Rolling Stone adelt "Reine Nervensache".

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Rolling Stone adelt "Reine Nervensache".

Beitrag von Thofrock »

Im Feb-Heft ist eine Redaktionsliste der 70 besten Album-Debuts aller Zeiten. Heinz schafft es dort mit Platz 46 sogar in die Top50, und hätte man nicht das Blumfeld-Debur "Ich-Maschine" auf die 45 gesetzt, wäre RN sogar das beste deutsche Debut überhaupt geworden. Insgesamt finden sich nur vier deutsche Alben überhaupt in der Liste (Neu! und Fehlfarben folgen noch).

Die Top10 besteht in der Reihenfolge aus Velvet Underground, Patti Smith, The Smiths, Television, Hendrix, Pink Floyd, Nick Deake, Elvis Costello, Joy Division und Leonard Cohen.

Zur Zeit läuft im RS-Forum eine User-Umfrage zum gleichen Thema, die Mitte des Monats ausgewertet wird. Gewertet wird jede Top20-Liste. Heinz wurde unter den ersten ca. 50 Listen erst ein Mal genannt. Wer also grad Zeit hat...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste