klaus voormann

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

klaus voormann

Beitrag von manuelg »

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm


"Klaus Voorman zählt nicht zu den bekanntesten, dafür aber zu den interessantesten Gestalten der Rockszene. So zeichnet er als Kumpel der Beatles für das Cover zum seminalen "Revolver" und die üppige Anthology verantwortlich. Auch macht er im engeren musikalischen Sinne auf sich aufmerksam, etwa als Bassist von Manfred Mann und verschiedenen Mitglieder der Beatles. Oder als Produzent von Heinz Rudolf Kunze und von Trios Hit "Da Da Da"."


hab ich etwas verpasst???
GEIST ist geil!

HRK, 2013
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: klaus voormann

Beitrag von MartinB »

Hm, mochte ich erst auch nicht glauben und wähnte, dass irgendein Halbwissender Voormann und Conny Plank verwechselt hatte. Aber es stimmt tatsächlich: Klaus Voormann hat 1981 Bass und Perkussion bei Für nichts und wieder nichts gespielt.

Guckst Du hier: http://www.heinzrudolfkunze.de/musik/al ... sache.html

Produziert hat das Album aber Mick Franke, also mit der Halbwisserei war ich nicht ganz im Unrecht...
Tod der Musikindustrie!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: klaus voormann

Beitrag von Kalle »

QUELLE http://www.mediabiz.de/musik/news/klaus ... erk/428642

Klaus Voormann erhält Echo fürs Lebenswerk
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste