Die neue HRK-Homepage

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Die neue HRK-Homepage

Beitrag von An »

Soeben gefunden: die neue HRK-Internetpräsenz:

http://neu.heinzrudolfkunze.de/news/
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von reedinger »

Bild
"neu.heinzrudolfkunze" - na, das war's dann wohl mit der alten. Schade. Die neue Webseite ist aus meiner Sicht ebenso austauschbar wie nichtssagend, ohne Texte u.s.w.. Könnte auch von/für jedem anderen Künstler sein. Aber eben ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem neuen, professionelleren HRK. Äußerst verkaufsfördernd. Überall soll man kaufen, kaufen, kaufen. Was ist denn, wenn ich fast alles schon habe? :?

Frage mich bloß, warum eine HRK Website von der Managerseite her so "stylisch" gestylt werden muss. Etwas mehr "kunzlerisch" hätte es schon sein können, etwas "weiblicher" denke ich. So als Frau fühle ich mich trotz des "Hunderttausend Rosen"-Intros nicht richtig wohl. Da hätten schon echte Rosen (also eine Abbildung echter Rosen) hingemusst, wenigstens. Aber ich verstehe ja, dass das ZDF-Publikum wartet und das ARD Morgenbuffet und natürlich der Chartseinstieg für das neue Album. Ich tippe mal auf Platz 10...ach was sage ich, bei der neuen Homepage gibt es sogar Platz 9,5. :lol:

Zwei Sätze auf der "neu.heinzrudolfkunze" haben mich echt bewegt:
1.) "Trage Dich bitte hier ein, wenn Du im Universum von Heinz Rudolf Kunze immer auf dem neusten Stand bleiben willst. " Das hat mich bewegt, mich (vorerst) nicht einzutragen. Welches "Universum"? Um es mit Nina Hagen zu sagen: "Ich wusste nichts von deinen Universen!"
2.) "16 Personen gefällt Heinz Rudolf Kunze." beim Facebook-Eintrag. - Na dann kann ja mit dem Chartseinstieg für's neue Album nichts mehr schiefgehen... :roll:

Vielen Dank nochmal an die alte Webmannschaft um Gerald Erdmann. Seufz!!!
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von An »

Tja, die neue Seite ist sicherlich ansprechend designed. Es fehlt aber dann doch (noch?) sehr an Inhalten. Alles, was ich an der bisherigen HRK-Seite geschätzt habe und was sie unter den Internetangeboten deutschsprachiger Musiker so einzigartig gemacht hat, fehlt: (Alle veröffentlichten) HRK-Texte, ausführliche Informationen zu allen Veröffentlichungen, Presseartikel, Tourberichte, viele Fotos, ein Gästebuch usw. Ich glaube kaum, dass diese Inhalte in das neue Webangebot eingepflegt werden. Und: Wie Thofrock meinte, dass beide Seiten nebeneinander bestehen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da Angebote im Internet gepflegt werden müssen und dies Personal und Geld kostet. Ob das HRK-Mangement zwei Homepages bezahlt - ich glaube es nicht. Tatsächlich kann man die bisherige Seite eher als "Informationsseite", die neue Seite eben eher als "Verkaufsseite" beschreiben. Dass sie offensichtlich nmicht von HRK-Kennern, sondern einer externen Firma gemacht wird, lässt sich in der Rubrik "Musik" > "Alben" erkennen, wo verschiedenen Alben falsche Cover (zumeist von gleichnamigen Singles) zugeordnet wurden. Lässt sich zwar schnell berichtigen, zeigt aber auch noch einmal den Unterschied zwischen Herzblut und Auftragsarbeit.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von ulf »

man muss aber auch gestehen, dass die alten Seiten schon seit Anbeginn etwas unübersichtlich waren.Die Verlinkung der Seiten untereinander fand ich suboptimal. Und...sie waren inzwischen alt, ein relaunch mE ist dringend an der Zeit.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von Thofrock »

Das Ding war offenbar schon eine Weile fertig, wurde nur noch nicht online geschickt. Da steht noch Salzwedel im Tourplan.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von ulf »

ich denke mal das geht um den VÖ des Longplayers live
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von An »

Sicherlich, auch bei der bisherigen Seite gab es Verbesserungsbedarf (Übersichtlichkeit, Aktualität, ggf. Überdenken einiger Rubriken wie etwa des Albums). Und wer weiß, vielleicht gibt es bis zum Freitag noch einige Änderungen an der neuen Seite. Dennoch: Die Unterschiede im Informationsgehalt sind doch riesig.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von Ghosti »

Die "alte" Seite, also die "echte" Informationsseite, ist verlinkt ("Webverstärkung"). :D
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Neue HRK-Homepage

Beitrag von Welle »

Hier die neue HRK-Homepage.
Möge sich jede(r) ein eigenes Bild machen...

http://neu.heinzrudolfkunze.de
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neue HRK-Homepage

Beitrag von Welle »

Ups!
Hatte übersehen, dass An schon einen Thread zum Thema eröffnet hat. Kann also zusammengeführt werden...
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von Ghosti »

Woher bekomme ich eigentlich das Passwort zum "Presse Login"?
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von An »

Noch zwei Kritiken zur Gunst der Stunde; beide eher negativ. Ich selbst kann der Besprechung in der HAZ nur beipflichten. Ich glaube auch, dass sich ein Teil des bisherigen Stammpublikums mit dem neuen Ablum vor den Kopf gestoßen fühlt. Im HRK-Gästebuch dominieren bisher ebenfalls die eher enttäuschten Reaktionen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Mu ... der-Stunde

http://unterhaltung.t-online.de/heinz-r ... 8166/index


Und hier ein Podcast zum Radiobesuch bei SWR 4:
http://www.podcast.de/episode/2043524/H ... %C3%B6rbar
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von DasUltimatum »

Was mich inzwischen an der neuen Homepage unglaublich nervt ist die hyperinflationäre Werbung für Facebook. Es gibt ja kaum noch einen Satz, der keinen Verweis auf Facebook enthält.
:evil:
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von Ghosti »

DasUltimatum hat geschrieben:Was mich inzwischen an der neuen Homepage unglaublich nervt ist die hyperinflationäre Werbung für Facebook. Es gibt ja kaum noch einen Satz, der keinen Verweis auf Facebook enthält.
:evil:
Geht mir auch tierisch auf den Sack. Vor allem versucht man krampfhaft den Eindruck zu vermitteln, Heinz würde sich persönlich für diesen Mist interessieren. Was er selbstverständlich nicht macht.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Die neue HRK-Homepage

Beitrag von manuelg »

oberflächliche hascherei nach pseudo-aufmerksamkeit und schneeballeffekten...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast