Exklusives Hörerkonzert in Mainz

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Exklusives Hörerkonzert in Mainz

Beitrag von Kalle »

8.11.16 Exklusives Hörerkonzert in Mainz. Bild

Jetzt Ticket sichern - Tickets gibt es nur bei SWR 4 unter folgendem Link:
http://www.swr.de/…/did=17921…/nid=2633 ... index.html

http://www.swr.de/swr4/rp/veranstaltung ... index.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Exklusives Hörerkonzert in Mainz

Beitrag von CL »

Monatelang darauf gehofft, aktuell schon nicht mehr damit gerechnet,
daher eine umso schönere Nachricht.
HRK Studiokonzert in Mainz.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

HRK: Heute Live im Radio

Beitrag von An »

SWR 4 überträgt heute Abend live ein Solo-Konzert von HRK. Kann das jemand mitschneiden???? Bitteeee!
http://www.swr.de/swr4/rp/-/id=233378/oihljy/index.html
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: HRK: Heute Live im Radio

Beitrag von MartinB »

Danke für den Hinweis... habe ich leider zu spät mitgekriegt, und so fehlt die erste halbe Stunde. Immerhin ists ein Audio-Mitschnitt geworden. Anfangs Streamprobleme gehabt, aber ab dem Sprechtäxxt nach Abschied muss man üben hatte ich dann die richtige Konfiguration zwischen dem Aldi-Webstick, meinem alternden Rechner und Audacity raus.

Setliste plus Kommentar ab diesem Moment:

Text: Also lass uns gehen, Liebste (oder so. Poetisch, melodramatisch, ein nostalgischer Kurzfilm im Kopf.)

So wie du bist (kurz und schön und gut, sehr schön sogar, klingt nach Herzensangelegenheit)

Text: Traubenzucker-Mutter (oder so, böses Teil, würde als An-/Absage zur Fütterung prima funzkionieren)

Brille (etwas flotter als auf dem "offiziellen" Mitschnitt der Bonus-CD von "Deutschland". Hier wird deutlich, dass Heinz die Einstimmigkeiten weiterentwickelt, oder diese seinerzeit für ihn neue Rolle inzwischen verinnerlicht hat. Wie auch immer, in Nuancen anders dargeboten, von daher für FeinhörerInnen durchaus interessant anzuhören)

Aller Herren Länder (beeindruckend!... beängstigend?... beschämend?... Das Stück wird ja von Tag zu Tag immer aktueller... Das ist mal eine Form von bis hierher zeitloser Musik, die man sich sooo zeitlos eigentlich besser nicht gewünscht hätte. Heinz trägt es mit der Lage angemessener Inbrunst vor, was mich beim Hören dieser immerhin 18 Jahren alten Kamelle doch nochmal recht unverhofft begänsehautete. Kontrast dazu das einführende scheinbar spontane Geplänkel mit dem Mundharmonikahaltegestell: das gab es wörtlich schon genau so beim NDR-Konzert vom 28.4. Manche Sachen altern auch peinlich... Länder ist Kunzt vom feinsten - die Mundharmoniererei kalkulierte Volksbelustigung. Daran ändert auch der Epilog auf die diesbezügliche Leidensfähigkeit des Herrn Dylan nichts. Was diesen betrifft hätte sich Heinz lieber mal was ihm gemässes zu dessen Nobelbepreisung einfallen lassen können. Von daher: toller Song mit hoher Nachhaltigkeit, eingerahmt in für Kunzeverhältnisse geradezu peinliche Belanglosigkeiten. Deswegen letztere gleich wieder gelöscht.)

Text: Dieser Druck (oder so, sehr böse, sehr unanständig, sehr zeitgemäss - verfickt nochmal, klasse!)

Deutschland (Heinz als Alleinunterhalter in Sachen Funk und Inhalt. Sehr schön. So einen Groove nur mit sechs Saiten und Stimme bewaffnet zu zelebrieren nenne ich hier mal sportllich.)

Text(plus): Hip Hop (Da freue ich mich, dies in kristallklarer Qualität geliefert zu bekommen. Habe ich auf dem Konzert nicht so recht verstanden, aber gewusst, dass ich das Teil gern mal in Ruhe anhören und dem Archiv hinzufügen möchte. Die Audience-Participation-Time ist zwar mangels Masse reduziert wahrnehmbar, aber dennoch: ein weiteres Juwel in der Sammlung von Kunzesprecherei, welches ich mir dankbar einverleibe.)

Dein isst mein ganzes Herz (gehört dazu, ok, der Vollständigkeit halber abgespeichert)

Quasi als "Bonustrack" gibts dann ein recht gelungenes Interview, welches bei mir keinen Eingang ins "Einstimmig-Archiv" findet, aber wegen relativer Lustigkeit andernortes seinen Platz in der Sammlung findet.

Unbeliebt (hingegen lässt die gesammelten Einstimmigkeiten weiter anwachsen. Inzwischen nimmt der entsprechende Ordner auf meinem PC DoCD-Qualitäten an und dokumentiert als Gesamtbild betrachtet ziemlich umfassend Heinzes Aktivitäten so ganz allein und akustisch nackt vor all den Leuten. Schönes Programm, mutige Aktion - in jeder Hinsicht gelungen.)

Alles aus Liebe (ist auch neu in diesem Zusammenhang, und ich bewahre es aus dokumentarischer Wahnmotivation auf, obwohl ich nicht verstehe, warum Heinz dieses blöde Kacklied in den Mund nehmen mag. Erweiterten Suizid aus übersteigertem Eigendünkel heraus zu propagieren könnte zwar ein Thema des ganz frühen Kunze gewesen sein - aber doch nicht sooo plump und unreflektiert ausgeführt wie bei den leider noch lebenden Hosen. Ein Rätsel, was Heinz dazu getrieben hat, diesen Scheiss zu singen!)

Ich habs versucht (in diesem Kontext noch nicht im Archiv, von daher...)

Fazit: sehr begrüssenswerte Aktion, was der Heinz da veranstaltet. Sehr schön, dass er uns mit Updates versorgt (immerhin schon das dritte ziemlich komplette Konzert der Einstimmigkeiten in höchst akzeptablem Soundgewand seit der Deutschland-Bonus-CD). Es ist eine Weiterentwicklung feststellbar und erfreulich auf diese Weise mitverfolgen zu können, wie Heinz in seine Rolle als konsequenter Solokünztler hineinwächst. Und mir als Sammler gefällt es, mit (incl. Texte) gut 25 Minuten neuem Material beschenkt worden zu sein.

Danke. Feiner Service...

P.S.: Falls es jemand hier gehört hat: was war denn in den ersten dreissig Minuten los?
Tod der Musikindustrie!
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste