Es gibt keine neue Musik mehr!

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Es gibt keine neue Musik mehr!

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE
Heinz Rudolf Kunze im Interview: Es gibt keine neue Musik mehr!

Mit über 30 Veröffentlichungen stellt HEINZ RUDOLF KUNZE viele seiner musikalischen Mitstreiter in den Schatten. Sein neuestes Meisterwerk „Schöne Grüße vom Schicksal“ besticht mit einer musikalischen Bandbreite, wie sie nur selten auf einem einzigen Album zu hören ist. Ballade folgt auf brachiale Rocknummer, Folk-Song auf eine fast schon schlagerartig anmutende Nummer. Langweilig wird es hier nicht! Auch das gekonnte Texten hat der 62-Jährige nicht verlernt. Die Kritiker jedenfalls sind sich einig: Mit diesem Album hat Kunze wohl sein gesanglich bestes Album herausgebracht.

SZENE: Dein aktuelles Album ist von vielen verschiedenen Einflüssen geprägt: vom Hardrock über Schlager bis hin zum Folk. Wie würdest du das Album musikalisch beschreiben?

HEINZ: Es fielen mir schon immer relativ unterschiedliche Arten von Texten ein. Das verführt beim Musik machen dazu, das auch ganz unterschiedlich anzugehen. Ich hatte das große Glück, immer mit extrem guten Musikern arbeiten zu dürfen – von 1981 bis heute. Das sind sehr belastbare Leute; die können sehr viel und wollen das auch zeigen! Es ist in den Kompositionen aber auch schon so angelegt. weiterlesen https://szenerostock.de/magazin/magazin ... usik-mehr/
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Es gibt keine neue Musik mehr!

Beitrag von MartinB »

An dieser Stelle möchte ich Kalle mal Danke :!: sagen für die Links zu den schönen und ausführlichen Interviews, mit denen er uns hier versorgt. Das ist m.E. einfach mal dran.
Tod der Musikindustrie!
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste