Buch von Manfred Maurenbrecher "Der Rest ist Mut"

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Buch von Manfred Maurenbrecher "Der Rest ist Mut"

Beitrag von Miro »

In seiner, wie nicht anders zu erwarten, hervorragend geschriebenen, Autobiografie eines Jahrzehnts "Der Rest ist Mut, Liedermachen in den Achtzigern" kommen auch ein paar Begegnungen mit HRK vor.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Buch von Manfred Maurenbrecher "Der Rest ist Mut"

Beitrag von An »

Was schreibnt er denn da so? Ich hatte an anderer Stelle vor Jahren einige sehr kritische Äußerungen von Maurenbrecher über HRK gelesen.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Buch von Manfred Maurenbrecher "Der Rest ist Mut"

Beitrag von Miro »

An hat geschrieben: 19 Dez 2021, 14:20 Was schreibnt er denn da so? Ich hatte an anderer Stelle vor Jahren einige sehr kritische Äußerungen von Maurenbrecher über HRK gelesen.
Das erzählt Manfred Maurenbrecher selber am besten. Hinten ist ein Personenregister mit Seitenzahlen drin. Bei HRK sind es zehn Fundstellen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Buch von Manfred Maurenbrecher "Der Rest ist Mut"

Beitrag von Kalle »

AN: Was schreibnt er denn da so?
Hauptsächlich über die gemeinsamen Treffen u.a. WG von MM u.a. mit/bei Ulli D., gegenseitige Wertschätzung, auch Privat und Pläne u.a. gemeinsame Tour (M.M., HRK und Thommie Bayer, wahlweise Ulla Meinecke). Erwähnung beim RIAS als Neustarter Sektor Lied (M.M., HRK und Hans Hartz)
Auf einer Festival-Begegnung hätte HEINZ ihn dann nicht beachtet. HEINZ ist, wie er uns berichtete, über diese Darstellung an der einen Stelle ein wenig verwundert, ansonsten hält er es auch für ein lesenswertes Buch. Seine Erklärung, Vermutung ist, dass es allenfalls ein im damaligen Riesenrummel um ihn Ende der Achtziger, ein nicht erkennen oder nicht bemerken gewesen sein kann. Er mag Manfred Maurenbrecher und hätte ihn nie "missachtet".
Aber wie oben bereits von Miro geschrieben, am Besten selber mal lesen. Ich kann Dir das Buch als Lesestoff empfehlen (sonst nicht meine Art :oops: )
ISBN 978-3-861124-744-9
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste