvk: noch nicht bekannt. Rückmeldung hier sobald nähere Infos vorliegen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von Thofrock »

Nach Esslingen hat man mich mal im Alter von 7 oder 8 Jahren verschleppt. Ich erinnere mich ein einen supergenialen Abenteuerspielplatz, wie ich noch nie einen gesehen hatte.
Ob es die coole Seilbahn noch gibt?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von CL »

Ich kann dich mal zu einer Bergbahnfahrt nach Heidelberg + Besuch im Märchenparadies einladen. :lol:
Bei dem Esslingen Trip nächstes Jahr interessiere ich mich vor der Aufführung mehr für Kaffee, Eis, gutes Essen, Bier o. Wein bzw. wo kann man sich besonders angenehm auf das Abendprogramm einstimmen. Tagsüber noch Sightseeing, Altstadt anschauen. Abends Kultur unter freiem Himmel. Genug Abenteuer für Leute Ü40. :mrgreen:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von CL »

CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von CL »

Hat jemand von euch noch ein Foto vom "Heinzi" Zepter? Wurde seinerzeit als Gag in den HRK/HL Shakespeare Musical Aufführungen/ Gartentheater Herrenhausen benutzt. Sommernachtstraum glaube ich...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von CL »

Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von Miro »

Morgen, 21.06., kommt in der Sendung "Kunscht!" im SWR-Fernsehen um 22:45 h ein Beitrag über den "Sommernachtstraum" in Esslingen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von Kalle »

wie von Miro angekündigt, hier in der Mediathek:

Die Freilichtbühne Esslinge bringt William Shakespeares "Sommernachtstraum" als Musical auf die Bühne - mit Songtexten von Heinz Rudolf Kunze. hier ansehen https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Esslingen: Sommernachtstraum Gastspiele 2018

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

Freiluft-Musical Esslingen
Der Sommernachtstraum – ein großer Irrtum
Von Kai Holoch 20. Juni 2018

Am Donnerstag erlebt Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ in der Version von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig seine Premiere in der Esslinger Maille.

Esslingen: „Er hat es wirklich schön übersetzt, eine knackige Fassung geschaffen und es bleibt dennoch ein Shakespeare-Stück“: Der Regisseur Klaus Hemmerle ist voll des Lobes für den Rockmusiker und Texter Heinz Rudolf Kunze. Dessen Musical-Version – die Songs schrieb der langjährige Kunze-Partner und Gitarrist Heiner Lürig – von „Ein Sommernachtstraum“ feiert am Donnerstag, 21. Juni, um 20 Uhr seine Freilichtpremiere an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. weiterlesen https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 55cb1.html
Antworten

Zurück zu „MUSICAL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste